kurz vorweg, ich nutze ich elvui und spiele einen heiler. wenn ich mein ziel wechsel, reagieren die unitframes zu langsam. heisst, ich wechsel mein target von target A, nach target B und caste anschließend einen heal.
die unitframes kommen dabei im millisekundenbereich nicht hinterher, sodass der heal bei target A ankommt, und nicht bei target B.
Deswegen wollte ich es mal mit mouseover macros versuchen.
Problem hierbei ist, dass die mouseover macros auch auf spieler in der Welt gecastet werden, auf denen ich zufällig meinen mauszeiger habe.
ich würde gerne die mouseover macros nur auf die unitframes beschränken.
Mit „einfachen“ Mouseover-Makros dürfte da nichts zu machen sein, da diese eine von Blizzard exakt genau so zur Verfügung gestellte Funktion nutzen.
Das von dir gewünschte Verhalten sollte sich aber mit dem Addon Clique umsetzen lassen, das eigentlich für das direkte Wirken von Zaubern über die Maustasten (d.h. bspw. Rechtsklick auf ein Unit Frame wirkt Zauber X) gedacht ist, aber auch mit der Tastatur funktioniert.
Nein, du wirkst den Zauber schlicht zu früh.
Du drückst deine Zaubertaste vermutlich bereits nach dem MouseDown-Click, die meisten (sprich „Standard-“) Mausklicks auf UnitFrames oder Buttons werden erst beim MouseUp (Loslassen der Maustaste) getriggert.
Per Mouseover zu zaubern umgeht den zusätzlichen Schritt des Anvisierens und spart somit Zeit & ist weniger fehleranfällig.
Per Clique erstellte Belegungen gelten nur auf den registrierten UnitFrames.