Der Hinweis auf eine größere Zahl von Threads, die das bereits zum Thema hatten, ist ein Nicht-Argument?
Die Questreihen aus Mists of Pandaria und Warlords of Draenor gehören meiner bescheidenen Meinung nach fundamental zur Story der jeweiligen Erweiterungen, da sie sich chronologisch wie ein roter Faden durch die Geschichten ziehen.
Die Vier Erhabenen (Kranich, Tiger, Yak und Drache) beispielsweise spielten bei der Questreihe des schwarzen Prinzen eine bedeutende Rolle. Neuen oder wiederkehrenden Spielern entgeht dadurch sehr viel von der Story.
Meine Unterstützung hast du. Das war das mit Abstand beste Event, das es jemals gab. Und das ganz ohne Belohnung.
Youtube „Story of of the black prince panda“ oder „lore legendary questline pandaria“.
Es geht aber nicht um „Prestige“. ~~
Wie oft denn noch?
Atiesh wurde entfernt weil Naxxramas entfernt wurde.
Die MoP- / WoD-Questlines wurden entfernt weil … warum?! >_<
Es sind zwei verschiedene Fälle. Völlig unterschiedlich. Nicht miteinander vergleichbar.
Zusätzlich:
Damit lehne ich mich jetzt vermutlich weit aus dem Fenster aber ich würde Blizzard vorwerfen, dass ihnen der Prestige-Wert dieser Items völlig egal ist - anders ist diese bereits erwähnte Inkonsequenz nicht erklärbar.
Naja… Man sieht doch wie gut und gerne blizz die geschichte im spiel hat. Wer sich wirklich für die story interessiert ist nur im spiel eh verloren
Das alte Tal der ewigen Blüten ist auch perdü. Die Questreihe zum Erreichen des Schreins auf ehemalig Level 86 ist auch perdü. Als ich das letzte mal in Manhattan war, konnte ich in das WTC gehen. Auch das ist perdü. Und mein alter Fernseher zeigt mir auch keine Live-Übertragung der Mondlandung mehr.
Ich weiß, Änderungen sind sch****. Aber das Leben geht weiter. Die Entwickler versuchen dieses auch im Spiel zu verwirklichen. Mal besser, mal schlechter.
Wer sich wirklich für die Story interessiert, spielt die Story, wenn sie aktuell ist.
Weil es eine Prestigebelohnung für jene Spieler sein soll, die zum Zeitpunkt der Erweiterung aktiv gespielt haben. Es gibt auch in jeder PvP-Saison exklusive Gladiatorenreittiere für die besten PvP-Spieler.
(Und wirtschaftlich gesehen: Für Blizzard ist es ein effizientes Mittel um Spieler für mehrere Monate in ein Abonnement zu binden, damit ihnen die Prestigebelohnung nicht entgeht. „Abonniert jetzt, oder euch entgeht ein exklusiver Gegenstand!“)
Und greift dann trotzdem noch zur flas… Ehm… zum buch
Endlich ein valider Grund. Das lasse ich sogar gelten.
Achso! Und es ist weg weil die Leute in NYC sich einfach mal dazu entschieden haben, es - völlig ohne Grund - zu entfernen?
Ganz ehrlich: Lern Differenzieren.
Menschen haben nicht dauerhaft Zeit dafür, immer voll vorne mit dabei zu sein und alles mit zu erleben, wenn es gerade passiert.
Manchmal möchte man gerne nachholen, was man verpasst hat.
Und nein; „auf Youtube anschauen“ akzeptiere ich nicht.
Genau das versuchte ich dir zu erklären: Manchmal möchte man etwas nachholen, was nicht nachgeholt werden kann. C’est la vie.
Es waren nicht die Leute in NYC, sondern woanders, und sie haben entschieden, es zu „entfernen“.
Du bist drollig.
Und lern Sarkasmus.
Danke.
Lieber Apfelmus…
… was einer Fehlentscheidung von Blizzard verschuldet ist und nicht etwa einer höheren Gewalt. Es reicht vollkommen aus die Belohnungen zu entfernen. Die Questreihe selbst zu entfernen nützt niemandem und schmälert lediglich den Umfang und die Tiefe der betreffenden Erweiterungen.
Entschuldigung, aber im Spiel ist Blizzard die höhere Gewalt.
Ich bin zu jung, um noch die Dinosaurier erlebt zu haben. Stattdessen muß ich mir langweilige Knochen anschauen. Ich sollte wirklich mal mit dem Schöpfer reden, damit er die Dinos wieder hereinpatcht.
Aus Sicht eines Spielers mag das sein. Aber nicht aus Sicht der Entwickler - die haben schließlich volle Kontrolle über das, was im Spiel geschieht.
Kein Grund, bezahlten Content aus dem Spiel zu nehmen.
Eher ein Schlag ins Gesicht eines jeden leidenschaftlichen Spielers.
Genau, sie haben die Kontrolle. Und sie üben sie aus. Also sind sie die höhere Gewalt, der Schöpfer, Gott, oder was auch immer.
Ein leidenschaftlicher Spieler spielt dann, wenn es aktuell ist.