Wir reden aber schon noch von Heroics oder? Diese Dungeons mit Matchmaking, die so low getuned sind, dass man eh fast alles an Mechaniken ignorieren kann und wo es effizienter ist, einfach reinzurödeln?
davon abgesehen ist n guter Spieler durchaus in der Lage zu unterbrechen, um Flächeneffwkte rum zu tanzen und dabei Schaden zu machen. Tote DDs machen halt keinen dmg.
So ganz Unrecht hat er aber nicht.
Bei einem Tank wird von Beginn an Vorrausgesetzt, dass er zu 100% weiß, was wie wo zu spielen ist.
Stirbt ein DD in einem 20er Key an einer 100% vermeidbaren Mechanik, wird nichts gesagt. Aber wehe der Boss steht einen Millimeter falsch, heißt es direkt „TANK WTF YOU DOING?!?!?!?!“
zumindest langsam nervts immer den timer schlagen zu müssen.
so ist auch ein fail pull total egal, da macht man halt die gruppe mit und erledigt, in nen m+ aber wie es jetzt ist ist ein failpull gleich ein weltuntergang weil man verliert zeit, hat unnötigen trash gekloppt, und riskiert sogar evtl ein wipe und der key wird kein +3+2 oder +1 mehr.
Warum muss man für alles belohnt werden? Spielt man den Inhalt nicht vorrangig, um Spaß zu haben? Ich meine, wenn ich Arbeit machen soll die ich nicht unbedingt mag, erwarte ich eine Belohnung um es überhaupt zu tun. Aber bei einem Spiel melde ich mich für Inhalt an, der mir vorrangig Spaß macht.
Dann jemanden dafür zu belohnen, dass er eine Rolle spielt, die gerade viel benötigt wird und er damit eher den DD stehen lässt und einen Tank wählt, dazu sollte eine Belohnung da sein.
DDs danach zu „belohnen“, wie viel DPS sie fahren, fände ich vollkommen an dem System vorbei und wäre eine Katastrophe - schon der „pim.mel-meter“ ist so ein „Spannungsding“, da muss das Spiel es von sich aus nicht auch noch pushen oder gar belohnen
Anderen content wegzunehmen weil man den selbst doof findet ist echt ne klasse Idee. Würde reichen wenn du einfach kein m+ spielst, wenn du m+ nicht magst.
Musst du doch gar nicht, wenn dich der Timer nervt. Loot gibts auch wenn der Timer schon abgelaufen ist.
Dann spiel mit Leuten zusammen, denen der Timer auch bums ist.
Nur mal so aus Interesse, um was für Stufen geht es dir?
genau das verhalten macht die community aus das war einfach mein wunsch ok?
kein plan warum man so herablassen reagieren muss und mich hier hinstellen als wär ich ein depp der gefälligst keine m+ laufen soll.
und mir gehts in erster hinsicht um die herausforderung selbst, einfach eine herausforderung meistern in einer schwierigkeit wie +10 oder +15 z.b. aber eben einfach mal ohne das gefühl den zeitdruck zu haben. so wird auch hinsicht der „toxitizät“ mehr gedulded als wenn man nur ein einzigen fehler macht und gleich ein wtf kommt.
wenn ich einfach aber nur leute suchen will bei denen der timer egal ist muss ich mich trotzdem erstmal mit dem timer bis zu der schwierigkeit halt rauf arbeiten um dann zu sagen timer egal…
aber nächstes mal wird kein wunsch gäußert in der community kann man echt nix mehr sagen ohne dumm angemacht zu werden danke auch.
Dann sich dir doch die Leute dafür oder gehe in eine com wo das so gehandhabt wird. Aber gleich einen Spielmodus abschaffen zu wollen nur weil es einen nicht gefällt.
Die Timer sind bis +15 so egal. Und dann dauert es halt für dich länger und deine Mitspieler irgendwann ist man besser als der Timer.
Das dir nicht Mal in den Sinn kommt was das Problem seien könnte, zeigt schon einiges. Aber es sind ja die anderen Schuld.
Weil es viele nicht schaffen Sachebene und persönliche Ebene in Debatten zu trennen und manche Nutzer das offensichtlich von der Sozialisierung her auch nie anders gelernt haben und daher nur noch wütender werden, wenn man es ihnen dann vorhält. Die ad hominem Argumentationsstrukturen sind leider Gang & Gebe immer noch, insbesondere im Internet.
Unabhängig davon zum Thema M+. Nüchtern betrachtet gibt es einfach ein großer Anteil an Spielerinnen die das eben als Hauptcontent haben. Deswegen kann man den nicht mal eben entfernen. Also man kann es schon, aber es würde extrem vielen Spielerinnen die Hauptcontent-Grundlage nehmen.
Ich verstehe dich da aber definitiv, ich hasse M+ ebenfalls vom Konzept her. Und ja, manche mögen es lächerlich finden und ja man könnte theoretisch den Timer auch „ausblenden“ aber wie es eben so ist bei SpielGEFÜHL, es fühlt sich eben dennoch dadurch nicht gut an.
Deswegen wünsche ich mir halt mehr Content wie den Magetower oder Torghast, sehe aber wie eben erwähnt gleichzeitig die Notwendigkeit wieso es M+ so in der Form wohl leider weiterhin geben muss. Blizzard hat hier auch schlicht weg keine Idee wie man ansonsten den Schwierigkeitsgrad hinbekommt ohne Timer und mir würde ehrlich gesagt auch keine Alternative einfallen. Der Timerdruck generiert eben die Schwierigkeit.
Ich finde eher, dass DD’s die unter nem gewissen Satz an DPS sind bestraft werden sollten.
Das würde ebenfalls DD’s motivieren mehr zu tun als nen fcking Bot.
ja los schaffen wir einfach alles ab was man nicht mag. Statt einen sinnvollen beitrag zu bringen bringst du einen sinnlosen und heulst dann noch rum wenn dir leute contra geben.
ach und da von der person für die alles schmutz ist was nicht aus ihren eigenen mund kommt.
Wow das ist sowas von bullsh*t. Der timer ist bis 20 vollkommen egal aber was soll man von jemanden erwarten der nicht selbst spielt.
Dann hat sich das Igno ja mal bewährt, sehe da nur einen versteckten Beitrag. Ist wahrscheinlich ein Fan.
Man darf das nicht so eng sehen. Wer wegen eines Computerspiels andere niedermachen will…naja, ist es eigentlich nicht wert weiter auf so Menschen einzugehen und man sollte sie daher einfach konsequent ausblenden. Jedenfalls hat sich meine Ansicht dahingehend in den letzten Jahren entwickelt.
Spielst du halbwegs normal interessiert dich der timer bis +15 absolut nicht solange die Gruppe nicht failt bis zum bitteren Ende.
Eventuell einfach nicht so viele Gedanken machen und einfach die ini spielen macht das Leben sehr viel erträglicher vorallem muss man als Tank ja froh sein das es sowas wie pride nicht mehr gibt wo man die % wirklich planen musste.