Moonkin unspielbar!

Hallöchen :green_heart:
Ich muss mich kurz mal beschweren. Als Dudu Moonkin/Heal Main all die Jahre, ist die Klasse als DMG spec unspielbar geworden. Ich bin lvl 70 mit 350+ gear und habe bei den meisten Mobs Probleme . Andere Klassen mit deutlich schlechteren Gear hauen mehrere Gruppen und ich muss darauf achten dass es bloß ein Mob bleibt. Mein Charakter liegt quasi nur noch aufm Boden. Und der Gastwirt ist der Friedhof :headstone:. Es macht echt kein Spaß. Da mein Herz wirklich an meinem Druiden hängt, will ich ungern eine andere Klasse spielen. Ich habe zwar jetzt mein Rufer als Main Heal gewählt aber nur weil es entspannter ist als der Dudu.
Hoffe der DMG/Spielspaß kommt bald zurück. :green_heart::broken_heart:

3 Likes

Der Dudu heal ist genau so stabil wie der evoker heal, verstehe den Punkt nicht :sweat_smile:. Eulen sind, nach Aussagen diverser Spieler, wirklich sehr schlecht zur Zeit, da stellt sich mir die Frage: Wieso spielst du nicht Mal Katze? Ist zurzeit Recht stark.

Wenn man ohne hände spielt bestimmt

Überraschung das ist aktuell bei den meisten dds noch so, das man mit liwgear auf die nase bekommt

Wie hau ich nur 5+ mobs gleichzeitig um?

Weil dann die mobs schon direkt dir ins gesicht hauen und nicht erst laufen müssen

1 Like

Ich spiele meinen Druiden als Heiler und liebe es.

Als :owl: ist er definitiv zu schwach. Das kann man nicht schönreden. :deciduous_tree:

warum nicht als wächter, kannst pullen wie du willst und stirbst net? gear bekommst im ah fürn appel u nen ei und wenn du dann inis/raids laufen willst gehst wieder als eule oder heal.
druide ist so kac… flexiebel…

1 Like

Katze bekommt genau so auf die Mütze. in meiner Openworld Skillung habe ich soweit alles geskillt was Schadensreduzierung oder bessere Heilung gibt.
Facetanken von vielen Gegnern oder Elite ist nicht. Selbst bei 360er Gear. IMO ist das schwache Nachwachsen verantwortlich. Feral ist darum gebalanced aber das Ding heitl halt ultra wenig beim Feral.

die bessere Alternative ist Bär und viel pullen. AoE ist ziemlich gut beim Bär.

1 Like

ist halt mit jedem dd ne schlechte idee mobs zu face tanken wofür hat man bäume. die nehmen halt schon schaden raus.

Da Fehlt hintergrundwissen. Wie Bekämpfst du deine Gegner?
Bleibst du Stumpf Stehen und lässt dich Verprügeln? Dann kein Wunder.
Die Mobs in der Open World können anders als manch einer behauptet ganz schön zulangen.
Besonders wenn man ungewollt 2 oder 3 mehr rankommen als man eigentlich wollte.

Du hast als Druide viel Spielraum was du machen kannst. Nutze es.
Def CD´s, die Bäume, Taifun(hieß es glaube ich)
Wenn du das alles nutzt solltest du keine probleme haben. Es sei denn du pullst wie ein Tank alles zusammen. Aber dann kriegt absolut jeder DD auf die Mütze.

1 Like

Ich glaub deine Moonkin Talente sind einfach zu Heillastig, ich hab gelevelt mit allem auf Heal Support und wurde von jedem Flo rasiert.
Aber jetz auf max level, mit allem in richtung Böär im allgemeinen Baum, hab ich 0 Probleme mitm Survival.

Also dann musst du die Katze schon echt sehr schlecht spielen. Die ist zurzeit richtig stark genauso wie der Restro.

Einfach als Bär questen, besser geht es doch nicht.

habe auch als bär gequestet,

einfach mal 50 mobs zusammenpullen alle wegklatschen quest fertig

habs am anfang mit moonkin auch probiert, erstmal 3 mobs pullen tot.

also moonkin ist momentan echt scheise.

1 Like

Wenn ich die Comments so lese bekomme ich langsam Sorge. Bisher komme ich jedoch noch ganz gut zurecht mit der Eule. Mag aber auch daran liegen, dass wir zu zweit questen.

Das letzte mal Eule hab ich zum Höllenfeuer raid gespielt in WOD ^^
Seit dem Heiler und Katze. Mittlerweile aber lieber Bär, da kriegt man weniger Schaden :smiley:

Wenn du als Eule mit dem Schnabel tankst bist du selber schuld wenn du umgeklatscht wirst. Du hast Taifun, Vortex, Pilze, Treants, Rückzug, diverse Sprints… Wenn du das alles auch benutzt währand du Sternenregen und dots am laufen hast kannst du pulln so groß du willst :banana:

3 Likes

Moin,

Also ich spiele Eule als Main und mach bei allen Quets immer 10-15 mobs auf einmal. Alle pullen, dann sonnfeuer drauf, Taifun, zyklon, pilze, Sternenregen und paar meter laufen dabei.
Schafft man selbst bei 10 elite mobs easy.
Einfach dein ganzes kit nehmen und die eule hat ein großen Werkzeugkasten. Bei jeder 2ten Gruppe noch dmg = heal aktivieren.
Wenn du nur wie ein Baum rumstehst gib ich dir recht,aber das ist dann selbstgemachtes leid und ich würde dir dann den Beastmaster empfehlen.
Ich finde die Eule ziemlich stark was große mobgruppen angeht.

Gruß Samo

1 Like

Sorry sag das mal meinen Monk oder einen DH.

Als Monk DD Solo ich Elite und normale mobs sterben mit 2/3 Skills.

Ist das selbe wie mit der Eule

1 Like

Als Unspielbar würde ich den Gleichgewichtsdruiden nicht deklarieren.

Wenn es etwas knapper wird oder Anpassungen mehr Sinn ergeben, dann würde ich etwas mit den Talenten spielen. Dann auf das geeignegste gehen was man im dem Moment gerade braucht oder von nöten ist und es klappte mit allem.

Doch im direkten Vergleich zu anderen Klassen wie der Frostmagier, der DH (Verwüstung), Retri oder das Bärchen/ Tank Paladin ist der Moonkin ein Witz. Ich war bei weitem effizienter am Leveln mit den anderen Ausrichtungen als mit dem Gleichgewichtsdruiden.

Nun mit meinem aktuellen Equipment und der Stammgruppe für Instanzen respektive Mythic+ ab Donnerstag (Mittwoch ist bei uns Raid) klappt es im Open World Content durchaus gut. Mal schauen wie Konkurrenzfähig ich dann sein werde, doch ich hoffe einfach aufd das beste.

1 Like

eule is fürchterlich.

28 gs punkte mehr als mein hunter.
ich drück mir n a… ab, und mach weniger dps als mein bm hunter in dem ich gechillt noch n kaffee nebenbei schlürf.