Es gibt seit ein paar Tagen einen neuen Shuffle Prozess: Stab im Mönch-Klassengebiet kaufen, für 1G40S, diesen entzaubern, man erhält Magische Essenzen. Die kann man nun für einen Stab nutzen den man craftet um diesen mit 5er Relikten aufzuwerten. So macht man in kurzer Zeit Millionen von Gold.
1 Stab = 2,5 Große Magieessenzen = kleine Magieessenzen draus machen = Stab herstellen mit Sternenholz = Diesen mit Relikt 5 aufwerten = für 83G verkaufen…
Hast vergessen das es aktuell nur auf dem PTR und in der BETA geht. Wer sich da die Zeit verplempern will mit so nem Mist na dann nur zu… Chars mit Gold kopieren geht schneller xD
Da es auch genug Publicity dazu gibt ist der Fix bis kurz vor Release nur ne Frage der Zeit
Nochmal. Meine letzte Antwort hat mir so nicht gepasst. Jedoch ist und bleibt es extremer Clickbait. Mit dem reinen Herstellen der verkaufbaren Zauberstäbe innerhalb einer Stunde würde man um die 150-190k machen. Dabei wird jedoch eines ausgelassen - nämlich die Zeit, die man zum Entzaubern und Kaufen der Stäbe braucht und die Zeit, die man braucht, um all die Relikte herzustellen.
Für die 2400 Zauberstäbe in der Stunde, um diese Zahl zu erreichen, benötigt man weitere 1,3 Stunden, um Relikte zu craften. Ich gehe mal davon aus, dass man mindestens noch einmal so lange benötigt, um überhaupt die Startitems für die Mats zu entzaubern. Wenn nicht sogar noch länger.
Und dann muss man noch den Goldeinsatz vom Händler abziehen und für die Materialien, die man für die Relikte ausgegeben hat. Das dürften auch mehrere tausende Gold sein.
150k in mehreren Stunden? Naja. Die bekommt man in den ersten Monaten von SL auch durchs Farmen in ein paar Stunden.
Interessant, dass jetzt plötzlich ein extra-tread dazu aufploppt.
Das war genau das, was ich im Gold-Squish Tread verlinkt hatte
Edit:
Selbst wenn: aktuell und in Zukunft tun sie sich damit nur selber ans Bein pinkeln: Mit den ganzen kleinen Essenzen kann man das AH nicht überfluten, sonst müssen die Verkäufer dem Käufer am Ende noch Gold geben, damit er Ihnen überhaupt was abnimmt.
Und zu SL, wenn dann die Aufwertug da ist:
Entweder, Blizzard hat das Problem auf irgendeine Weise gefixt (wovon ich stark ausgehe),
oder es passiert genau das mit den Aufwertungsitems: die werden dann vielleicht derart teuer im AH, dass es sich nicht mehr lohnt.
Das ist es ja, in der ersten Zeit muss man sich weder totfarmen noch Preiskriege antun. In der ersten Zeit eines Addons oder Patches verkauft sich so ziemlich alles für sehr teures Geld und ich hatte zu Beginn von BfA auch keine Probleme, meine Runden zu drehen und Mats zu finden. Beim Kräuterfarmen habe ich da sogar ein BoE gefunden, als ich einen störenden Mob weggeräumt habe.
Die Shuffle-Methode ist jedoch nicht ganz unabhängig. Man benötigt Tonnen an Material für die Relikte. Das alles zu farmen wäre unsinnig, weil du dann erstmal 30 Stunden farmst (Zahl einfach random in den Raum geworfen), um am Ende 150k rauszubekommen. Ganz schlechter Deal. Man muss es eigentlich aus dem AH kaufen, wo 1. nicht immer die gewünschte Menge drin ist und 2. auch die Preise schon ordentlich gestiegen sind, um dem Umstand gerecht zu werden.
Man braucht 7 [Material x] um ein einziges Relikt herzustellen. Die gängigen Materialien dafür liegen mit Glück manchmal bei ca. 2 Gold, aber eigentlich eher bei 3-4. Heißt, man darf schonmal wieder einen ordentlichen Batzen an Ausgaben abziehen. Und steht ein paar Stunden quasi nur nutzlos herum, ohne zu spielen oder den Charakter zu bewegen, außer vielleicht zum Briefkasten/zur Bank.
Es besteht durchaus eine Chance, dass diese ganzen Reliktsachen gefixt werden, aber aktuell glaube ich nicht daran, dass das Priorität hat und da noch dran gedacht wird bis nächste Woche.
Die Garnison war aber (!) auch gewollt um Leute daran zu binden. Es war sicher nicht in dem Ausmaß gewünscht, dass trillionen Twinks aus dem Boden sprießen (so wie bei mir :D) aber dies war auch dem Umstand geschuldet, dass du abseits des Raids/der Arena, keinen zu bespielenden Content hattest, der dich langfristig gebunden hat - außer der Garni.
Ich nehme auch stark an, dass Sie einige Peak-Items nerfen werden, vlt nicht unbedingt bis zu Release und bis dahin werden sich einige bereits durch den VendorShuffle Gold dazu verdient haben, dennoch werden die „freelot“-shuffle items sicher generft werden.
@Nilann: Für Menschen mit einem 2 Acc trotzdem ein ganz netter Nebenverdienst… würde mein Hauptincome zwar auch nicht darauf auslegen (Expulsom 2.0 *würg) aber zum afk-craften (sollten die Matkosten nicht den Gewinn/Zeit faktor übersteigen), definitiv ein Tipp den man sich anschauen sollte.
(Wenngleich dieser schon etwas spät kam, da sich die meisten Großgoblins und MB Farmer bereits seit 1-2 Monaten darauf vorbereiten).
Update:
Offenbar wurde das Relikt Shuffeln gefixt:
zwar nicht auf die klügste weise, aber es wurde gefixt.
Ausserdem hat sich die Gold-Making Community tatsächlich selber ans bein gepinkelt. Tja, das kommt davon!
Das einizige was ich jetzt für die normale Spielerschaft als „blöd“ empfinde ist, dass man jetzt Stoffe und Essenzen wahrscheinlich kaum noch im AH los wird, weil diese Goldschaufler Ihre Mats gebunkert haben und nun das AH damit überfluten.
Ich habs ja gesagt. Es wird was dran gedreht wenns publik gemacht wird.
Anstatt den Verkaufswert von alten Items runterzusetzen darf jeder zukünftig mehr an Mats bezahlen. Die Lösung ist genauso dumm wie den Trick ins offizielle Forum zu setzen.
blizz wollte ja unbedingt das alte mats/items wieder wertvoll im spiel werden, deswegen die relikte, damit wurden die mats/items plötzlich wieder wertvoll und nun weil es items gibt die einen zich millionen gold shuffle ausgelöst hätte, müssen nun die dann leiden die sich diese rüstung für ihren char zum lvln bauen wollen. man hätte auch ein besseren weg finden können.
Richtig heftiger BullShyt mal wieder. Ganz großes Kino Blizzard.
Statt einfach, wie sonst so ziemlich überall, die beim Händler unlimitiert kaufbaren Gegenstände als nicht enzauberbar zu machen. 300er IQ-Leistung. :'D
na, so schlimm ist es auch wieder nicht. Wenn ich in dem Videorichtig gekuckt habe, kostet der Faden einzeln 4,50 Gold. Und für Stufe 5 braucht man 12 Stück davon. Es ist nicht so, dass man dadurch arm wird, wenn man das Item ein paar Mal für sich selbst und villeicht noch den ein oder anderen Twink herstellt.
Es ist nur gerade teuer genug, dass es sich nicht mehr lohnt, massenhaft Fäden zu kaufen um massenhaft aufgewertete Items herzustellen.
für ein Relikt V also Stufe 5 benötigst du 25 dieser Fäden, pro Faden sind das 4g25s sprich 106g25s nur alleine der Faden.
Zusätzlich halt die Mats für das Item und Mats für das Relikt selbst.
Sprich landen wir etwa bei ~ 110g pro Item.
Sprich anstatt den Shuffle hier einzugrenzen, weniger attraktiv zu machen aber zumindest einen kleinen Nutzen beizubehalten, wie der aktuelle Gichtleinenhose Shuffle, wo sich der Markt von sich reguliert knallt Blizzard ihr eigenes Relikt System über den Jordan noch bevor es Live geht
Das Relikt V bringt dir ein Item auf maximal Stufe 50 und Itemlevel 87, was dem aktuellen Stufe 400 Itemlevel entspricht.
Jeder der bei einigermaßen klarem Verstand ist von aktuellen Spielern, der seine Chars sowieso schon mit Levelequip vollgestopft hat ( ja sie geben keine XP mehr ) wird sich sicherlich NICHT beim Leveln hinstellen und für 3-4 Slots Items herstellen die dann gemeinsam rund 400-500g kosten zur Herstellung die dann bei Stufe 52 wieder ausgetauscht werden.
Der Nerf ist klar wegen Goldshuffle aber sein eigenes Berufssystem zum Teufel zu schicken noch VOR Release ist natürlich ein belustigendes Meme
Das Handwerk war in WoW schon immer ein schlechter Witz.
Was will man von Leuten erwarten, die seit 15 Jahren nicht in der Lage waren wenigstens etwas halbwegs brauchbares von den Mitbewerbern abzukupfern (wie es in den meisten anderen Bereichen des Spiels erfolgreich getan wird).
Du levelst da so schnell durch, dass kein Mensch das nutzen wird.
Sie hätten die Relikte genausogut komplett rauspatchen können.
Das Thema war ja seit Monaten bekannt und wäre vermuhtlich auch so durchgegangen, wenn man es im Kleinen benutzt hätte.
Man bedanke sich bei den Leuten, die eine Woche vor Release die Fresse nicht halten konnten und es viral geschickt haben und bei dem Gezuppel, das dann mit 30er Multiboxen die Kodokacke aus dem System exploitet hat.