Multiboxer im BG - einfach nur lächerlich

Dann nochmal die Frage…wem gegenüber?

Die haben aber gegen den guten Spieler schon vor Monaten verloren. Also kein win in Sicht.

Ich auch echt immer noch den win. Gewinne ich gegen mein eigenes Ich vor dem Kauf? (Wer hat bei Dark aufgepasst???)
Gewinne ich gegen den anderen schlechten, obwohl wir beide schon gegen den besseren verloren haben? Also sind wir beide Verlierer und am Ende gewinnt keiner von uns?

Naja ganz einfach. Seh es vllt so. Es geht um den letzten Raidspot. 2 Spieler der eine hat sich sein BIS Item gekauft der andere nicht. Wenn jetzt nur auf Gear geschaut wird „gewinnt“ der gekaufte.

Oder PvP 2 gleich gute Spieler. Der mit den gekauften Items hat einfach einen Vorteil. Keinen großen aber es ist einer.

Klar hätte er gegen einen besseren Spieler keine Chance aber es geht um den Vorteil durch Echtgeld.

Versteh mich nicht Falsch. Ich finde auch das es keine Änderung von Blizzard benötigt. Aber es ist einfach P2W das kann man nicht leugnen.

Es gibt einen Grund warum sich Top Spieler aufgeregt haben. Da gehts ja nichtmal um das pure Gear. Sondern um die Kombi mit Corruption. So ein Infinite Star 3 auf einem 475 Item am Anfang von 8.3 hat wirklich einen ENORMEN Unterschied gemacht.

Mittlerweile durch den Vendor etc. kann man das alles Vergessen. Aber es gab auf jeden Fall eine Zeit wo das ein Problem war. Aber auch nur auf der ebene zwischen 2 gleich guten Spielern.

Noch ein letztes Beispiel. Race um World First. Ein Team kauf sich auf jedem Spieler Infinite Stars 3 oder ähnliches und das andere Team nicht. Ist es ein Vorteil? JA.

Auf dem Papier ist das klar alles logisch und schön a er wie gesagt praktisch hast du mehr Faktoren die eine Abhängigkeit erzeugen.
Besonders kauft man bei Raid boosts keine items sondern ein Boss kill Platz.
Die garantieren nur Loot zu verwürfeln aber nicht, dass du bis item xyz zu 100% erhälst.

Mir fehlt da immernoch der Win bei sowas.
Ein item macht mich nicht besser als noncasher und darum geht’s ja immernoch bei P2w, besser sein durch echtgeld als alle noncasher.
Bis auf den zeitvorteil konnte niemand bisher benennen wo man in wow automatisch durch echtgeld besser wird als andere.
Dafür gibt’s in wow einfach kein Garant daher hat wow vllt ASPEKTE von P2w aber noch lange kein P2w oder abgeschwächt P2w.

Es geht um die BoEs die du im AH kaufen kannst.

Ja die wurden mühsam von andern erfarmt und für viel Gold verkauft.
Woher weißt du, dass sich Helmut 100€ in token gold umwandeln lässt um einen BoE Ring zu kaufen?
Was für ein Vorteil hat er davon der ihn besser macht als andere?
Fehlt immer noch die Begründung wo der cashier hier automatisch per echtgeld besser ist aber das will man wohl nicht verstehen.
Zumindest beschleicht mich genau dieses Gefühl langsam :roll_eyes:

Den ich nicht habe, weil ich nie einen win habe, weil ich damit nie erster werden kann.

Hier muss man nicht leugnen, es stimmt einfach nicht. Noch dazu, weil du das gear ja auch nicht von Blizzard kaufst. Du kaufst also keinen Vorteil von Anbieter, sondern von anderen Spielern. Ein Kauf von anderen Spielern ist in keinem Spiel p2w.

Selbe Argumente.

Ok dann erkläre mir doch bitte deine Definition von p2w. Du sagst halt nur man hat keinen Vorteil. Aber wenn ich mir für 1 Millionen Gold einen BiS Ring kaufe mit Bis Corruption habe ich einen Damage Vorteil. Und mehr Leben etc.

Und der Fakt das ich Gold mit Echtgeld kaufen kann ist p2w. Das ist p2w. Genauso ist p2w wenn ich mir in einem F2P Shooter eine Waffe Kaufe die mehr Damage macht und jemand der kein Geld ausgibt braucht entweder ewig oder kann Sie garnicht erhalten.

Er hat einfach mehr Damage. So ein BiS Corruption Item hat vorallem vor dem Vendor einen RIESEN Unterschied gemacht im DMG. Da hat Infinite Stars 3 einfach 30% des Overall Damage gemacht.

Man kann sich halt auch einfach unbelehrbar stellen und das als Tatsache hinstellen.

Und ob Helmut es jetzt mit Echtgeld kauft oder sich erfarmt hat macht zwar für ihn einen Unterschied aber nicht für das System es ist halt einfach so, dass man sich es AUCH per Echtgeld kaufen kann.

  1. du kannst diesen Ring erst kaufen, wenn den andere, die weiter sind als du, erspielt und verkauft haben. Du bist also niemals erster oder der Gewinner, weil du immer langsamer als diejenigen bist.
  2. kaufst du das item mit Gold von einem anderen Spieler und nicht mit echtgeld von blizz
  3. gegen wen gewinnst du mit dem Ring effektiv? Gegen einen besseren Spieler? Auch dann nicht, der nimmt dich trotzdem auseinander.
  4. der einzige Vorteil den du kaufst mit dem Ring, ist der Vorteil gegenüber dir selbst vor dem Kauf.
  5. du kannst dir den Ring auch ohne jeglichen geldeinsatz kaufen, Farm einfach mal Gold, oder sogar komplett ohne Kauf erspielen.

Ich muss dir meine Definition nicht erklären. Ich zeige dir nur auf, dass deine Definition an deinem speziellen Beispiel Unsinn ist.

Nein kann man nicht, oder wo bestätigst du im ah deine paypalzahlung? Du kannst ein Token kaufen für Geld. Das war’s. Alles andere, sogar die Umwandlung in Gold, spielt anschließend keine Rolle mehr und wird nicht von Blizzard angeboten.

Zeige mir das Shop-only-ausrüstungsteil was bis ist und nur für echtgeld zu kaufen und ich gebe dir sofort recht.

2 Likes
  1. nein das stimmt nicht. Du kannst den Ring kaufen sobald jemand den RANDOM bekommen hat den BoE sind einfach ultra Random und einfach nur richtig krasses Glück wenn du einen Lootest. Ich hab auch am Montag ein BoE gedroppt das 1 Millionen Wert ist. Und ich bin schon längst drüber hinaus das ein 475 Item viel besser ist als mein Gear.

  2. Du kannst dir mit Echtgeld Gold kaufen. (Mach ich auch alle paar Monate einmal, weil ich einfach lieber das Spiele wo ich Spaß dran habe, anstatt Gold zu farmen. Und fürs Raiden braucht man halt viel Gold) WoW Token für 20 Euro und du hast Gold.

  3. Du gewinnst im PvE gegen E und im PvP gegen P. Natürlich macht dich so ein Item nicht unsterblich etc. ABER es gibt dir einen Vorteil. Geh mal von der Zeit aus wo es noch keinen Vendor gab. Da war Infinite Stars 3 auf einem 470 Item sowas von OP, dass das wirklich 30% Damage increase war.

  4. Ja und wie lange dauert es 1 Millionen Gold zu farmen? Viel zu lange. Das ist das altbackene Argument gegen p2w. Du kannst es dir doch auch mit 1000 Stunden Spielzeit erspielen (Übertrieben, aber so war es z.B. bei Star Wars BF 2)

Du musst garnichts. Aber du Diskutierst mit mir und für eine gute Diskussion wäre so eine Erklärung schon sehr hilfreich.

Denn meine Definiton ist sich einen Vorteil erkaufen zu können den man ohne Echtgeldeinsatz entweder EWIG farmen muss oder man ihn garnicht erhalten kann.

Und das ihr mich nicht falsch versteht. Ich bin der Meinung jeder der sich jetzt noch mit Echtgeld so ein Item kauft hat echt ne Macke ab. Viel zu viel Geld für einen Vorteil den du anderswo auch rein bekommst mit ein bisschen Aufwand.
Und Blizzard muss auch nichts dagegen machen, denn es bringt einem keinen Mythic Nzoth kill nur weil ich mir das Item gekauft habe.

Mir gehts hier nur um den Punkt das es einfach p2w ist. Wie stark es das Spiel beeinflusst ist dann ne andere Sache. Klar ist der Vorteil marginal aber er ist vorhanden.

Widerspricht an welchem Punkt meiner Aussage? Der andere hat diesen content für den Ring demnach vor dir schon „durchgespielt“. Damit hast du gegen den schon „verloren“, egal wieviele Ringe du von ihm kaufst.

Falsch. Du hast ein Token, welches du verschiedene Zwecke nutzen kannst. Du hast KEIN Gold gekauft. Das ist tatsächlich sogar eine Tatsache.

Noch dazu kaufst du das item auch NICHT von Blizzard.

Und du hast trotzdem da schon gegen alle verloren, die einfach besser und viel weiter sind als du. Du wirst mit deinem Kauf niemals den Käufer überholen, da der das schon lange hinter sich hat (Beispiel raid-boe‘s).

Gewinnen = erster werden. Das wirst du damit aber nie.

Je nachdem wann du dir das Gold erfarmst und auf welchem Weg innerhalb weniger Minuten pro Tag oder wenige Stunden pro Woche, mit deinem normalen Spielverhalten. Also quasi kaum Mehraufwand zu deinem normalen Spiel.

Musst du aber nicht. Du gehst von falschen Voraussetzungen aus. Es gibt genug Gold-Millionäre, die sich das gar nicht Farmen müssen. Dazu kannst du das Item auch IMMER als drop bekommen.
Wieso muss ich etwas definieren, wenn deine Definition schon nachweislich falsch ist? Um dich zu widerlegen muss ich dir nur deinen Fehler aufzeigen.

Hierbei wäre tatsächlich der Levelboost ein Beispiel, da man sich direkt beim Hersteller einen zeitlichen Vorteil für echtgeld kaufen kann. Dann hört es aber schon auf.

Das ist es eben nicht, selbst nach deiner Definition nicht.

Dann wird aus 20k Dps 30k Dps.
Bringt dich trotzdem nicht unter die top 1% von wow Spielern.
Egal bei welchem P2w game du nachschaust, sobald du da cashst bist du automatisch im Vorteil selbst wenn fast kein plan hast von dem spiel, diesen Faktor hast in wow halt nicht weil dir ein iS 3 475 ring nichts nützt wenn nach 10 Sekunden boss kampf tod bist oder nach dem ersten Boss gekickt wirst weil weniger Schaden machst als der Tank.

Das hat nix lit unbelehrbar zu tuen, du konstruierst nur den Idealfall für P2w aber realistisch betrachtet gibt es diesen Idealfall nicht.

  1. Wäre das verdammt teuer und ich bezweifle sehr stark, daß hier jemand 200€ für einen Ring aus gibt (gerechnet daran, dass der token gerade 170k kostet und die bis Ringe für teilweise mehr als 2 Mille mal gehandelt wurden.)
  2. Fehlt halt der win Aspekt. Du wirst nie besser sein als die, die dem content auf farmstatus haben.
  3. Ohne skill kommst selbst mit full bis gear nicht weit.
1 Like

Da gebe ich dir vollkommen recht.

Das einzige was derzeit „Pay2W“ wäre der Levelboost aber selbst der bringt dir nicht viel aus folgenden gründen:

  • Du musst selbst mit 120 erst mal alle Instanzen/WQ/Warfront/Essenzen Farmen um überhaupt an ein Solides Gear zu kommen was man selbst ohne Gold auszugeben bekommen kann ohne Probleme.

  • Schaut man sich Guild Wars 2 an was wirklich darauf konzipiert wurden das du Echtgeld in die Hand nimmst um dir a Neue Waffen,Rüstung kaufst die 100% mal stärker sind als der standart loot ist was man bei World of Warcraft nicht hat solch einen Shop.

  • Fast alle Inhalte sind Kosmetischer kram der kein Vorteil bietet weil dort keine Werte drauf liegen um wirklich zu sagen dieses Item brauch ich unbedingt um überhaupt was zu machen.

  • WoW-Marke:

    • Spieler A kauf die Marke für 20€
    • Spieler B kauft sich für 170k die Marke und bekommt dafür Spielzeit
    • Spieler A gibt Geld aus um von Spieler B 170k
    • WoW Gold wird einfach nur von Spieler B nach Spieler A verlagert und somit
      kein neues Gold generiert wird.

Meine Meinung:
Ich bin Täglich 1-2 Stunden nur in WoW online und habe mit 2 Chars die weder wirklich aktive Raiden noch M+ waren ein Gear von 460+ und das kann jeder erreichen.

1 Like

Hier nochmal ein kurzes Feedback:
Die GMs scheinen das Problem nicht zu verstehen (Instant Kick durch Multiboxer) und verweisen mich mittlerweile an die hacks at Blizzard Seite. Da mein spezieller Ravencrest Druidenfreund immer noch im BG rumgammelt ändert sich für mich nichts und ich muss auf einen anderen Char ausweichen…

Es werden immer mehr Multiboxer, in den letzten 2 Tagen in den TW Dungeons zum Leveln (2er) und sogar im LFR eine 4er Gruppe gehabt.

Da kannst Du die Beschwerde auch auf einen Zettel schreiben, den verbrennen und Dir während Du die Asche in den Wind pustest etwas schönes wünschen.

So sieht es leider aus.
Schade um die Zeit die ich in das Melden und Tickets schreiben vergeudet habe. In der Zeit hätte ich mir auch ein neues Spiel ohne Multiboxer suchen können :joy:

Im englischen Forum gibt es jemanden dem es genau wie mir geht mit dem instant Kick, ich hoffe dieser Typ (Ravencrest Druiden) wird endlich mal außer Gefecht gesetzt.

Wir diskutieren das hier schon seit Monaten…

aber nix passiert…

Gruß Darkdru

Danke :frowning:

Als Allianz-Heiler hat man es sowieso schon schwer im BG, wenn die Horde nicht zufällig Brain-AFK rumsteht, da brauch ich nicht noch einen Multiboxer. Weder auf der einen noch auf der anderen Seite

Das verleidet einem den Spaß am spontanen PvP

Du redest Dir auch alles schön oder?

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.