Molten Core nur noch für 20 Spieler

Hmmm?! Dann geh mal Naxx mit 20 statt 40 Leuten. Das wird aber sehr schnell unmöglich.

2 Likes

Classic(+) ist nicht Vanilla.

Ich persönlich finde Blizzard geht genau die richtigen Schritte.
Es ist gut, dass der Xp-Boost da ist/kommt. Neuankömmlinge/Twinker haben es so deutlich einfacher. Ich für meinen Teil will das Leveln an sich einfach nur schnell hinter mich bringen.

Der internationale Realm sowie das Runterbrechen auf 20er Raids ist genau so richtig. Du musst nichtmal vernünftig englisch können um zu kommunizieren. Außerdem gibt es mehr als genug deutsche Gilden.
Hast du schon mal eine Gilde gemanaged mit 40er Raids? Ist natürlich ein schönes Erlebnis aber auf Dauer absolut schwierig, Thema „Fluktuation“. Zudem ist es deutlich einfacher für Leute, die nicht unbedingt feste Raidzeiten erfüllen können und eher random gehen.

Ich finde Blizzard geht genau den richtigen Weg.

4 Likes

Korrekt. Und deshalb wurde für Classic immer „no changes“ befürwortet damit genau das nicht passiert, was man in SoD jetzt bekommt. Man bekommt jetzt Retail mit einem Vanilla-Skin.

Grüße

2 Likes

Aber dafür gibt es doch die ERA server oder nicht? SoD wurde doch extra als großes testgelände angekündigt, auch das fehler gemacht werden. ob mc 20 ein fehler ist, werden wir sehen wenn es diesen raid gibt.

6 Likes

Ich glaube der beliebteste Raid ist immer noch BC Karazhan.

Warum wohl?

1 Like

Ich weiß ja nicht was „no changes“ für dich bedeutet aber SoD war von Anfang an changed, daher absolut legitim was passiert.

2 Likes

Wenn ich das immer höre, Retail hier, retail da - völliger BS
Jeder Veränderung wird als retail abgetan was völliger Schwachsinn ist.

Retail hat flexible Raids - SOD nicht
Retail hat M+ - SOD nicht
Retail hat kein Mana-management - SOD schon
Retail hat feste Manawerte für jeden Caster, Heiler - SOD nicht
Retail hat Questhubs nach Questhubs - SOD nicht
die Liste könnte man so weiter führen…

behaltet doch mal einfach eurer das ist retail argument weg und spielt ERA wenn ihr keine chances wollt, oder probiert es doch wenigstens mal aus.

4 Likes

Classic mit neuem Content und Meme-Speccs spielbar machen.
Das ist meine Erwartung an ein Classic+ bzw. an SoD.

Dabei die Grundstrukturen des alten Games beibehalten. Und dass die Schlachtzüge auf Level 60 für 40 Spieler ausgelegt sind ist eine dieser Grundstrukturen.

Wenn man die Grundstrukturen entfernt, dann ist der Begriff „Classic+“ oder „Classic: SoD“ fehlplatziert. Denn diese Begriffe reflektieren ja, dass es sich um eine Version von „Classic“ handelt.
Und da muss man sich die Frage stellen, ob es „Classic like“ ist, wenn die ehemaligen 40er Raids auf 20 Spieler runtergeschraubt würden.

Ich meine: Nein. Das ist nicht Classic like. Nur die „catch-up“ raids ZG und AQ20 waren 20 Spieler Raids, der Haupt-Raidcontent von Classic aber nur für 40 Spieler. Das ist ein wesentliches Merkmal von Classic, welches hier mit Molten Core 20 entfernt/angegriffen wird.

6 Likes

Ist kein Schwachsinn, sorry. Bisher ist jede Veränderung in SoD eine Kopie dessen, was man in Retail hat. Sei es die neuen Fähigkeiten, kleinere Raids, Dinge wie Reiten ab Level 20, „Jede Klasse kann alles“-Mentalität etc.

Und das finde ich ein wenig enttäuschend. Da ich eher mit neuen Dingen gerechnet habe und nicht mit Retail-Backports.

Grüße

1 Like

Reden wir mal wirklich von Grundstrukturen…

Abschaffung des Layer-Systems…
Abschaffung der viel zu Hohen Spielergrenze Pro realm wieder auf Vanilla Zeiten 2 oder 3k Spieler.

Das sind doch maßnahmen die auch keiner will aber dinge wie…

Fast Respawn weil kb 15 Min auf Questmob Respawn zu warten
Besserer Rohstoffrespawn weil viel zu viele Spieler auf viel zu wenig Platz unterwegs sind

Edit: Blizzard hat noch nicht einmal an der Oberfläche der Grundstrukturen gekratzt und hier Heulen schon jetzt soviele leute rum wie noch nie. Ascenion-Wow noch nie gespielt? DAS ist ein richtiges Classic PLUS PLUS mit wirklichen Veränderungen mit wirklichen Quality of Life Änderungen. Da könnte ich verstehen das man sich beschwert über den Draftmodus und Mythic Raiding MC

3 Likes

Es ist Season of Discovery.

Also discovered, wie sich MC mit 20 Leuten spielt.

Wenn man sowas nicht in SoD ausprobieren darf/soll, wo sonst?

7 Likes

seltsam, ich musste meine chars alle bis 40 leveln um reiten zu lernen :confused:

In Ashenvale geht’s. :slight_smile:

Grüße

Stimmt, ab25 und zonenbegrenzt.

Heilende Magier und Schurken, Hexenmeister und Schamanen die Tanken können gibt’s in Retail nicht.
Außerdem hab ich mit meinem Priester Homunculi, Gedankenbrand und Pest der Leere nicht.

2 Likes

20 spieler raids sind mehr als groß genug. 40er raids bestanden zu einem großen teil aus warten, rumstehn, buffen, afkler durchziehen.

Zonenbegrenzt und rufbegrenzt. Level ist sche.iß egal

Dann ist Clasic das falsche Spiel für Dich.

Legitim ja, aber es erfüllt die Erwartungen einiger nicht. Aber wenn die Masse das will, dann ist das vielleicht sogar richtig - nur nicht für mich?

Ich finde es sogar richtig gut, aber will halt einfach nichts geschenkt bekommen. Gold, EXP, ect brauche ich alles nicht. Ich will einfach spielen und jedes Lvlup genießen und spüren. das was hier nun passiert wird nur Generation Z gerecht. Als nächstes kommt bestimmt Dualspecc und Schlafsack+

Genau so schaut es aus. Danke für den Beitrag.

Auch das ist zu 100% absolut dass was ich fühle

1 Like

Dann ist Clasic das falsche Spiel für Dich.

Weil classic nur aus leveln besteht oder wie? Mein Schwerpunkt ist ein Anderer, daher kommen mir die Levelboosts sehr entgegen. Scheinbar ist SoD genau das Richtige für mich.

2 Likes

So ein quatsch, Classic 2019 hat gerade gezeigt das es eben nicht funktioniert… hast du hinterm Mond gelebt? Es war verdammt schwer 40 spieler bei Laune zu halten. Außerdem darf man nicht vergessen, dass die hype Phase und diese streamer Raids nicht zur normalen Raidsuche zählen…

2 Likes