More Dots! Die Katze in Dragonflight [Guide]

Jetz haben wir sogar schon Trolle I’m Feralbereich…

2 Likes

Nein. Sie geben die richtige Richtung vor für maximalen Damage vor.

Das ist faktisch falsch. Raidbots und Simcraft können dir auf die Dezimalstelle genau sagen, wie ein Stat sich für dich auswirkt und wie diese richtig gewichtet werden.

Nein, sie sagen dir, wie du das maximale an Output aus deiner Klasse bekommst.
Für deine NHC/HC Inis und Open World content, die du offenbar machst, reicht das. Ändert aber nix daran, dass dein Weg objektiv eben nicht der richtige ist, um den optimalen DMG rauszuholen, und am Ende des Tages bist du DD.
Und solche Aussagen:

sind halt absoluter Unfug.

Tl;dr: Schlechter Troll, 2/10

4 Likes

Fang du doch einfach mal damit an:

Dotticks können mitlerweile seit Ewigkeiten kritten (siehe Kampfchatlog) und skallieren seit 8.1 mit Tempo und seit WoD dynamisch mit allem was nicht TF bzw BT ist. Die Blutungen snapshotten im Falle von Krallenhieb, nur bis zum letzten Prepatch und jetzt nur noch Zerfetzen mit BT.
Wenn dir das zu komplex wird, geh zurück zu Classic.

Wenn du einfach mal ne Weile auf eine Attrappe einprügelst wirst du eher früher als später feststellen, dass der Großteil unseres Dmg durch Finisher kommt, egal ob Biss oder Zerfetzen.
Daraus schließen wir richtigerweise, dass wir CP wollen, keine Erzeuger, da wir ja möglichst viel starke Fähigkeiten nutzen wollen. Und dank unserer passiven Fähigkeit Urfuror erzeugen krittende CP-Erzeuger gleich einen zusätzlichen CP…so viel Tempo muss man erstmal zusammensammeln, dass sich die CP-Rate verdoppelt. Das schafftse nur mit Krit.

Was simcraft/Raidbots macht ist buchstäblich ausprobieren, was die besseren Ergebnisse liefert! Und die Ergebnisse sind da recht eindeutig: Zu Beginn eines Addons ist Krit>Tempo auf Grund des obigen Zusammenhangs.

Hör auf unter meinem Guide so einen pauschalen Unfug zu verbreiten!
Solche pauschalen Aussagen sind ungefähr so zutreffend wie: Es schneit!

Die Sekundärwerte entwickeln sich dynamisch, abhängig davon wieviel man von den anderen Werten schon hat, vor allem auch wegen des DR auf Sekundärwerte, in welcher Situation man ist und was man noch so an Talenten etc. hat. Somit hast du teilweise zb. im St andere Wertepriorisierung als im AE.

Und das gepostetet Opener-Video ignoriert, dass Kämpfe länger als 45 Sekunden dauern. Durch diesen Opener werden die CDs desynchronisiert, was dafür sorgt, dass man über den Verlauf des Kampfes weniger Schaden macht!
Sieht zwar in einem kurzen Ausschnitt nett aus, ist aber ein Troll.
Wenn das wirklich so funktionieren würde hätte sich sowas schon garantiert rum gesprochen.

Man stapelt ja auch CDs nicht ohne Grund. 100%* (+15%x+40%x+10%)=177% (angenommene Werte) ist halt größer als 100%+15%+40%+10%= 165

Kann natürlich auch einfach ein sehr selbstbewusster Ahnungsloser sein. Aber um gegen die Ahnungslosigkeit anzuschreiben sind wir ja hier. :wink:

4 Likes

Ich wollte das Video nur als Diskussion verlinken, weil er so euphorisch ist :slight_smile:
Bei kurzen Kämpfen könnte das aber ein sehr guter Opener sein.

Bei kurzen Kämpfen würde ich FF spielen. :wink:

Also laut SIM mache ich perfekt gespielt ganze 46 dps mehr mit BT als wenn ich Omen spiele das ist es mir nicht wert aktuell hab auch kein bleed leggy muss ich dazu sagen und auch nicht das FB leggy sondern Katzenauge und Katze spielt sich so wirklich super muss ich sagen.

:smiley:
Ich hab vorhin auch mal die Talenten simmen lassen. Obwohl ich das Katzenaugenlegi hab würde ich wohl mit MoC 45 Dps weniger machen als mit den anderen Talenten…

Aber ich finds gut, dass die Talente im Moment tatsächlich so dicht beisammen liegen, dass man nach persönlicher Vorliebe bzw. Bedürfnissen wählen kann.

2 Likes

Sehr schöner Guide, vielen Dank. Bin Wiedereinsteiger nach 5 Jahren und mein Kätzchen hat sich echt verändert.

Bzgl. Makros habe ich eine Frage:

#showtooltip Tiger’s Fury
/cancelaura Clearcasting
/cancelaura Predatory Swiftness
/cast Moonfire
/cast Tiger’s Fury

Das habe ich bei wowhead im Makro Guide gefunden, allerdings spinnt mein Bartender dadurch extrem, was das Makro nicht nutzbar macht. Ferner bin ich mir nicht sicher, ob das Makro überhaupt nach ToS erlaubt ist. Da du das Makro nicht erwähnt hast, nehme ich an, es ist nicht erlaubt.

Falls doch, bitte ich um Hilfe, wie ich das Makro zum Laufen bekomme. Danke :slight_smile:

Wenn etwas nicht „erlaubt“ wäre bzw. ist, wie zb. Wenn-Dann-Abfragen funktionieren sie nicht. Daher soweit keine sorgen. :wink:

Das /cancelaura halt ich zumindest für zweifelhaft, da du dir damit die Freizauberprocc wegklickst, was ich für wenig sinnvoll erachte.

Dein gepostetes Makro wird nur mit dem englischen Spielclinet funktionieren. Für den deutschen Client musst du die Namen natürlich entsprechend anpassen.
Ich hatte so ein Makro auf deutsch ausprobiert und bei mir hat es soweit funktioniert:

#showtooltip Tigerfuror
/cast Mondfeuer
/cast Tigerfuror

Das Ding ist, das Makro funktioniert nur ordentlich wenn du grade nicht im GCD bist, da Mondfeuer den GCD auslöst, TF aber nicht und letzteres dich wieder in die Katzengestalt zurück bringt. Wenn du also das Timing vermurkst stehst du in Castergestalt da und verlierst automatisch Angriffe und dadurch Schaden.

Für meine Spielweise (Ich drück das Ding immer schon mehrfach auf CD wenn selbiger noch bei 1 Sek ist) ist das Makro eher nicht sinnvoll.

Aber ja. Prinzipiell ist das gratis Zusatzschaden, aber mir ist es das nicht wert, da man auch noch drauf achten muss grade nicht im GCD zu sein und ich idr. mit Raubtier unterwegs bin und dort ggf. sehr schnell hintereinander Proccs bekommt wo ich die Taste dann wieder spämmen muss um von den Resets auch profitieren zu können. Da würde mich das Makro eher behindern bzw aus der Form holen für ein Mondfeuer, das kaum Schaden macht.
Wenn du aber einen eher lahmen St-Kampf hast und Tf nirgendwo schnell nutzen willst/musst kannst du so natürlich etwas zusätzlichen Schaden rauskitzeln.

1 Like

Was soll das Makro bringen.
Wenn du ohne Mondinspiration spielst haut dich das Makro ständig aus der Form.
und wie Maruka schreibt finde ich auch die beiden cancelaura sehr fragwürdig.

Die Idee hinter dem Makro ist, dass du Mondfeuer für minimalen Zusatzschaden nutzen kannst auch wenn es nicht durch Mondinspiration verstärkt wird. Die Kombination mit TF wird gebraucht um sofort wieder in die Katzengestalt zurückzukehren um keinen Schaden durch automatische Angriffe zu verlieren.

Das war mit dem Prepatch eine nette Möglichkeit das „BiS“-Caster-Trinket auszulösen. Halt ich aber für nicht mehr zeitgemäß. Wenn man tatsächlich mehr Dmg machen will kann man sich im ST eher am Owlweaving versuchen.

Ahhh ok, es war der GCD! Man ist zwar wieder in der Katze und macht Autoattack, aber die Leiste ändert sich nicht zurück.

Ok, also könnte man das Makro sauber nach einem GCD nutzen, theoretisch.
Später mal an der Puppe testen. Vielen Dank für die Antwort! :slight_smile:

1 Like

pinnt den Guide an

1 Like

Hallo , erstmal danke für den Guide. Sag mal wäre es bei dem Leggy nicht sinniger Omen der Klarsicht zu skillen?

Welches Legi? ^^

Und nein. Nur weil man das Katzenauge-Legi hat wird MoC nicht automatisch besser. Mehr Energie bringt dir halt auch nur was wenn man das Mehr an Energie auch sinnvoll verwenden kann.
Bei mir simmt sowohl Blutkrallen als auch Wilde Raserei besser als Moment der Klarsicht, obwohl ich das Katzenaugenlegi hab. Trotzdem renne ich im Raid mit MoC anstatt Wilder Raserei rum, damit meine Spielweise einfacher ist und ich den Leistenplatz frei hab für mein Owlweave-Makro, mit dem ich grade rumspiele.
Der Unterschied zwischen den Talenten ist halt im Moment noch minimal.

ok danke für die Erklärung !

1 Like

Huhu Maruka,

danke für den Guide!

Noch eine kurze Frage zu Bersi+TF zu Beginn des kampfes: Bin ich da falsch wenn ich mit Krallenhieb eröffne und Bersi+TF erst nutze bevor ich mit 5CP Zerfetzen setzen möchte?

Nein. Das entspricht sogar fast der empfohlenen Eröffnung aus dem englischen Druidendiscord.
https://media.discordapp.net/attachments/327879699810353152/787115184669851710/unknown.png

D.h. du eröffnest mit Krallenhieb, nutzt 1-2 Ladungen vom Schlitzen (falls geskillt) und ziehst dann Bersi+Tf und schredderst dich auf 5 CP und setzt Zerfetzen.
Falls du BS nicht geskillt hast kannst du Bersi nach dem Eröffnungskrallenhieb ziehen, dann einmal Schreddern (um keine Energie zu verschwenden) und dann TF + weiter Schreddern bis 5 CP.

1 Like

/push
Glaub das wird noch ewig dauern bis hier was passiert.
naja vielleicht das nächste mal wenn die Planeten alle in einer Reihe stehen kommt wieder ein Blauer hier vorbei.

1 Like

Danke für den Guide, finde ich als neu Katze echt hilfreich.

eine Frage habe ich aber noch und zwar zum Thema Dots neusetzen.

Beispiel:

Ich nutze TF , setze meinen Krallenhieb mit dem TF Buff.
Bei 4 sek. setze ich einen Krallenhieb nach ohne TF Buff.

Laufen die 4 Sek vom KH mit TF dann mit Buff oder ohne weil sie mit einem schlechteren Überschrieben wurden, da durch Pandemie ja die Laufzeit auf den KH draufgerechnet wird.

Danke :slight_smile: