HI, spiele seit beginn wow und lasse jeden Monat brav von mein Konto abbuchen. Nun frag ich mich wieso jene mit Mounts belohnt werden die nicht regelmäßig wow spielen? zb. das 6 monatige Abo man bekommt 25€ geschenkt.
Warum werden nicht jene auch belohnt die seit Jahren treu sind und jeden Monat ihr Abo bezahlen? oder übersehe ich was?
Eine Firma möchte Planungssicherheit und Kundenbindung, und die bringt eben das 6 Monatsabo. Also lockt man die Kunden eben dorthin.
Das Mount ist keine rückwirkende Treuebelohnung, sondern ein Angebot für die Zukunft. Du kannst problemlos jetzt dein Monatsabo zum 6-Monatsabo ändern, ohne irgendeinen Nachteil zu haben, wenn du eh garantiert 6 Monate abonnieren möchtest.
Disclaimer: Weder möchte ich mit dieser Aussage Shopmounts befürworten noch ablehnen.
Weil wir doof sind und sowieso zahlen (Mein Abo läuft seit 15 Jahren durchgehend). Uns muss man nicht mit irgendwas locken oder belohnen, dass wir zur Abwechslung mal für 6 Monate ein Abo zahlen und nicht immer nur dann, wenn uns gerade danach ist oder wir paar Gold für ein Token übrig haben.
Das haben nur die gekriegt, die wirklich direkt vom Start an 10 Jahre durchgehend ihr Abo hatten. Wer nur 2 Tage zu spät war, ging leer aus und auch alle anderen, die 10 und mehr Jahre Abo laufen haben, haben nicht mal einen ingame Brief gekriegt, in dem man ein Danke für die lange Treue erhalten hätte.
Wieso spielt man mit einem 6 monatigen Abo weniger?
Verstehe ich nicht. Ich spiele genau so jeden Tag, wie ich das früher mit dem Monatsabo auch tat.
Ja, den Fehler habe ich auch gemacht. Bis ich dann auf Halbjahresabo umgestellt habe.
Ist im Endeffekt für mich (und jeden anderen auch ) günstiger.
Klar, sind „nur“ ein paar Euro Ersparnis, aber wer den Pfennig nicht ehrt und so.
Davon ab kann ein Konzern mit jemandem, der ein halbes Jahr bereit ist, „an Bord“ zu sein ganz anders planen, als mit jemandem, der zwar monatlich zahlt, aber auch jeden Monat aufhören kann damit.
Somit kann man den ganzen Aktionären und Co auch entsprechende Zahlen vorlegen.
Das Mount bzw die Mounts, gibt es ha seit geraumer Zeit regelmäßiger, sehe ich daher als kleines „Danke, dass wir mit dir planen können“ Geschenk an.
/edit: da war Mhuun ein wenig schneller. In meinem Alter tippt es sich nicht mehr so schnell, dann noch am Handy.
Ich kann verstehen, warum man sich nicht direkt 6 Monate am Stück holen möchte.
Man weiß ja einfach nie, ob man wirklich durchgängig spielt.
Aber dann muss man halt auf diesen „Bonus“ des Mounts verzichten.
Gründe dafür wurden oben ja schon genannt.
Gibt ja auch immer noch die Möglichkeit sich das Mount auch so zu holen ohne dem 6 - Monats-Abo. So mache ich es dann halt, wenn mir was gefällt. Ja man zahlt schlussendlich eventuell mehr, aber mit dem 1 Monats - Abo ist man einfach flexibler und bindet sich halt nicht so lange ohne das man nachher spielt.
Da zahle ich lieber die 25 Euro extra, aber kann auch jederzeit wieder aufhören ohne schlechtes Gewissen, weil dann nachher Monate ins Leere laufen
Weil man nicht in die Zukunft sehen kann. Wer weiß ob du den nächsten Monat noch da bist? Länge Abos geben Planungssicherheit und werden überall besser behandelt. Ist einfach so und eigentlich selbstverständlich…der mit dem Zeitschriftenabonnement kriegt auch bessere Konditionen und Geschenke …derjenigen der es nur so kauft nicht.
Außerdem stimmt es ja nicht, dass ihr gar nix erhaltet. Ihr habt euch für Flexibilität entschieden.
Beim 6-Monate Abo bekommst Du eigentlich immer etwa einen Monat geschenkt - man zahlt also nur 5 Monate (+1 Euro) für 6 Monate. Wenn man das über 2-3 Jahre so macht kann man auch 3-4 Monate vor Ablauf aufhören und hat letztlich trotzdem nicht mehr bezahlt als wenn man die ganze Zeit ein 1 Monats Abo hatte.
Solange ich nicht wirklich vorhabe demnächst aufzuhören ist das 6-Monate Abo die beste Option - wenn ich darüber nachdenke kann ich immer noch auf 3 Monate oder 1 Monat reduzieren.
Da bekomme ich direkt Lust, mir ein Swtor Abo zu holen, um… nix… zu bekommen, weil ich neu bin und niemals rückwirkend die Chance habe, seit Release dabei zu sein. Sorry, aber das ist verkehrt herum.
(tatsächlich wäre ein Goodie für mich niemals ein Grund für ein Spiel oder nicht Spiel. Ich bezahle für das Spiel, nicht für ein Goodie)
Eigentlich nicht. Die besten Konditionen bekommt derjenige, der immer wieder wechselt. „Neukunden“ bekommen in der Regel die besten Konditionen.
Du kannst in Swtor vieles auch rückwirkend noch bekommen mittlerweile durch die neuen „Galactic Seasons“. Klar sowas wie den Titel nicht, aber für viele Belohnungen, wie Begleiter, gibt es oft mehrere Gelegenheite.
Grundsätzlich ist es nachvollziehbar, dass ein Anbinden an eine längere Zeitspanne in irgendeiner Form belohnt wird und normale Geschäftspraktik. Allerdings ist dein Vergleich für den vorliegenden Fall etwas ambivalent.
Bei einem Zeitschriften-Abo „kennt“ der Verlag mich als Kunden (bzw. ich als Abonnent habe dort bzw. beim entsprechenden Vertrieb einen Account mit Kundennummer/Anschrift/Zahlungsdaten etc.). Bin ich eher Fan vom Einzelbezug und kaufe ich jede Ausgabe im Kiosk, kennt mich zwar Kioskbesitzer Hans-Günther aber nicht der Verlag (außer du würdest jedes Heft beim Verlag wöchentlich einzeln bestellen…aber wer macht das bitte?).
Im Falle meines Wow-Abos hat aber Blizz so oder so einen Account (B-Net) für mich angelegt, ob nun 6-Monate oder 1-Monat. Logischerweise sind dort auch sämtliche Zahlungsflüsse vermerkt. Anders als bei dem o.g. Zeitschriften-Abo weiß also Blizz ganz genau, wie lange der Kunde schon ein Abo hat inkl. jeglicher Unterbrechungen/Pausen o.ä.
Zumindest aus Marketingszwecken bzw. vielleicht auch einfach Kundenzufriedenheit wäre es eine faire Sache, dass Blizz vielleicht auch Dauerabonnenten mit 1-Monatsabos ab und zu mal „belohnt“. Ich bezweifle leider, dass es -bei der derzeitigen Unternehmenskultur- jemals zu sowas kommen wird, aber man ja kann noch träumen.
Bei mir bucht Blizzard auch schon seit Ewigkeiten monatlich reibungslos ab. Ich bin in der Hinsicht einfach so erzogen worden, dass ich aus Prinzip bei elektronischen Geschäften o.ä. nicht schon für 6 Monate vorher einfach bezahle. Mache ich einfach nicht, Punkt. Genauso kaufe ich auch nichts aus dem Blizz-Shop (also somit kaufe ich ich mir auch nicht eines diese Mounts im Shop im Nachhinein). Die paar Euro Ersparnis beim 6-Monatsabo interessieren mich dazu auch wirklich nicht die Bohne.
Einzig schade ist es in der Tat wegen mancher Mounts, aber so ist es halt und muss ich wohl mit leben. Im Endeffekt aber sieht man das aktuelle Mount eh überall schon in Oribos. Somit kann ich mir das also auch bei anderen anschauen, während ich mit meinem momentan wohl deutlich rareren fliegenden Buch daneben schwebe.