MoP-Remix: "Speed-Leveln"

Du meinst NHC Raids? Das mag sein.

Aber deine Aussage ist Schwachsinn, meine nicht Unsinn, denn du kannst Raids außerhalb des LFRs erst ab Stufe 60 gehen und die Leute sind ab Stufe 40 (oder wie einige sagen 37) bereits mit genug XP gefüllt um Stufe 70 zu erreichen indem sie den Loot per Post holen.

Wie gesagt. Du hast n kompletten Denkfehler drin.

xD dein Denkfehler ist, dass du ab 25 sehr wohl in NHC kannst. Wir reden von Remix.
Lvl 25 Mogushan
lvl 30 Heart of Fear
Lvl 35 Terrasse
Lvl 50 ToT
Lvl 60 Schlacht

Ich bezweifle, dass ich nach ca 10 Chars auf die Methode den Denkfehler habe mein Lieber :slight_smile:

LG
Flauschkugel

7 Likes

Natürlich rede ich auch von MoP Remix. Vor zwei Wochen wollte ich meinen eigenen Char durchziehen. Diese Woche sogar erst einen Char meiner Freundin. Beide Male gab es IN MOP REMIX eine Meldung a la „Achtung: Der Charakter muss Stufe 60 erreicht haben um an einem Schlachtzug teilzunehmen“.

Ergo werden sie das vmtl. erst am Mittwoch gehotfixt haben.

Dein Ton gefällt mir im Übrigen überhaupt nicht. Ich bin nicht dumm und habe diese Dinge SELBSTVERSTÄNDLICH vorher auch ausprobiert und bis vor paar Tagen ging es halt noch nicht, sonst hätte ich die Meldung nicht bekommen und es auch selbst gemacht, oder?

Und die Info dass es vor ein paar Tagen noch ging und atm aber nicht hast du mir nicht gegeben.

Deiner mir auch nicht, zwischen Unsinn und Schwachsinn liegen aus meiner Sicht Welten.

Werde es aber gerne zu deiner Bestätigung auch mal probieren, höre davon nämlich zum ersten Mal.

LG
Flauschkugel

2 Likes

Du kannst schon seit Beginn von Remix ab Level 25 nach Mogu’shan und kannst es noch immer.
Gestern war ich mit einem Kollegen drin, heute mit einem Alt selbst.

2 Likes

Dein Beitrag macht absolut keinen Sinn. Warum sollte ich eine Info geben, von der ich nicht wusste, dass sie überholt wurde?

Zwischen Unsinn und Schwachsinn liegen keine „Welten“, es ist exakt das Gleiche. Das ist so als würde mal darüber streiten ob „dumm“ oder „dämlich“ ein Unterschied ist, ist es auch nicht.

Du brauchst es nicht probieren, ich habe es gerade selbst probiert mit einem 50er Char in Mogushan NHC und das geht. D.h. wenn man mag und es auch schafft kann man NHC/HC Raids clearen bevor man lootet. Ist die Frage was zeitlich mehr Sinn macht. Das geht aber so sehr ins Detail ob 1 Raid oder in der Zeit 10(?) Dungeons insgesamt mehr XP abwerfen. Kann man sicher ausrechnen.

Wie gesagt. Man kann auch einfach eine Info FREUNDLICH mitteilen ohne „Unsinn“ oder sonst etwas hämisches zu schreiben, ein einfaches „Ich glaube diese Info von dir ist falsch, denn man kann NHC Raids auch gehen mit Lowlevel und so den XP Bonus des Umhanges erhöhen“ und gut wärs gewesen.

Gestern != Vor 1-2 Wochen

Wie gesagt. Ich hatte es probiert - zwei Mal, beide Male ging es nicht. Als ich das erste Mal nur mit dem Main NHC Raids gecleared habe und die Bonus XP gesehen habe, kam ich nämlich auch auf die Idee mit Lowlevelchars mitzugehen und da gab es die Info ab Stufe 60 erst möglich.

Nein geht es nicht. 12% mehr XP pro Boss. Das ist in jeder Rechnung besser. Zum Rest sag ich mal nix, führt ja zu nichts offenbar.

Ja und vor anderthalb Wochen hab ich meine Chars dadurch gelevelt so what. Hast SoO versucht? Das geht erst ab 60.

Und doch für mich ist ein Unterschied zwischen Unsinn und Schwachsinn. Aber gut, wenn dich das so triggert entschuldige ich mich dafür. Wofür ich mich nicht entschuldigen werde ist, Falschinfos zu korrigieren.

LG
Flauschkugel

2 Likes

Tja blöd nur dass ich die letzten 2 Wochen mehrere Chars gelevelt habe und es nie ein Problem war. Bis 37 normal gequested, dann nur noch nhc Raids

Hast vielleicht versucht Heroic zu rennen?
Jedenfalls ist es kein verbreiteter Bug und kein Grund sich hier aufzuführen wie die Axt im Walde

5 Likes

Man muss zu den Raids anreisen etc. während man Dungeons spammen kann und die meisten in einer Minute gecleared sind. Man kann wie du sagst ab Stufe 25 erst in die Raids, d.h. vorher ist man eh schon im Dungeonspam gewesen. Gerne darfst du ausrechnen, was zeitlich effizienter ist, ob man noch 10-15 Dungeons bis Stufe ~37 geht und dann Post lootet oder Mogushan NHC/HC cleared und dann noch ~5-7 (?) Dungeons braucht.

Ich würde sagen, dass es relativ ähnlich ist und es hier nur die Frage ist, worauf man mehr Lust hat - und mir ist das nicht so wichtig als das ich nun eine Stopuhr in die Hand nehme und das im Detail ausrechne.

Hatte SoO und Terasse propiert, weil die Raids am Nächsten dran sind an der Hauptstadt.

Gibt kein Unterschied. Unter „Bedeutungsverwandte Ausdrücke“ gibt es genug synonyme.
https://www.dwds.de/wb/Unsinn

Ich nehme die Entschuldigung an, weshalb du nun aber zynisch sagen musst, dass du dich für „Falschinfos korrigieren“ nicht entschuldigst, macht einfach keinen Sinn. Einige in diesem Forum scheinen wirklich immer anecken zu wollen. Weshalb solltest du dich dafür entschuldigen, warum sollte ich dafür eine Entschuldigung verlangen und warum gehst du in dieses Gespräch rein mit der Denkweise, dass ich irgendwie beleidigt wäre, wenn du mich verbesserst? Ich weiß ja nicht wo du so aufgewachsen bist, wo du arbeitest usw. aber ich bin für Verbesserungen und Vorschläge DANKBAR. Die Frage ist nur, wie man das verpackt. Das „Unsinn“ war einfach nicht respektvoll oder freundlich, da hilft dein „Liebe Grüße“ auch nichts.

Was willst du von mir hören? Ich habe selbst zwei Dutzend Chars auf 70 gebracht in MoP Remix und es auch probiert und es ging nicht, und nun? Willst du das nun stundenlang ausdiskutieren? Was kann ich dafür? Ich kann z.Z. auch kein Gold von meinen Gildenbank rausnehmen, bestimmt geht das bei den meisten aber schon. Kein Grund mir jetzt deswegen was vorzuwerfen oder sich gegen eine Person zu stellen. Er hat meinen Fehler ausgebessert, ich habe es noch einmal geprüft und es geht. Warum mischt du dich da nun überhaupt noch ein, wenn das bereits gegessen ist? Ich habe eingangs den Threadersteller nur geholfen und bis auf eine Fehlinfo war alles hilfreich, oder? Wieso also jetzt ein Fass aufmachen?

Diese Ironie. Das mache ich zumindest nicht. Du hingegen damit schon.

den uralten Spruch „Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen!“ kennste? nein, dann jetzt und den nimm dir mal zu Herzen und mach besser PC-Pause für heute, bist ja ganz schön geladen

ich konnte mich für NHC unter Lvl60 anmelden, bin aber nicht genommen wurden (weil kein Heiler) und/oder weil es mir zu lange dauerte → da es aber seit Rmx-Start drölfzig Videos bei YT und Co. gibt, die das alle zeigen, ist es wohl wahr und kein Grund hier einen der hilfreichsten User überhaupt mit „Schwachsinn“ usw. zu bewerfen, mannomann
:face_with_symbols_over_mouth:

Report:
Solo 2h und 25 Minuten als Tank (mit teils ekelhaft langen Dungeon Queues und keinem „Booster“ in den Raids, ergo lange Bosskämpfe gehabt) von Level 10 bis 70 im Remix. End-Umhangs-Bonus sind 290%.
Mit ein wenig mehr Glück bei den Raidgruppen und/oder HC-Dungeon-Queues ist da sicher auch <2h drin.

Ablauf
10 > 25 HC Dungeons
Mogu’shan
25 > 35 HC Dungeons
HoF
→ Alles Öffnen und lange vor der Entnahme aller Tokens Level 70
Terrasse oder Dungeons nach 35 braucht man nicht mehr.

Mit Booster und gescheiter Aufstellung der Alts (2 direkt vor HoF, zum sparen von Laufwegen) kann man jetzt sicher jemanden in ~1h von 10 > 70 in Remix Leveln.

3 Likes

Grad die Erfahrungsänderung getestet und nen Alt in 1 std 45 von 10 auf 70 geschleift.
Also bis lvl 45 selber mit dem Testaccchar durch heros durchgeboostet (Laut Statistik 36 inis) und dann die Post geöffnet.

Waren am Ende 151 bonus ep auf dem umhang. Leider sind noch knapp 20 ep+ Token in der Post. Hätte also auch n ganzes stück früher aufhören können.

Obs mit Raid dazwischen schneller geht oder nicht ist mir egal. So hab ich die volle Kontrolle beim leveln und muss nicht ne Gruppe suchen die mich durch Raids schleift.
Ausserdem muss man nicht viel denken dabei :slight_smile:

1 Like

Nichtmal 2h ohne „Hirn“ auf 70 leveln klingt eig recht passabel. Wenn mich Remix irgendwie reizen würde und ich nicht eig schon das meiste auf 70 hätte würd ich das auch so machen.

LG
HatRemixnurfürdenUmhanggemachtKadse

1 Like

Du meintest die meisten Schurken, gelle? :wink:

Alle Schurken

LG
Gaskadse

Das würde ich getrost links liegen lassen. Bis Level 40 HC inis spammen. Nebenher ab 25 Mogu nhc 35 HoF nhc und 40 Terasse nhc. nehmen. Danach zum Postkasten und alles rausnehmen und das wars. da biste definitiv schneller.

Für das alles braucht man aber schon etwas Vorarbeit was den Umhang betrifft?
Hab da kp von hab nur bis zum Umhangspielzeug gespielt.

LG
Gaskadse

Ne nicht wirklich. ^^ Die Raids liefen problemlos. Selbst ohne Chars die in den 60er und so waren. (Außer man stellt sich ziemlich dämlich an). :smiley: Da hatte ich gestern ein vergnügen gehabt. Da gabs bei dem ersten boss sogar noch die Zwischenphasen! Und trotzdem hatte man hda nach 30 Minuten komplett gehabt. Und zwar mit einigen Wipes.

Danke <3

LG
Gaskadse

Update dazu:
Terasse ist ab Stufe 40.
Screenshot:
https://imgur.com/5DHaEI2

Hab das jetzt so gemacht:

• Bis 25 HC Dungeons
  • Moghu Shan
  • Bis 40 HC Dungeons
  • Terasse
    Ich hatte einen großen Overkill an XP, denke Terasse war gar nicht nötig.

Ich hab 1 Std 22 Min /played das inkludiert UI einstellen und auf Leute warten. In einem geplanten Umfeld schafft man es sicher locker in unter 1 Std.
https://imgur.com/7L4sJcw

1 Like