Molten Core in 25 Minuten

Finde es gut dass sich Spieler eigene Herausforderungen suchen und nicht “mehr Content” schreien.

Meiner Meinung nach hat WoW schon immer den Anreiz geboten zu experimentieren und Extreme zu suchen.
Ich finde es hat auch nichts mit “alta lol schaut wie krass wir sind” zu tun.
Leute versuchen einfach herauszufinden was möglich ist.

Der Sport in der realen Welt lebt doch auch genau von diesem Antrieb.

Ich erinnere mich gerne an Vanilla-Videos zurück, in denen zBsp ein Krieger und ein Pala zu zweit die LBRS gemacht haben oder wie ein Krieger, ein Druide und ein Pala Cairn umgemoscht haben.

1 Like

ich finde, der content wird gerushed! ;D

abgesehen vom offensichtlichen Trollen meinerseits: ich könnte das nicht, hätt wohl auch nicht so viel Spass dran… aber so oder so find ich das irgendwie cool wenn die das schaffen / machen.

Is ja toll. 25 minuten und der Raidabend ist rum bzw für die Woche.
Find das totaler Blödsinn.
Ok man soll jetzt nicht blödsinnig Zeit verplempern. Aber ansich macht mir Raiden Spaß ( bald denke ich auch in classic). Und nur durchrennen um dafür schneller in Sw rumzustehen?

1 Like

Vielleicht macht es Spaß schnell zu sein? Man weiß es nicht.

1 Like

Die leute die diese speedkills bzw. runs machen haben spass daran. Genauso wie sie spass daran haben zu min-maxen.

Sollen die ihre freude dran haben. Sie schränken meine spielerfahrung dadurch ja in keinster weise ein (ausser, dass die halt vor mir ihr volles pve-eq haben)…

2 Likes

Meine Nachbarin hat heute Gulasch gekocht!

Was denkt die Warcraft Community über sowas? :frog:

Mal ehrlich: Mir geht sowas am Allerwertesten vorbei. Gibt auch Typen, die sind in drei Minuten mit ihrer Freundin fertig. Juckt mich genauso wenig. :man_shrugging:

4 Likes

Das Problem sind nicht die Hardcore Spieler, die auf Speedruns gehen. Es ist mitunter sogar interessant zu sehen, was geht, wenn man es auf die Spitze treibt.

Das Problem ist die fehlerhafte Einordnung vieler Spieler.

Alleine der Blick aufs Klassensetup zeigt, dass dies nichts mit der Realität in normalen Raids zu tun hat.

Trotzdem gibt es immer wieder Schlauberger die der Meinung sind, ungefragt ihren eigenen Raid auf die gezeigte Leistung zu trimmen, oft unter Ausschluss der Meinung der Mitspieler.

Das hat halt alles irgendwie auf dem Niveau von: Ich gucke Hardcore Filmchen und bin der festen Überzeugung das ich das dort gezeigte 1:1 mit meiner Partnerin machen kann.

Mit 20 Kriegern MC - ein Traum

Aber nur, wenns alles Krieger sind. ^^

1 Like

Und hinzu kommen die ganzen Buffs, wusste nicht einmal, dass es so viele stackbare gibt.

Da ist kaum was dabei was nicht standard ist. Flask, Elixiere und die verfügbaren Worldbuffs.

Darum gehts nicht, einen Speedrun in MC zu machen ist für manche so wie für andere Speedklettern, Autorennen, Radrennen. Wieso sollte man MC in 30 min machen wollen, wieso sollte man eine viertel Meile in 9 Sekunden fahren wollen. Es geht einzig und allein um Wettbewerb, nicht um Zeit sparen (mit der Vorbereitung die nötig ist dauert ein 30min MC run deutlich länger als wenn die gleichen Leute einfach rein gehen würden.)

1 Like

Man macht es, weil es möglich ist. Und so Aussagen wie “dann stehen sie früher in SW rum, toll” … :man_facepalming: Die eingesparte Zeit geht im Vorfeld für die Vorbereitung drauf. Hier sind sicher einige dazwischen die auch der Meinung sind, dass 99% der Guinness-World-Records unsinnig sind. Möglich ist es, aber den Aufstellern der Rekorde macht es Spaß und Freude dort hin zu kommen und manch anderer erfreut sich an der Sache.

Ich find’s cool, dass die Spieler solche Wege gehen. Bin gespannt welche Zeiten mit den nächsten Raids eingefahren werden.

Also wir waren gestern 3-4 Stunden Random Molten Core :smiley:

1 Like

Die werden nicht jedes Mal einen Speedrun machen lol

Gebe ich dir Recht, abgesehen vom Rend Buff als Allianzraid!

DAS ist schon krass!

Ich find das Tempo echt Wahnsinn, die Koordination dahinter, der Aufwand der betrieben wird um solche Zeiten aufzustellen, füllt durch aus nen Raidabend.

Ob ich gechillt 2h für die Worldbuffs mit den Jungs im TS chille und das Ding in <30 min cleare oder ob ich keine Worldbuffs sammle und 2h30m für den Raid benötige, ist kein großer Unterschied.

Wenns den Jungs/Mädels Spaß macht, nur zu, ich erfreue mich an solchen Videos und schau mir gern mal so ein Video an.

Tante Edit: find ich auf jedenfall Unterhaltsamer als Twitch :stuck_out_tongue:

1 Like

Da würde ich nicht zustimmen.

Um solche Zeiten aufzustellen, arbeitet man denke ich jede Woche daran.
Ich für meinen Teil würde auf jedenfall jede Woche versuchen, meine Zeiten zu unterbieten. ^^

da lootet einfach jeder SOFORT den Corehound… ich glaub, dann ist man so schnell!

3 Likes

geil! Mehr Zeit zum zocken!

2 Likes

Fixed for you