Liebes Blizzard-Team, Sehr geehrte Community,
MoP Remix hat mir zunächst sehr viel Spaß gemacht - man farmt seine Bronze kauft sich die Transmogs und irgendwann ist man dann durch und macht sich hier und da noch nen Twink - ein zunächst sehr schönes Spielgefühl, die Möglichkeit zu haben ein altes Addon mal so richtig crazy durchfarmen zu können - frei nach Bäm Lee „Alles meins alllles mein hm da hat doch jemand abgeschmatzt?“
Ja genau - Blizzard wars
Zunächst gabs ja die wilden Grinds - als erstes traf es die armen Frösche auf der Zeitlosen Insel dann die Ziegen im Tal der vier Winde SPIELEN SOLLT IHR NICHT GRINDEN.
Dann liebes Blizzard Team erklärt mir doch mal Folgendes.
Wie soll ein normal Sterblicher ohne abartigen Grind den Gegenstand Ho Zen Bildnis für die Offhand bekommen geschweige den Waffendrops aus dem LFR oder Augen der Totgeweihten auf der Insel des Donners? Ist das nicht doch grinden wenn ich mit 10 Chars jeden Tag LFR Tier 14 laufen muss um den einen Waffentransmog zu bekommen und dann bei 16 möglichen Bossen nur eine Waffe fällt aber eben 31 Rüstungsteile.
Mein Eindruck ist - diese grünen Waffen die man als individuelle Remix spezifische Transmogs gelten sind die eigentlichen Epic. vergess die 38500 Bronze für die Donnerschlange von Huolon wenn ich mit 20 fachen Aufwand vielleicht das Ho Zen Bildnis bekommen kann 
Vielleicht ist es auch so das man hierüber versucht Leute die Mittlerweile Umhänge mit 200 K Ausdauer und 50 K Mainstatt in REMIX zu halten damit die den ganzen anderen ihre Chars durch HC und Mythic ziehen < fair ?
[entfernt]
Green Drops von der Droprate auf die gleiche Stufe zu setzen wie Legendaries in Classic ist einfach nur ein Witz. Warten wir mal noch diese Woche ab und danach muss man einfach sagen nach 19 Jahren ist die Luft raus - ich möchte nicht die nächsten drei Addon wieder zu den M+ Hamstern gehören, weil im Grunde ist es eh immer gleich.
Verprellen der Stammspieler ist wirklich die große Kunst bei Blizzard das habt Ihr drauf wie wenige. Und was hätte es euch in diesem Fall groß gekostet wo ihr doch sowieso alle Inhalte von Pandria zum Abschuss freigegeben hattet. Oder glaubt ihr jetzt ich warte darauf das von noch 200 offenen greendrops irgendwas im Schwarzmarkt erscheint nach Remix um dann 400 k dafür zu zahlen.
Einfach nur lächerlich und ja ich lege halt wert darauf alles zu farmen und es hätte keinen anderen Spieler der Community geschadet dies ALLEN zu ermöglichen.
Viele Grüße
Ich habe 11 Chars auf Max und schon alle Mounts.
3 Likes
Ich kann mich täuschen, aber ich meine einen Anflug von Unzufriedenheit zu verspüren.
3 Likes
Cindrol, um die Mounts etc gehts es mir aber nicht - dann habe ich es ggf. nicht deutlich genug gesagt.
Also das was man für Bronze farmen kann ist quasi von jedem erreichbar und das sind ja teilweise Dinge die Episch sind, eben wie z. B. die von Dir genannten mounts. Das ging bei mir auch sehr schnell.
ABER: Es gibt sogenannten MoP Remix exklusive Waffen Transmogs die Sowohl in der Außenwelt. als auch in Raids und Dungeons auf jeweils unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden droppen. UND DIESE TRANSMOGS haben eine so abartig schlechte Droprate, das wenn du mit 10 Chars z. B. an einem Tag NUR Mogushan Gewölbe alle beide Flügel im LFR farmst - dennoch nicht alle Waffen bekommen wirst geschweige denn im Worstcase KEINE. Und das moniere ich hier. Es kann nicht sein das man Epics wie lumpen hinterher geworfen bekommt und lt. All the Things über 200 Waffentransmogs ne Droprate von Legendaries in Classic haben. Das passt
A: nicht, weil man ja mehr oder weniger suggeriert bekommen hat. in Remix kannste alles abfarmen und dann haste alles wat droppen kann aus MoP im Sack
B: nicht, weil bezogen auf die Droprate von Rüstungen im Vergleich zu Waffen ein Verhältnis von 1 Waffe auf 31 Rüstungsteile besteht.
C: Nur bezogen auf die beiden Transmogs Augen der Totgeweihten und Ho Zen Bildnis man über 10 Stunden farmen muss und dann wieder Grindet was man ja eigentlich nicht sollte sondern spaß im spiel haben.
Für mich ist das so das ich mehr oder weniger diese Drops innerlich schon abgehakt habe. Viele sagen jetzt sicher ja und hab doch Spaß im Spiel - ich bin halt nicht der m+ 1000 mal laufen Hamster ich bin der Mach die loote Lücken weg Hamster der eben halt gerne Items farmt, weil die ja im vergleich zur Ausrüstung von ihrer Wertigkeit bestand haben.
Genau das ist es was ich moniere. Remix ist eben nicht abfarmen der Loots sondern ne halbgare übergangslösung die für mich als Sammler unbefriedigend ist.
Beste Grüße
Als Sammler (Mounts, Mog) bin ich persönlich recht zufrieden, ohne dass ich jetzt groß Grinden musste.
2 Likes
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Sowas nervt halt total. Das macht einfach keinen Spaß und manchmal muss man seinem Unmut Luft machen.
Naja es droppen die Sachen zb auch in hda
Ich hatte jetzt kein Problem alles zu kriegen … ich glaub mir fehlen Zauberstäbe, weil ich keine Caster spiele und EINE Waffe aus M SoO weil urrrgh … da war ich devinitiv zu oft drin.
Hab Remix die letzten 4 Wochen auch nur angefasst, um Gildentwinks zu boosten …
Aber ne 97% freischaltung des Events, 2 Monate bevors zu Ende war, war jetzt nicht grad …umständlich
PS: Man kann Spieler fragen, ob die ne Waffe abtreten können fürs T-Mog, das machts sehr einfach alles zusammen zu kriegen
Ich kann deinen Kern verstehen. Ich bin auch etwas enttäuscht dass dennoch dieses RNG eingeführt wurde obwohl man alles andere so schön trivialisiert hat
Ich hab glaub noch einen dreistelligen Waffenmogwert offen - die meisten davon open World. Ich find es wirklich schade dass hier keine kaufbaren Setvorlagen eingebaut wurden
Bis zu dem Punkt geh ich auf jeden Fall mit.
Aber dadurch verprellen sie mich nicht. Remix war dennoch zu 95% ein großer Spaß für mich mit sehr spaßigen Mechaniken und guten Möglichkeiten an sagen wir 98% der Dinge zu kommen. In welches Hamsterrad man sich begibt ist in diesem Spiel glücklicherweise seine eigene Entscheidung. Nimms nicht zu hart 
Edit: Man sollte vlt fairer weise dazu sagen dass das vermutlich 95-99% aller Spieler überhaupt nicht betrifft. Vermutlich wissen die meisten nicht mal etwas von der Existenz dieser Waffenskins und interessieren sich auch nicht dafür. Ein Wunder dass der Aufschrei groß genug war um bereits gelernte Sets nochmal zu lernen für die zusätzlichen Item ID`s
Transmog kann ich immer noch später nachfarmen. Bisher habe ich alles abgefarmt was ich wollte. ^^
Wenn der Remix aufgehört hat, dann sind die exklusiven Skins halt nicht mehr nachfarmbar… es sei den das Event oder ein ähnliches ect. kommt wieder. Aber das wäre dann das sprichwörtliche schauen in die Glaskugel
das weis keiner
Hi,
kannst du eben leider nicht , weil diese MoP Remix exklusiv Transmogs sind. Ab Patch 11.0 sind se wech.
Beste Grüße
Raids (Normal, HC, Mythic) war auch für mich kein Problem da kannst du wie erwähnt auch andere Mitspieler fragen, LFR und Open World ist da eher das Problem. T14 Raids habe ich mittlerweile so gut wie alles, aber Thron und Orgrimmar sind ne Menge und finde da ehrlich gesagt die Droprate auch eher mau und handeln geht bei denen leider auch nicht…
Und kommt ja auch immer drauf an was und wie du sammelst, ich geh z.B. gehe da nach Allthethings und allen IDs, aber das ist jedem sein eigenes Problem :). Aber selbst manch Remix only Skins ist es schon ein wenig wie der TE meint, manches ist echt sehr sehr schwer zu bekommen oder man hat einfach nur Pech, wer weis… Ich hab schon mit 3 Chars komplett alle Q’s gemacht und es fehlen immer noch „viele“ Skins in den Gebieten.
Wie gesagt ich kann ihn verstehen, aber seh es nicht ganz so eng. Ist jedem sein eigenes Problem, wenn man wirklich alles haben will. Wie auch schon einer erwähnt hat, dieses Problem haben halt sehr wenige weil es die meisten einfach nicht Betrifft. Die kaufen sich halt die paar Moggs, Mounts etc. und sind glücklich. Die x anderen Moggs die es exklusiv gibt kennen die nicht mal und bekommen es auch nicht mit oder sie interessierts einfach nicht. Wie auch immer
Die Transmog sets habe ich auch fast komplett.
Nebenher abgefarmt ohne das ich darauf geachtet habe
wenn´s transmoggen weiterhin so „günstig“ wäre wie in Rmx (oder beim Stylecheck), dann würde ich die restlichen Rmx-Tage doch noch mit dem gezielt farmen anfgangen
aber ich befürchte, das wird nicht kommen, somit erspare ich mir die Arbeit und miste entweder die Banken aus oder bring noch die „alten“ Chars auf 70, da der Pre-Event ja nur mit 70 geht (und´s RL hat auch schon angeklopft^^)
Hallo Ere,
Ja Du hast Recht ich sollte es nicht zu hart nehmen. Die meisten, Du siehst es ja an den Antworten, wissen gar nicht was man meint. 
Schwamm drüber macht zu den Thread - das Ding drehen wer eh nicht mehr. Und mit dem Hamsterrad haste auch Recht 
@ Vandania leider in den LFR Raids nicht da kann man die nicht traden, da sind sie BoP
an die Anderen. Ihr kennt sicher den Moment wo man sich aufregt - so ist der Thread halt entstanden. Wohl dem, der komplett ohne Gram durchs Leben gehen kann. Blizzard wird für die paar Leute die sich für die grünen Drops bzw. waffendrops interessieren die Welt nicht drehen.
Ich mach nen Haken dran - Schwachsinn sich darüber aufzuregen.
2 Likes
Klar kann man trafen im Lfr selbst gemacht sonst hätte ich die Axt nicht von Garrosh
1 Like
Also in Normal und Hero konnte ich definitiv auch traden - das einzige Mal, das ich im LfR angefragt wurde, konnte ich den Drop nicht abgeben… 
Spricht der TE nicht eher von diesen Rare-Transmog Drops, die im LFR „gebietszugehörig“ droppen?
Möglicherweise gibt es hierfür eine extra Trade-Regel.
Also keine Ahnung was ihr da im LFR traden könnt, ich hab’s natürlich auch schon probiert… derjenige sagte mir jedesmal das es seelengebunden ist und ich selbst wollte einem bekannten zum testen auch was geben, ging nicht. Und wenn man ein item ins Inventar bekommt, steht auch nichts davon „sie können das item x min noch tauschen Blabla“ in blauer Schrift so wie es normalerweise ist. Zumindest bei mir so.