[MoP-Rmx] was mach ich denn falsch beim Transmogg-Kauf?

moinsen,

habe gerade mit meinem Remix-Jäger 2 Sets (Ensemble) gekauft:

• Sonnenperlenkleidung (so rot/blau gehalten)
  • Ensemble: Schlachtrüstung des Stachelassassinen (LFR-Version)

habe für das Letztere sogar den Erfolg „Orcs sind nie aus der Mode“ bekommen, finde es aber weder beim Jäger, noch Dudu oder DH

zur Sonnenperlenkleidung hab ich zumindest ne Info im Blizz-Support gefunden, daß es bekannt ist und man sucht

ich hatte die Remix-Transmogg-Sache so verstanden, daß diese Sets von jeder Klasse gekauft, als auch transmogged werden können → ist dem nicht so? :flushed:

freue mich über jede Hilfe (pls don´t diss)
Gruß,
Blutsturm

Steht doch an den Teilen aus den Raids dran nur moggbar für klasse xyz

Kaufbar aber von allen

1 Like

Wenn du die Sets bei einer Klasse moggen möchtest, der das Set eigentlich nicht gehört, tauchen die Sachen nur in der normalen Liste z.B. für Kopf auf und nicht in der Setliste, hatte mich auch erst gewundert.
Die Rüstungsklasse muss natürlich passen.

2 Likes

könnte man so verstehen, aber a) wurde es doch anders angekündigt und b) hab ich nen Dudu im o.g. Set gesehen, gefiel mir und somit dann gekauft (btw: es ist ein Schurke-Set afaik)
trotzdem Danke

argghhh, das ist ja doof gelöst. Also die auffälligen Sachen findet man ja problemlos, aber den richtigen/zugehörigen Gürtel/Armschienen/Treter werd ich dann wohl bei WoWhead suchen müssen :nauseated_face: oder gibt´s da was von ratiopharm, öhm, meine natürlich Curseforge, was die Remixsets schon gebündelt hat? oder Sets abspeichern, die ich in jedem Char laden kann?

trotzdem schonmal Danke euch beiden :+1:

1 Like

Die Teile vom Händler mit dem zusatz Mode der Welt wo auch das shado pan set und das Schamanen recolor drin ist etc kann jeder moggen

Die Klassenspezifischen raidsets sind weiterhin nur den Klassen vorbehalten.
Als Krieger kann ich nicht das mogushan Priester lfr Set moggen

Zeig mir mal wo das angekündigt wurde bitte

Korrigier mich wenn ich falsch liege aber du hast dir im Remix die Sets freigeschaltet und willst die in retail moggen?

Das geht nicht.
Alles was man im Remix freischaltet wird erst zum Ende des Events in retail gutgeschrieben.

Mfg. Inari

1 Like

Die Klassen Sets die man kaufen kann haben die gleichen Vorlagen nochmal extra ohne Klassenrestriktion im Ensemble drin.

Problem = Man kann die nicht benutzen wenn man das originale Set schon hat.
Man bekommt also die extra Vorlagen die man auf jeder Klasse nutzen kann nicht wenn man innerhalb der letzten 12 Jahre die Sets schon gesammelt hat

1 Like

wo hastn das her? selbstverständlich kann man in retail alles sofort tragen, was man im remix freischaltet.

6 Likes

Die einzige Einschränkung ist die Rüstungsklasse, mein Monk Retail kann Problemlos ein Set vom Schurke moggen gekauft in Remix, Problem ist nur die Sucherei, da die fremden Sets nicht als Set angezeigt werden, sondern nur in den Listen für die Einzelnen Teile, wie z.B. Kopf.

2 Likes

Behaltet, was ihr sammelt: Nehmt eure Sammlung von Transmogs mit in The War Within , wenn es live geht.

Z.b. und nochmal in einem noch älteren Post.
klingt jedenfalls so und hab’s auch so verstanden. Aber man kann sich auch irren.
Ich bin mir ziemlich sicher dass in dem älteren auch das so kompliziert wurde: Zugriff erst ab tww vorher nur im Remix

wie du an den anderen Antworten siehst, ist es so - hätte es eh nicht „zeigen“ können, weil ich/mein Hirn sich einfach nur Infos merkt, nicht immer die Links/Quellen dazu

habe jetzt wie @Chinlien schrieb, die Teile rausgesucht, in der Anprobe des Yak anlegen lassen und mein Dudu könnte es moggen, hab ich noch nicht, weil der erst 70Retail werden soll

Ja ok ich hätte hier genauer sein müssen.

Hier hätte ich den Plural nutzen sollen :blush:

Denn das geht weiterhin nicht.

Da hier Leder und Kette vermischt wird.

Aber danke für den Hinweis Mönch, da war ich in der eile ein wenig ungenau

aber dieses Schamanen/Wolf-Set usw, also „aus aller Welt“ hingegen schon, oder auch nicht?

Das geht überall.

Wie gesagt alle Sets vom Händler mit dem zusatz Mode der Welt kein Plan wie der heißt bin noch beim Sport :smile:

Ich kann von meiner Erfahrung aus sagen, dass das schon als Set angezeigt wird in Retail, aber eben nur (nehmen wir als Beispiel das Magier/Priester/Hexer Stoffset aus Remix) beim Magier als komplettes Set, da es im Retail das Magier T-Set ist.

Hab dann auf meinen Magier geloggt und so die Teile des Sets als Favorit markiert, welche ich nun mit meinen anderen Stoffis moggen kann. Hab mich auch erst dumm und dämlich gesucht.

Edit: Aber halt nur bei den Sets, wo die entsprechenden Klassen dran stehen.

Meine Antwort ist darauf bezogen… vergessen zu zitieren, sry :sweat_smile:

2 Likes

ok, also bei der „richtigen“ Klasse find ich´s → wollte mir aber gerade die Sets für Mage und Schurke kaufen, weil ich die beiden Klassen nicht (mehr) spiele
naja, bissl Aufwand ist machbar :wink:

Danke an alle
falls wie gesagt noch jmd nen gutes TM-AddOn weiß, wo man zB auch die Sets abspeichern und bei anderem Char laden könnte, wäre nice
Better Wardrobe kommentiert das nämlich mit der seit DF bekannten AddOn-Meldung „AddOn Betterwardrobe hat die Aktion blockiert, möchten sie ignoriern oder deaktivieren“, macht Sinn, das AddOn zu deaktivieren was das genau kann :stuck_out_tongue_winking_eye: :joy:

1 Like

Falls du die zwei Chars noch hast, einfach bei denen dann das einzeln favorisieren.
Wenn nicht, nochmal welche erstellen, sollte dann trotzdem schon mit lvl 1/10 je nach Rasse angezeigt werden.
Oder meinst du das gerade völlig anders?

Ich hatte vor ewigkeiten „MogIt“, bin mir aber nicht sicher ob das Char übergreifend war oder nicht. Sets konnte man damit schon erstellen.

Bezüglich Better Wardrobe, im Reiter Extras gibt es oben den Punkt Filter. Dort ist standardmäßig der Haken bei Klassensets gesetzt. Wenn du den raus nimmst siehst du alle Sets deines Rüstungs-Typs und kannst die dann auch beim Transmog+Heini auswählen. Ich hoffe zumindest das es dann alle sind, so konnte ich meinem DH aber die Drui, Monk und Schurkensets anziehen.

4 Likes

Kann es sein, dass man sich die Klassensets für andere Rüstungsklassen gar nicht kaufen kann? Also bei Rüstungsklasse Leder zwar die Setteile für Schurke, Mönch, Druide aber nicht die Setteile Stoff für Mage, Priest und Hexenmeister? Wenn ich die Sets für Stoffklassen will, müsste ich mir auch einen Stoffchar erstellen und diesen soweit leveln das genügend Bronze da ist?
Ist doch ziemlich nervig oder?
In meinen Beispiel habe ich auf meiner 70er Schurkin genügend Bronze für alle Stoff T-Sets meiner Wahl. „Nutzt nur nichts“. Ich wollte eigentlich in Remix keine Stoffklasse machen da ich in Retail schon alle habe.
Ich dachte, dass man alle Klassensets kaufen kann, egal von welcher Klasse. Ist aber anscheinend auf Rüstungsklassen beschränkt. War das so kommuniziert?
PS: Die Ketten und Plattensets konnte ich mir mit Shamie und Warrie holen. Nervt nur noch eine Rüstungsklasse erstellen zu „müßen“.

nein muss man nich. alle rüstungsarten können von jeder beliebigen klasse gekauft und gelernt werden.

eventuell im auswahlfenster oben rechts von der eigenen klasse auf alle umschalten.

2 Likes