manchmal tuen mir die dds in den inis Leid. Egal ob ich als heal oder tank reingehe. Man bekommt gefühlt immer einen bonus. Entweder mehr timewalkmarken oder 1 k gold 4 free.
Mittlerweile ertappe ich mich dabei, dass ich lieber 5 min warte bis der bonus aktiv ist bis ich die ini starte.
Sollte man für dds nicht auch einen bonus einführen? Vllt mit Staffelung:
Platz 1 schaden bekommt 500 Gold
Platz 2 schaden bekommt 100 Gold
Platz 3 schaden bekommt 50 Gold
So würde es bisschen spannung geben und dds würden auch gold kriegen
Wartet bis der erste hier erklärt, dass das an sich eine gute Idee ist, aber umgekehrt gerechnet werden sollte und das Gold unter Tank und Heiler aufgeteilt.
Eine Motivation wofür? Den Content den man in dem Moment spielen möchte auch zu spielen?
Im schlimmsten Fall sehen das irgendwelche DDs als mögliche Einnahmequelle, und 2,2k Rio Günter meldet sich ohne Grund für eine HC an, womit die queue für die, die dort tatsächlich zum spielen/für Gear reinwollen noch länger wird.
Es sind doch eh zuviele DDs im Vergleich zu Tanks und Heals.
Wenn man DD ebenfalls belohnt wirds eher schlimmer als besser. Es soll ja den Anreiz schaffen vielleicht von DD zu Tank oder Heal zu wechseln.
Wer lieber DD bleibt (ich! Hab keine Lust mehr auf tanken) wartet dann halt und lebt damit
Gibt es. Schon ein paar Male erlebt, dass man als DD den Bonussack hatte.
Ist halt das typische „Angebot/Nachfrage“ System.
Wenn 1000 DD in der Warteschlange sind, aber kaum Heiler oder Tanks, muss man denjenigen einen Anreiz geben, sich anzumelden.
Oh nein, bitte nicht. Es gibt genug Epeen in WoW. Das würde nur zu noch mehr sozialer Inkompetenz führen…
Und was für Spannungen es unter den DD’s geben würde…
Richtig und im Forum wär die Hölle los mit ettlichen Threads, dass es so unfair ist , wenn man als neuer Spieler oder mit nem Twink nen niedrigen GS hat und bessere Spieler mit dabei sind, die natürlich immer vor einem liegen im Schaden
Macht keinen Sinn. Es sind nicht nur einmal am Tag zu wenige Tanks/Heal im Tool unterwegs. So gibt es noch weniger Anreiz, sich ins Getümmel zu schmeißen.
Und Hand aufs Herz: Wer hat sich nicht schon angemeldet als Tank oder Jeal wegen des Beutelchens? Ich z.B. sehr häufig.
Und zum Vorschlag des TE: wenn man diese Belohnung nur ein Mal täglich vergeben würde, was meinst Du, ist dann unter den DDs los? Das würde noch schlimmer werden, als könnte man die Inis „spamen,“ da nur einmal die Chance auf Platz 1 mit dazugehörigen Entlohnung besteht.
Das wurde ja wieder etwas relativiert.
Viel Schlimmer ist, dass einige Klassen halt einfach top sind, was Schaden angeht, andere eher nicht. Dann würde der DH direkt am Anfang rausgewählt, weil ist ja OP im AoE… oder Jäger. Das kann man jetzt auf jede Klasse ummünzen, die einem gerade nicht passt.
Der Bonus sollte ja DD spieler dazu anregen, auf Tank oder Heal zu speccen um Wartezeit zu verringern.
Was das Gold für Top dps angeht, mh ich denke nicht das wir noch mehr Goldquellen brauchen, plus könnte dann so ein Mythic Raider einfach sich für eine HC nach der anderen anmelden und somit ganz fix, ganz viel Gold farmen.
DPS macht am meisten Spaß im Spiel, der Trait-off in diesem fall ist einfach das es eben sehr viele gibt und deswegen so ein Bonus wie für Heiler und Tanks wegfällt.
Das ist nicht ganz richtig.
Auch für DD kann es so einen Beutel geben. Zugegeben, das ist sehr selten, aber ich habe das selbst schon 2× erlebt, dass ich als DD einen Beutel bekam. Hatte mich auch sehr gewundert seinerzeit und ich musste auch erst mal nen Screenshot davon machen.
Kommt halt darauf an, was gerade im Tool los ist.