Mountain Dew Promotion Items - US Only?!

Bei Trolli Pet hab ich jetzt mal bissel geschaut…
So wie ich jetzt gelesen hatte, wird Trolli in den USA von einem anderen Unternehmen produziert/vertrieben als in Europa. Auch wenn der Markenname der selbe ist… Aber schlussendlich hatte Blizz eben nur einen Promovertrag mit dem US-Trolli :dracthyr_shrug:

Bei Mtn Dew, das zum Pepsi Konzern gehört, gliedert der sich ja auch wieder in Unternehmen, bei uns müsste es die PepsiCo (Deutschland) GmbH sein. In den USA hingegen PepsiCo, Inc. Schlussendlich hat Blizz auch nur mit denen ein Vertrag :dracthyr_shrug:

1 Like

Bei dem HeadsetPromo hingegen geht das nicht - den Promocode kann man nur auf US-Servern einlösen offenbar…

Firmen nutzen Promotions in Märkten von denen sie sich noch Wachstum erhoffen? Du bist etwas ganz heißem auf der Spur.

1 Like

safe bürokratie, evtl. zu kompliiziert und man lässt es einfach :D#

was ich weniger geil finde an solch einer aktion. dass manche mit den codes geld und gold scheffeln, während andere leer ausgehen :frowning:

allerdings, aber iwas wirds wohl sein, wieso mans nicht macht.

Welche headset promo meinst du?
Die steelseries Codes kannst du normal auf eu einlösen.

Kann man? Vor kurzem hatten wir im Kundendienst einen Thread, bei dem der User das nicht konnte - und dann vom GM per Ticket die entsprechende Aussage bekam… :thinking:

Sorry natürlich, falls das falsch sein sollte - aber wenn das wirklich doch geht, wäre der Thread echt übel rückblickend gesehen…

Hi,

Soso …

Ein Code ist ein Echtweltgegenstand, den gegen Gold zu verkaufen ist nicht regelkonform.

Würde mich wundern, wenn sich daran allgemein irgendwas geändert hätte :wink:

Hinsichtlich Promo-Goodies, die es woanders, aber nicht bei uns gibt: regionale Unterschiede bei solchen Echtwelt-Aktionen sind erwartbar und nix neues.

Wäre der neue Dino bei uns im Shop, in US aber wie der alte gegen Gold beim NPC, das wäre unverständlich und fies, da es hier keinen Dritten gibt, der involviert wäre.

Letztlich muß man damit klarkommen, solche Aktionen dürften eher mehr als weniger werden. - Meine „Strategie“ ist: nicht groß informieren und sich lieber über die Sachen freuen, die ich ggf. unerwartet im Spiel bekomme :slight_smile:

trollische Grüße,
Cerka

:rock: :troll: :ramen: :tea:

1 Like

Um so mehr Sinn ergibt es diese Promo in einer Region zu machen, in der sowohl der Hersteller des Promoartikels, als auch der Promogeber sich Wachstum versprechen. Noch dazu halt die schwierigeren, rechtlichen Bedingungen in der EU, der die Aktion verteuert, verkompliziert …

Denke das dürfte einer der Hauptgründe sein warum EU/DE bei Promos oft leer ausgeht :dracthyr_shrug:

2 Likes

Cool hoffentlich kommt was in EU für die Bikes

Hatte gerne eine Promotion von Wasser, weil es gesünder ist :joy:

Spass beiseite, ist ja nur ein kosmetisches Item. Wahrscheinlich gibt es dann später sowieso Recolours davon im Handelsposten, oder bei einem Event.

1 Like

Seit TCG items werden sämtliche physischen Codes per Gold gehandelt also deine Infos sind da wohl ein wenig veraltet :blush:

Um fair zu sein: Zwischen „üblich“ und „erlaubt“ liegen manchmal Welten :wink:

Technisch gesehen dürfte das per Definition durchaus unter Goldhandel fallen - aber ich bin auch nicht verwundert, dass Blizzard in diesem Kontext beide Augen zudrückt… :thinking:

1 Like

Hi,

Da macht man die Chose doch über Lando oder so ähnlich, in Booty Bay, so daß das richtige Goodie dann im Spiel verkauft wird. Damit der Käufer die Ware sieht und nicht einen Code, der beliebig falsch sein kann oder sogar schon benutzt war.

Und was gewisse Teile der Spielerschaft so machen ist eine Sache …

trollische Grüße,
Cerka

:rock: :troll: :tumbler_glass:

1 Like

Genau selbst da gibt es Codes wie zb beim Big Blizzard Bear, der sonst direkt an den Account gebunden wird.

Und so lange da wow gold und kein echtgeld fließt ist alles Regelkonform.

Das wird auch bei der mountain dew promo passieren, sollte es möglich sein die Codes in eu einzulösen dann wird dieser ebenso gehandelt werden. Bei trolli, Funko Pop und Co ist das ja möglich. Da kommt ja kein EU Account ohne Adresse in den USA oder Telefonnummer ran.

Also bin gespannt was mit dem Bike dann passiert über die Verfügbarkeit hier oder ob das rein US bleibt

Hi,

den man in das entsprechende Goodie umwandelt und dieses dann ganz regelkonform gegen Gold verkaufen kann. So wie einem Stapel Kalte Milch oder ein BoE-Item, was man aus nem Murloc geprügelt hatte.

seufz

Nun, hoffentlich kommt niemand auf die dumme Idee Codes von Guthabenkarten oder CEs mit Gold zu bezahlen …

seufz

trollische Grüße,
Cerka

:rock: :troll: :tumbler_glass:

Was am Beispiel zb vom blizzconbären, der TCG toys eben nicht so funktioniert da die durch den Code eingelösten items Seelengebunden sind und nicht gehandelt werden können. Dort ist es üblich die Codes gegen Gold zu handeln.

Das was ich so mitbekomme über den wowmarket discord der letzten Jahre und der ToS ist das neben dem üblich auch erlaubt.

Nur um dir den Unterschied von den items mal aufzuzeigen :sweat_smile:

Die werden schon mit echtgeld gehandelt für die goodies und da darfst du gerne teilweise einen mittleren 4 stelligen Betrag für aufwenden, was wohl in etwa 75 Millionen Gold entsprechen würden :sweat_smile:

Hätte man seine classic CE mal lieber behalten

habe gerade einen mit dem roten mount auf BLACKROCK EU gesehen wie ist das möglich ? hab sogar nen screen davon gemacht.
hab den dude 3x geschrieben kam aber keine antwort

Hast du für deine Behauptung Handfeste Beweise?

Ich hab zumindest bei Twitter jemanden gesehen der meinte die Codes funktionieren auch in der EU.