Cata Classic wird mit hoher Wahrscheinlichkeit kommen. Aber, wie ist das mit MoP? Glaubt ihr, Blizzard wird nach Cata weitermachen? Und, wünscht ihr euch ein MoP Classic? Ja / nein? Warum / warum nicht?
Sagt wer? Ich dachte, dass gerade Classic+ in aller Munde sei und sehr wahrscheinlich kommen wird?!
Unabhängig davon, dass das wirklich Zukunftsmusik ist, ich würde MoP vermutlich spielen, da ich es damals verpasst habe.
LG
Brandstiftergnomin Minci
Warum hatte ich sowas geahnt…
Es ist noch nicht mal bestätigt ob es Cata Classic geben wird
Und schon wird nach MoP Classic gefragt
Die Frage ist viel mehr was passiert nach Warlords of Draenor Classic?!
Ist als addon mmn auch sehr underrated. Aber die raidtiers haben damals alle sehr viel Spass gemacht… Und Thok HC hat damals dafür gesorgt, dass ich endgültig meinen wsrri zum Main gemacht hab weil er mich als DK immer gefressen hat
WotLK: Nein
Cata: Nein
MoP: Nein
Xyz: Nein
Für mich endet Classic mit TBC. Alles nach TBC ist im Grunde kein Classic mehr. Hat im Übrigen nichts mit Lore zu tun.
Die sollen einfach 1 PvE und 1 PvP TBC Era Realm raushauen und gut ist.
Classic+ ist ja eh schon so gut wie in Stein gemeißelt^^ bzw würden sie alle sehr enttäuschen wenn es nicht käme^^
Bah, als ob hier wer von denen reinguckt und sich denkt „hey, die Kunden möchten Lost Vikings Classic, wir sollten das auf der nächsten BlizzCon ankündigen!“. Meine Glaskugel sagt ganz eindeutig, dass wir stattdessen das lang ersehnte „LichKing Immortal“ für Android und Blackberry kriegen oder so.
Zähle ich zu Classic hinzu und sehe es nicht als Ende, eher als Zwischenstück
Da es auch mit Warcraft III begann
Hauptaugenmerk halt auf die Blutelfen und eben Illidan
(Draenei, auch wenn ich die gerne spiele, sehe ich eher als nette Ergänzung zu TBC)
Der Zeitraum in dem Classic spielt sehe ich beginnend mit Warcraft III mit der Erschaffung des Lichkönigs so wie das Auftreten der Legion/Geisel und der Geburt der Blutelfen. Und endet für mich mit dem Fall des Lichkönigs
Bezüglich der Lore bin ich da absolut bei Dir .
Aber so manche Spielmechanik oder sogenanntes QoL-Feature in WotLK ist halt einfach schon dichter an Retail als an Classic.
Ich habe WotLK damals auch durchaus gerne gespielt, auch intensiv, als Progressraider.
Aber das heißt nicht, dass ich vor den Nachteilen bzw. Fehlentwicklungen die Augen verschlossen habe. Das ist natürlich meine persönliche Sicht auf die Dinge.
Ich bin mir bewusst, dass sich die Community verändert hat. Auch hat Blizzard natürlich gezielt versucht, mit diesen Veränderungen andere Spielergruppen anzusprechen, um die Kundenbasis breiter aufzustellen. Das ist ok, das ist ihr legitimes Recht als Unternehmen.
Wäre Classic nicht gekommen, wäre ich jedenfalls heute nicht mehr hier. SL habe ich zwar noch gekauft, war aber schon mitten in der Startkampagne so derart abgetörnt, dass ich die nicht ein Mal abgeschlossen habe. DF habe ich dann schon gar nicht mehr gekauft.
Es muss ja auch nicht „classic“ sein um gut zu sein. Auch finde ich dass die warcraft lore erst mit Legion endet. Wenn man bedenkt dass die brennende legion die strippenzieher sind + ein weiterer namenhafter charakter (kil’jaeden) dort sein ende findet.
Ja würde es aufjedenfall zocken, war meine erste erweiterung und auch gleichzeitig einer meiner lieblingserweiterungen. Würde damit aber erst noch warten, blizzard kann also gern erst classic+ raushauen dann pandaria.
Naja hinter der brennenden Legion und Sageras war ja eigentlich
Zusammenfassung
der Kerkermeister.
Aber das Zeug mit den „Ersten“ war auch etwas strange. SL fand ich in Maldraxxus besonders spannend, sonst eher mittelmäßig.
This.
Eigentlich hatte ich schon vor, mal in Cata reinzuschauen (war für mich das deutlich bessere Addon im Vergleich zu Wotlk) und Blizzard wird solange weitermachen, wie sie sich einen Gewinn dabei ausrechnen. Aber Wotlk war so uninteressant, dass ich während Ulduar aufgehört habe. Die Lust auf Cata und alles weitere ist dabei auch flöten gegangen.
Hardcore/Ära und wenn Blizzard etwas in Verbindung mit TBC (oder Classic+) ankündigen würden, das wäre für mich der Idealfall.
Wann kommt endlich Shadowlands classic?
Sehe es dann so kommen…
Will dann auf einmal jeder haben
Grad wie bei Cata
Aber damals wollte es keiner
Ich sage es mal so, wie es kommen wird. Blizzard wird für jedes Addon eine entsprechende Classi-Phase raushauen und dann diesen Zyklus wieder von vorne beginnen. So kann Blizzard gewährleisten, das für minimalen Aufwand eine Mindestmenge an Abos reinkommt und WoW bis in alle Ewigkeit gespielt und als Marke präsent sein wird.
Zur Frage: Ich werde kein Cata-Classic spielen. Die Änderungen waren schon in Wolk zu viel für mich. Ich bleibe dann weiter bei Classic-Era. Vielleicht noch TBC-Era und vielleicht Classic+, sollten die beiden Spiele aufgelegt werden.
Vanilla-TBC würde ich tatsächlich auch wieder spielen. Erschreckend wie einfach ich es denen mache
die ersten? shadowlands? Was ist das? noch nie von gehört.
Neue Engine neues Warcraft 2.0 , komplett neues zeitalter mit neuer Story