Morchie (Spoiler)

https://www.wowhead.com/de/news/blizzard-verrät-was-nach-patch-10-1-kommen-könnte-galakrond-kehrt-zurück-und-332644

Haben wir die Böse Chromie (Morchie) schon mal kennen gelernt, oder haben sie hier schon zuviel zur Nozdormu Story verraten?!

Eher letzteres, schon schlimm sehr red selig die Dame.

scheinbar kämpfen wir schon gegen iridikron in dem Dungeon der versucht, Galakrond wiederzubeleben (?) ich denke nicht, dass wir ihn dort schon erledigen, sondern nur verhindern, dass er sein Ziel erreicht

1 Like

Ich hasse Megadungeons, vorallem da sie erstmal hinter m0 geblockt sind. Man wird der SWTOR Storymodus eingeführt.

1 Like

Einfach mal ins blaue spekuliert:

Chromie findet tatsächlich einen Weg um Nozdormu vor seinem „unausweichlichem“ Schicksal zu retten: Sie selbst tritt an seine Stelle und wird zu Morchie, selbst wenn nur für vorübergehend. Nebenbei erfahren wir dann auch, dass es Morchie war, die versuchte Chromie im Timeevent von (Legion?) mit Feuerbällen töten zu lassen, was wir aber verhinderten.

Ich weiß… Sehr unausgereift und vermutlich mit einigen Denkfehler versehen, aber vielleicht ein grober Ansatz?

PS: Ja, die gute Dame plaudert eine ganze Menge :smirk:

Ich hoffe wirklich Morchie ist nur, was die Entwickler sie als insidejoke untereinander nennen, der Name ist echt eher… meh

Ich hoffe, dass wir mit dem Zeitreisethema auf einen Iridikon kurz nach dem Fall von Galakrond treffen und dadurch vielleicht ein bisschen mehr seine Motivation beleuchtet wird.

Es scheint also wirklich der echte Iridikron zu sein und keine vergangene Vision

Defeating Iridikron is not a possibility; instead, players must break his concentration briefly, giving Chromie an opening to attack his relic

auch nicht überraschend

Es hätte mich auch sehr überrascht, wenn sie den interessantesten (noch lebenden) Protodrachenobermacker im Dungeon verheizt hätten. Nicht das ich sowas grundsätzlich ablehne, aber für WoW Verhältnisse wäre das schon etwas arg merkwürdig. Das fühlte sich schon zu WoD bei Ner’Zhul irgendwie verkehrt an.

2 Likes

Wobei das schon viel früher war. Bedenke Kar’gath Bladefist wurde auch als Dungeonboss verheizt und der korrupte Dragonmawanführer in der Openworld.

1 Like

Stimmt, Kar’gath hatte ich tatsächlich vergessen. Danke fürs erinnern. :grin:

Dann sagen wir es mal anders: In WoW kommt sowas eher selten vor, daher fühlt sich das bei den wenigen Ausnahmen immer ein klein wenig falsch an. Wie gesagt kann man sowas grundsätzlich schon machen, aber dann muss das eben in spürbar regelmäßigen Abständen passieren, damit sich das in WoW nicht verkehrt anfühlt.

Wobei Kargath n popeliger Krieger mit ner fehlenden Hand ist. Klar ne große Lore Figur aber nichts derart mächtiges das man den in nem Raid hätte stellen müssen. Bei Nerzuhul fande ich es auch schade das er so schnell starb, da er doch ne wichtige Rolle einnahm in Warcraft. Da hätte Kil rog ruhig kürzer treten können.

Ansich schon witzig.

Interessant. Wobei ich befürchte das ist zuviel Story für nen Dungeon. Wer den Dungeon nicht mag und die story erfahren will muss sich „durchquälen“ und die die nur Dungeon rushen werden kaum was von der Story mitbekommen. oder hatte Taz oder Mechagon ne große Story die man im „Rush“ noch mit bekommen hat?

Genau deshalb wünsche ich mir den Storymodus von SWTOR in Wow

Wer sich nichtmal bequemen kann einen dungeon zu laufen und die story trotzdem erfahren möchte kann ganz einfach ein youtube video zu dem dungeon schauen, schon wenn er auf den ptr kommt. Mega Dungeons hatten bisher immer einiges an lore in sich, was daran schlimm sein soll entschließt sich mir jetzt nicht tbh

Es geht darum, dass nicht jeder M0 Rennen will. Sondern die Story genießen will.

Das Wort rennen ist hier entscheidend.

Naja einmal laufen für Story find ich ja ok, wenn man halt nichtgrad durchrennt und jeden dialog skipped.
Ich find es halt nur unpassend da soviel story rein zu packen, wenn man den dungeon zum 435534 läuft das dann wieder alles von vorne kommt. Daher wie gesagt fänd ich ne Quest die die story einmal macht „mit dem Dungeon“ Als Szenario am besten.
Dann muss man auch nicht soviel Dialoge skippen wenn man den Dungeon zum xten mal läuft und sich nur noch fürs loot interessiert.

So mein ich das. Story ist immer gut. Aber wenn man z.B. die Dialoge von Drachenseele zum ersten mal „frei“ von Kampfgeräuschen erst hören kann wenn man solo den Dungeon zu WoD läuft. Dann war bei der Einführung des Dungeons halt irgendwas falsch.

2 Likes

Du kannst Dialoge einfach ausschalten oder mit addons direkt deaktivieren und später in m+ wird viel rp geskippt seit dragonflight

Es geht darum, dass nicht jeder M0 Rennen will. Sondern die Story genießen will.

Das Wort rennen ist hier entscheidend.

Achso, ja finde auch dass storys nur in quests stattfinden sollten und in dungeons und raids sollen sie dann einfach ein generisches weißes Feld machen, in dem 4-10 identisch aussehende Lootpinatas stehen

Du verstehst es nicht oder?

Story Modus ohne Loot den man genießen kann oder ein Szenario.