Kurze Frage. Wenn ich mit nem Freund Schlacht um Ogrimmar laufe, teilen wir uns dann den Mountdrop beim Endboss oder können wir es beide bekommen???
Danke für eure Hilfe im voraus
Nur einer von Euch wird, wenn überhaupt, das Mount bekommen.
Das klingt nicht richtig.
Wenn man eine Wahrscheinlichkeit von 0,00003% halbiert macht das wahrscheinlich nicht viel aus.
xD
Verstehste? Haha.
Ist es kein Garantiertes Mount, also eines was sowieso Dropt als Achievment etc. bekommt es immer nur 1 Spieler, egal ob zu zweit oder ein ganzer Raid.
Sofern es natürlich droppt, was je nach Chance sehr unwahrscheinlich ist.
ABER um die positive Seite aufzuzeigen, es kann einer Beziehung / Freundschaft einen gewissen Pep verleihen, bis hin zu Kriegsähnlichen Zuständen, wenn dein Partner das erste mal Festung der Stürme mitgeht, nicht weiß wo sich der Raid befinden und du mit mehreren hundert versuchen dann voller Freuden feststellst, dass Al’ars Asche beim Partner droppt
Ist es auch nicht
Die Dropchance für das Mount liegt meines wissens bei Ca 1% also das es ein mal dropt…
es kann aber durch aus 2 oder mehr fach gleichzeitig droppen…
Da liegt die chance dann halt bei 1% x 1% = ca. 0,01% das es 2 mal gleichzeitig droppt…
das kann man immer so weiter rechnen… wenn es 5x droppen soll auf einmal wäre die Wahrscheinlichkeit bei 1%^5 was eine chance von ca. 0,00000001% ergibt
EDIT - ich hab Al’ars Asche schon 2 mal gleichzeitig droppen sehen
Du schon wieder das ist ja grad schnell eskaliert.
Falsche Rechnung.
0,01x0,01= 0,0001 - das wäre die Chance dass es 2x droppt
Are you sure about that?
Ja has grad gesehen wenn daraus % macht passts wieder.
Da war mein Finger zu schnell mit Tippen
Edit: anstatt es zu löschen, lass ichs mal so stehen um aufzuzeigen, dass man noch ne Sekunde darüber nachdenken kann bevor man im Klugschei…ermodus schnell was postet
Ps. Zu zweit gehen kann man dennoch. Nur dass es beide bekommen ist sehr unwahrscheinlich.
Es vermindert allerdings auch nicht die Chance, wie hier fälschlicherweise beschrieben wird.
Ok, dann gehen wir Mal rein und hoffen daß es einer dropped. Abgesehen davon ist mir klar das mounts selten droppen, aber sie können droppen und tun dies auch ab und zu. Sonst wäre es sinnlos.
Jein. Wenn jeder seinen eigenen Loot bekäme wie zb. In den Wochenkisten dann wäre das so.
Dann hätte jeder unabhängig vom anderen die gleiche Chance auf das Mount.
Wenn aber der Boss als Beispiel 2 Teile droppt um die Gewürfelt wird schaut es ganz anders aus.
Dann ist nämlich die Chance 1% dass er das Mount 1x droppt (dann muss man es erwürfeln nach Gier/Bedarfsystem) und falls er dies tut hat der zweite eine Chance von 0,01% wie oben vorgerechnet.
Gleich wäre es nur wenn jeder fix 1 Teil bekommt. Dann wäre die Chance wirklich unabhängig davon obs der Kollege bekommen hat oder nicht.
Edit: Allerdings stelle ich gerade fest, dass ich mir so genau nie Gedanken gemacht habe.
Wenn man es wirklich so genau wissen wollte müsste man nämlich wissen ob das Mount anstelle eines Rüstungsteils droppt wie ich oben angenommen habe oder einfach zusätzlich dabei sein kann …ach egal, so wichtig ists dann auch nicht
Mounts zählen normalerweise als Zusatzloot.
Als Beispiel, wenn der Boss jetzt standardmässig 6 Items droppt, wird er bei einem Mountdrop 6 Items plus das Mount droppen.
Die Frage, die ich mir aber grad stelle, bei zwei Leuten wird ja der Loot dann halbiert.
Bei 6 Items bekommt dann im Normalfall jeder 3. Aber wie sieht es dann wirklich bei Mounts aus.
Wir haben ja eigentlich Persoloot. Hat also der Boss jetzt allgemein für die 2er Gruppe eine 1% Chance auf den Drop oder für jeden der zwei Spieler unabhängig je 1% Dropchance.
Ich denke zwar, dass jeder seine eigene Dropchance hat und es echt im unwahrscheinlichen Fall sein kann, dass beide das Mount bekommen, aber genau wissen tu ich das nicht.
Hast recht! Habe nachgelesen, bei den Legacy Lootregeln ist es tatsächlich so, dass Solo besser ist, da man nicht teilen muss. Die Mounts droppen nicht „extra“, sondern es besteht x Chance, dass x-loot das Mount beinhaltet.
Edit: hier ein englischer Beitrag zum Thema
Ok danke euch, ich dachte das Mount wäre anstelle eines Rüstungsteils enthalten.
Bei dir auch? Willkommen im Klub
Auch wenn er es mir netterweise angeboten hat. Nein es soll mir droppen.
Oh dieses Déjà-vu tut weh … ich hatte es erfolgreich verdrängt!
Gefühlt hat doch mittlerweile jeder den Vogel, außer mir versteht sich
Hallo, Ihr.
Wer wird denn wegen eines Drops hier einen Streit anfangen, da muss man diplomatisch vorgehen. Erst ein schlechtes Gewissen machen und dann sein gegenüber verpflichten die nächsten 100 mal mitzulaufen, damit das ganze nicht so eintönig ist.