Multiboxen MUSS endlich verboten werden!

Man sollte immer eine Gewisse Vorsicht haben. Ja es gibt solche Sachen aber um ehrlich zu sein sind viele Leute wirklich selber Schuld. Aber sowas wird es immer geben. Hatte bis heute zum Glück noch nie Probleme und geb bei Sicherheitsfragen immer etwas an was nur ich selber weiss. Angenommen die Frage lautet: Wohin war dein erster Flug ? Dann schreib ich da nicht wirklich den ersten Flug hin da das alle aus meiner Familie wissen XD Wär ja etwas doof. Man kann sich gegen manches etwas schützen aber eben nicht gegen alles.

Keine Bange, hab das Knirschen auch gehört.

Der etwas ältere Herr, der nach seinem offenbar zu leisen Abgang sogar von seinen hartgesottensten Fans „totaler Versager“ genannt wird.

1 Like

meinst du Swifty?

1 Like

Du denkst zu „klein“. Ich spreche nicht von einem kleinen Streamer, sondern von jemandem, dem durch sein Amt eigentlich der Begriff „Staatsmann“ zustehen würde, wovon in diesem Fall aber so überhaupt nichts zu sehen war.

Wenn du jetzt zufällig einen ehemaligen Präsidenten meinst, der hat nie WoW gespielt xD glaube ich.

:smiley: vermutlich nicht, aber es ging mir auch nur um „Reichweite“ vs. „Wichtigkeit“.

Asmongold wie auch dieser Herr haben unbestritten eine ziemlich grosse Reichweite, aber beide sind für ihre jeweiligen „Communites“ nicht zwingend wichtig. Ich wollte mich nur gegen diese pauschale Aussage „wehren“, mehr nicht.

Gut, ich empfinde in diesem Vergleich den Äpfel mit Birnen. Als Präsident hast du einiges mehr an Einfluss auf deine… Follower, als ein Streamer das tut auf ein gemeinsames Hobby.

Er bekommt ja auch nicht umsonst immer einen Beta Key, nicht nur um Werbung zu machen für das Spiel, sondern weil er gezielt nach Exploits und Bugs sucht die dann gefixt werden können. Natürlich werden, wie wir alle wissen, nicht immer alle Bugs gefunden und behoben. :smiley:

Ich denke eher das dass eine Art Meinung sein wird, wo wir beide nicht auf den gleichen Nenner kommen bzw. Aneinander Vorbei reden werden. Du hast natürlich nicht unrecht mit dem was du sagst, ich empfinde das gerade größere Streamer das Spiel für uns alle leichter beeinflussen können als jetzt Hans mit seinen 10 Viewern.

Ist in der Bundesliga gut zu beobachten seit letztem Jahr als Beispiel, ohne Fans geht da wenig und die Spiele verlaufen total fremdartig.
Sobald Fans vorhanden sind beginnt auch eine Einflussnahme oder?

Wir sprechen immer noch aneinander vorbei :wink: Nochmal, um das auch zu betonen: ich widerspreche nicht, dass solche Leute eine hohe Reichweite, und daraus folgend, auch einen recht grossen Einfluss haben.

Wohingegen ich widerspreche ist deine Aussage, dass solche Leute wichtig für die gesamte Community sind. Würden jetzt sofort alle Streamer verschwinden, wäre ich vermutlich nicht die einzige Person, der das egal wäre (oder gar begrüsst werden würde).

Grosse Reichweite != wichtig für die gesamte Community

2 Likes

Nelyu hatte ja auch nicht „gesamte“ Community geschrieben ^^

1 Like

Ich kenne ich nicht so gut, was ich aber von ihm bis jetzt gesehen habe, ist nicht so nach meinem Geschmack - mag diese Art von Streams einfach nicht. Das ist auch nur auf seine Sachen bezogen, nicht auf seine Person, da ich ihn nicht persönlich kenne.

Es gibt übrigens meistens 2 Arten von Bekanntsein. :wink:
Neidisch bin ich da auf absolut nichts - bin ich eh nicht auf irgendwas.

Hier ist die ursprüngliche Aussage:

Korrekt, das Wörtchen „gesamt“ kommt nicht vor, aber wenn man von „der Community“ spricht, ist sie damit eben implizit in der Gesamtheit gemeint und nicht Teile davon.

Naja, „Kartoffeln sind ein großer und wichtiger Teil der deutschen Küche“ heißt auch nicht, dass das auf jeden Deutschen zutrifft :smiley:

Wenn du „deutsche Küche“ durch „Deutschen“ ersetzt, dann hingegen schon :wink:

Ist ja auch egal, Wortklauberei :slight_smile: Ich denke jeder weiß, was gemeint ist.

Dann lies die Meldung doch mal bitte und sag mir die Stelle, an der es verboten ist weitere Programme zu benutzen. Kann die nämlich auch beim mehrfachen lesen nicht finden.

Und was am wichtigsten ist:
Programme/Software ≠ einzelne Funktion.

1 Like

Das war abzusehen, aber ja, jetzt müsste es klar sein, wie es gemeint ist.

1 Like

Aber ich will. Die ursprungsaussage war:

Ohne weitere Programme gilt ja somit nicht nur für das eine nun verbotene Programm, weil es diese Funktion erhält. Und man darf weiterhin Programme nutzen, das wurde nie verboten.

Und das sogar im erlaubten Rahmen, manchmal sieht man die verzögerung schon gar nicht mehr, so gut sind die schon wieder.

Die Funktion welche Verboten ist ist die, das man mit 1 Taste sämtliche anderen Charaktere steuern kann/darf.

Da kann man jetzt mit Programm XY kommen, Software die es ermöglicht mehrere Charaktere gleichzeitig zu spielen, sind Verboten. Zumindest entnehme ich das so dem Text und der Erklärung seitens Blizzard.

2 Likes

Naja er hat aber recht mit dem, was er da erzählt. Dieses Problem, was man da sehen kann, besteht halt an jeder Ecke auf jeden Server in WoW.
Ich möchte nicht wissen, wieviel Gold und Geld da illegal von so nem Ab-schaum kassiert wird.

In der offenen SL Welt rennen doch auch zig Druidengruppen rum, wo jeder von ca 10 Chars auf einem anderen europäischen Server ist.
Vermutlich möchte man mir noch weismachen, dass dieser Spieler einfach gleichzeitig auf einem italienischen, französischen, deutschen und englischen Server spielt, und deswegen dafür seine Kräuter 24/7 farmt.

Es ist so offensichtlich, dass es Menschen gibt, die einfach nur aufs Betrügen aus sind, und solche sollte man einfach endgültig entfernen.

Gleichzeitig weiß ich aber auch nicht, was ich von Menschen halten soll, die tatsächlich hergehen und von solchen kriminellen Typen ernsthaft noch für Echtgeld Gold kaufen.
Es ist einfach unfassbar, wie sowas dann sogar noch gut geredet werden kann.

2 Likes