Naja, zumindest die von mir und meinen Freunden. Jeder hat ja ein anderes Lieblingsaddon, aber in meinem Umfeld ist es ganz klar pandaria.
Und neben den schönen Gebieten im Asia Style und den guten Boss Mechaniken, spielen sich auch die Klassen super.
Mein Liebling ist dabei der DK Tank. Klar ist er auch heutzutage nicht schwach, aber in pandaria habe ich diesen noch wirklich gerne gespielt. (Und WoD ging es auch noch)
Aber allem voran, freue ich mich auf den Challenge Mode.
Auf was freut ihr euch denn in pandaria Classic?
PS: Würden sich hier Leute für CM finden? DK Tank/Monk Tank und Disziplin Priester wären wir auf jeden Fall.
Und ggf auch noch 1 Eleschami.
Dadurch würden wir noch 2 DDs suchen. Bestenfalls noch Eleschami, Frostmagier und Jäger… Wenn wir nach dem optimalem Setup gehen.
Tbh würd ich gerne wieder MoP spielen aber vergangen ist vergangen, da ich nichts davon in Retail mitnehmen kann in Grunde werd ich das auch sein lassen. War ne super Zeit aber ich bin dann doch im Hier und Jetzt^^
Ich bin eher zwiegespalten was Pandaria angeht (auch weil mir in meinen Augen die Erweiterung nicht wirklich gefällt). Für mich steht Pandria mit einem Fuß schon in Retail
Und da frage ich mich wo will Blizz bei Classic mal den Schlussstrich ansetzen
Einerseits hätte man nahc WotLK Schluss machen können. da dort im Grunde das Final der alten Welt. Anderseits nach Cata, da dort im Grunde mit der alten Welt endgültig abgerechnet wird
Auch weil viele Dungeons mit Pandira beschnitten wurden (Sholomance als Beispiel)
Und unteranderem da ich das Gefühl habe das dann nun ggf. sogar WoD, Legion usw… folgen könnten (Also wenn ihr irgendwelche Spielwünsche habt sagt sie uns den selben Gang nochmal Ok, die Selbe Abfolge nochmal
Und ich rechne damit das Stimmen kommen werden die WoD fordern als Classic
(Wobei es mir vom Setting und Worlddesign gefällt)
Und jetzt? Nur weil es retail ist heißt es nicht dass man es nicht wiederholen sollte denn gut war die erweiterung allemal. Wir brauchen nicht die erlaubnis von classic spielern wenn genug aus retail oder classic interesse an mop haben wird es auch kommen, was auch passiert ist.
Mir geht es nichtmals um den Asia style oder pandaren, sondern einfach nur dass Pandaria und Legion die beiden besten versionen von retail sind. Also ich bin auf jedenfall hyped.
Immerhin waren Pandas das einzig unauffällige, in Isolation lebende Volk, was keinerlei Aufmerksamkeit erregt hat, nicht so wie die Nachtelfen mit ihrem Drecksbrunnen und arkaner Magie.
Classic und TBC kann ich noch verstehen. Doch Panda Classic ist dann wahrlich nichts mehr. Hat mich von Anfang an nicht überzeugt. Da würde ich WoD mehr feiern.
Mop wird die Cata-Behandlung bekommen.
Ich bin gar nicht hyped auf MOP.
Ich habe auch gute Erinnerungen an MOP. Gerade zur letzter Season. Mit jedem Char die 2k2 VZ freischalten erfüllte mein Herz mit einem Gefühl von Elitsm, welcher bislang in keinem Addon so gepeakt ist.
Aber ich erinnere mich auch an 90sec CC-Chains von gewissen Klassen ohne was man drücken kann. Ich erinnere mich wie jeder Hampelmann die /cast [@arena1]-Funktion entdeckt, wodurch solche CC-Chains einfach 2easy2do waren. Das Game ist mit Mikro-CCs vollgepackt und das wird beim Opfer mehr Frust auslösen als es Joy beim Täter generieren wird.
Ich halte MOP für jetzt schon gescheiert. Die PvE-Welt kann ich schlecht einschätzen, aber die lebt ja schon mit Cata kaum noch.
ABER TBC BOA WANN KOMMT DAS ENDLICH WANN MUSS ICH URLAUB MACHEN WO UNFALL FÜR 6 WOCHEN KRANKENSCHEIN WARUM DAUERT DAS NOCH 1 JAHR ICH KANN NICHT MEHR ICH WILL NUN ROGUE SPIELEN MAAAAN