Wenn Tanken nicht so unspaßig wäre, würde es auch mehr Tanks geben. Da würde es den Beutel nicht brauchen. Schutz-Tank fasse ich nichtmal mehr mit der Kneifzange an, einfach weil es so unspaßig ist.
Ich liebe inis zu tanken, M+ hingegen … ich hab oft danach einfach so gut wie keine lust mehr zu spielen, es hat mit dem Tanken an sich kaum noch was zu tun, du rennst rein machst aggro, und bei gewissen affixen bist du dann nur noch am weg laufen.
Liegt aber meines Erachtens nicht am Spielstil an sich, sondern an den „Mit"spielern,“ sofern man random geht.
Das ist der hauptsächliche Grund, weshalb ich mittlerweile einfach nicht mehr tanke.
Und eigentlich liebe ich es, sich als Frontschwein zu verdingen.
Gerade als Warri oder Pala.
und fakt ist du musst jeden scheis weg kennen und jeden skip, jede taktik, jeden boss hin und auswendig, sowie jede trashgruppe
nur durchrushen und wissen wieviel und was zu pullen ist um dann die % zu erreichen das man nicht dumm bei 98% beim endboss gammelt.
sonst droht toxisches verhalten und angemaule und darauf hat einfach kaum einer bock
Können wir mal als Regel festlegen, dass jeder Satz der mit „Fakt ist“ anfängt oder endet hier im Forum ne Menge ist, aber zu 99% kein Fakt?
Und auch das ist ne ganze Menge Unsinn auf einem warmen Haufen.
Zugegeben, stark überdramatisiert, aber ein funken Wahrheit liegt schon
erster teil nö, bosse und trash sollten alle kennen, sonst brauchen wir erst garnicht anfangen die ini zu laufen, ist zum scheitern verurteilt.
kekw i dont get it
Nur, um das noch mal hervorzuheben: Den Bonus bekommt die Rolle, die gerade global im Suchtool unterrepräsentiert ist im Verhältnis zu den anderen angemeldeten Rollen. Und das können auch DDs sein.
Kommt zwar extrem selten vor, aber hatte ich persönlich auch schon mal tief in der Nacht. Insofern ist der Wunsch ja bereits erfüllt.
ich hatts einmal im wod lfr damals, ansonsten nie wieder meist isses halt nur tank.
Nicht mal ein Funken. Die Lösung ist Kommunikation, muss man nur nutzen.
Noch dazu ist zügiges pullen bis zu einer gewissen Stufe viel wichtiger als Routen, Skips und perfekte Prozente.
Oft genug habe ich gesagt , dass ich kein echter Tank bin. Alles nickt. Bevor wir den Boss erreicht haben geht die maulerei los.
Ich habe noch nicht ganz genau verstanden zu was da motiviert werden soll.
Mehr dmg zu machen? Ich habe noch nie einen HC dungeon gesehen der an fehlendem dmg gescheitert ist.
Auch in M+ ist das eher selten der Fall.
Es ist doch meistens eher scheitern an der mechanik
Einfach nicht stören lassen. Wer hat anschließend weniger Wartezeit für die nächste Gruppe?
Seh ich anders. Ich pug recht viel und da gibt’s schon einige Dinge wo man sich nur sein Teil denkt.
Aber als gelogen würde ich die ursprüngliche Aussage nicht betiteln wollen, darf jeder machen wies gefällt
Das würde dazu führen, dass die mythisch Raider/ M+ Leute wegen dem höheren GS immer die höchstsumme bekommen. Ich denke das wird eher für mehr Frust sorgen, als das es hilft.
Ich habe aber schon ab und an gesehen. dass DDs auch einen Bonusbeutel bekommen.
Für mich liegts definitiv am Spielstil. Aus meiner Sicht macht der Schutz keinen Spaß. Ist natürlich subjektiv, aber so sehe ich es halt. Fühlt sich einfach nicht flüssig/rund an.
Ah, okay.
Dann entschuldige die falsche Annahme meinerseits. Ich ging davon aus, Du meintest das drumherum mit den Mitstreitern beim tanken.
Aber gut, dafür sind Geschmäcker ja auch verschieden. Zum Glück.
Mache ich auch und habe noch nie erlebt, dass irgendein schlechtes Wort fällt, wenn man als Tank vorher sagt, dass man Route/Skips/whatever nicht kennt. Ganz im Gegenteil, da werden Routen geteilt, skips erklärt usw.
Klar, ist meine persönliche bubble, aber eben auch random.
Stress gab es nur wenn was nicht geklappt hat und man vorher nichts gesagt hat.
Wenn da so eine verallgemeinerte Aussage getroffen wird, die fernab der Realität ist, kann man auch mal deutliche Worte finden.
Den Topf würde ich eher an den auszahlen lassen wollen, der am konsistentesten
- kickt
- CCs setzt
- aus den Voids rausgeht
- den Tank pullen lässt
- auch selbst mal 'nen Heal absetzt
- Klassen-Utilities wie Heldentum, Schurkenhandel oder Irreführung beherrscht
- …
Halt all die Dinge, die keinen Schaden machen, und die dann definitiv niemand mehr machen würde, sobald es Gold für Schaden gibt.