Ich bin heute zwei Mal von unterschiedlichen Multiboxern gekillt und gecampt worden. Ist das das Classic Feeling? Wieso ist so eine Schweinerei überhaupt erlaubt? Ich bilde mir ein, dass es zu Classic-Zeiten sogar verboten war, dass man mehr als einen Account besitzt. Wieso ist es möglich, dass sich einzelne Spieler einen riesigen Vorteil verschaffen, indem sie ihre Stärke multiplizieren können, wenn sie mehr Geld bezahlen als ich? Ich bin für ein sofortiges Verbot von Multiboxing. Und ja, wenn das nicht aufhört, dann werde ich mein Abo kündigen. Es ist ohnehin schon schwierig genug auf einem PvP Realm Allianz zu spielen. Ich weiß, dass es diese Diskussion schon gab, weil Multiboxer auch wesentlich mehr Gold machen können als es ein einziger Spielercharakter je könnte. Aber durch PvP bekommt das Ganze jetzt eine neue Dimension. Selbstverständlich habe ich die entsprechenden Multiboxer über die Meldefunktion “Cheating” angezeigt. Im Endeffekt ist es nämlich genau das, auch wenn die Multiboxer das natürlich anders sehen und es schönreden werden. Danke, dass ihr dazu beitragt, anderen das Spiel zu vermiesen. Und ja, falls das jetzt wieder kommt: Ich weiß, dass es Blizzard vollkommen egal ist, ob ich mein Abo kündige, oder nicht. Aber ich bin sehr wahrscheinlich nicht der einzige. Und wenn ihr in einem Jahr mit 90% Horde und einem Haufen Multiboxer am Server spielen wollt, dann macht gerne so weiter. Wir sind am besten Weg dahin.
Guten Morgen,
erst einmal, das kann ich nicht wirklich glauben, aber das ist ja auch gar nicht relevant. Zu deinen speziellen Fall.
Leiche gecampt und du regst dich so auf? Dann spielst du auf einen falschen Server. Geh auf PvE und genieße das Spiel ohne von Bösen MB ungenatzt zu werden.
Das melden als Cheating kannst dir sparen. Blizz selber sagt das MB kein Cheaten ist. Da spielt deine Meinung dazu überhaupt keine Rolle.
Ist das umnatzen durch eine normale Gruppe dann auch cheaten?
Auf PvP Servern ist es mehr oder weniger normal das man von Gruppen aus den Latschen gehauen wird und der Gegner an der Leiche ein Freudenfeuer entzündet.
Das ging mir vor 13 Jahren auch schon so und es hat mich tierisch genervt. Ob nun MB - oder Normale Gruppe, tot ist tot . Ich für meinen Teil hab das Kapitel PvP Server damals abgehakt und spiele seit dem nur noch auf PvE Servern.
Obwohl mir ist jetzt kein Fall bekannt das MB im World PvP so aktiv eingreifen wie du das oben beschrieben hast. Ist aber trotzdem Möglich. Meistens wollen MB einfach nur ihre Ruhe haben und das Spiel auf ihre Art genießen. Es sei denn du hast da wen geärgert ^^
World PvP war noch nie fair und wird es nie sein. Wie sagte mein damaliger WoW Freund? -Stecke niemals deine Nase alleine aus dem gesicherten Lager. Irgendwo versteckt sich Unheil und klatscht dich um
Sei etwas entspannter dann klappt das schon oder Wechsel Server
Viel Erfolg und weiterhin viel Spaß in WoW und gutes Loot
Tyy der Olle
Meine Meinung ist ganz klar und unverblümt, wer auf pvp servern spielt, ist selbst Schuld.
Multiboxing im PVP geht gar nicht. Es ist laut Blizzard auch verboten und war es auch schon in vanilla. Es gab schon 2005 oder so einen bluepost dazu! Dementsprechend einfach melden
Doch - im PVP ist MB verboten im Unterschied zum PVE
Bul*****. Vor kurzem wurden in BFA einschränkungen hinzugefügt welche das Mboxen im PvP erschweren aber nicht verbieten. Instanziertes PvP wie in BGs ist mittlerweile tatsächlich nicht mehr gestattet in BFA/Retail.
Wenn es immer so einfach wäre.
Was macht nun der Multiboxer der von dem pösen Hexenmeister alle Chars zu gedottet bekommt?
Richtig rumstehen und sterben weil PvP als MB verboten ist.
Und wehrt er sich doch gibts direkt ne Meldung!
Man kennt halt nur eine seite der Medaille.
Aber ja grundsätzlich gebe ich dir recht das man aktives PvP als MB unterbinden sollte.
Ich habe seine Chars nicht gedottet. Der schlechte Witz ist, dass der zweite MB 5-10 Hexenmeister gespielt hat UND mich mit allen gleichzeitig gedottet hat, noch bevor ich irgendeine Taste gedrückt habe.
Friedliche Multiboxer? Wenn sich jemand ihrem Farmspot nähert, dann werden sie sicher nur dastehen und winken?
Keine angst ich wollte dir nicht unterstellen das du als garstiger Gnom der die dunklen Künste ausübt und Dämonen wie Sklaven hält irgendjemandem etwas antun könntest.
War lediglich ein beispiel das man nicht einfach sagen kann: MB dürften kein PvP machen.
Und ja ich erlebe es recht häufig das MB nur an “deren” farmspot zu winken oder wenn gleiche Fraktion direkt ein whisper kommt:" ich nin kein bot ich farme nur ein bisschen xy"
Nanu? Scheint so als hätte ich das falsch in Erinnerung gehabt. Du hast recht MB im PVP ist erst seit BFA verboten. Aber gilt diese Regel nicht auch für classic?
Dafür habe ich aber dann die Lösung: Sollen Multiboxer doch auf PvE Servern spielen. Dann kommt man erst gar nicht in die PvP Zwickmühle. Wenn es stimmt, dass PvP für Multiboxer verboten ist, dann dürften die gar nicht auf einem PvP Server spielen!
Gute Idee! Ist es nicht ein tolles Gefühl, wenn man selber auf die beste Lösung kommt?
Ist es nicht.
PvP ist auch in BFA nicht verboten nur als Multiboxer hat man es nun schwerer als vorher. BGs darf man allerdings nicht mehr gehen. Ob dies nun in Classic der Fall ist keine Ahnung würde aber dazu tendieren das dort auch ein BG „Verbot“ exisitiert nun.
Meinen Beitrag falsch zu zitieren und vom eigentlichen Problem abzulenken ist echt erbärmlich.
Ist es das? Oder ist es bereits dein Eingangsbeitrag? Du hättest dich nämlich durchaus im Voraus über dieses Thema informieren können und zu dem Schluss kommen, dass es dir, ausser deinen Frust hier auszuko…en, gar nichts bringt.
Damit bleiben halt wirklich nur zwei Möglichkeiten: leb damit oder geh auf einen PvE-Realm.
Nachtrag: etwas weiter unten hättest du z.B. diesen Lesestoff gefunden: Multiboxing! Warum wird nichts dagegen unternommen?
Du hast erstmal Spam produziert, da du dich problemlos mit deinem Anliegen in z.B. dem verlinkten Thread hättest anschliessen können.
Lies den verlinkten Thread durch. Wenn du dann immer noch daran glaubst, lies dir die MB-Threads der letzten sechs Monate durch. Falls du selbst dann noch nicht zu einem Einsehen gekommen bist, erhöhe das auf die letzen 2 Jahre.
Du willst eine Veränderung herbeiführen? Starte eine Petition auf change.org
(bei classic hat’s ja scheinbar funktioniert *scnr*) oder leg dein Abo mit einer entsprechenden Begründung still.
Nachtrag:
Ganz vergessen, was war die Lieblingsantwort der Glähssigs auf „Veränderung“? #NOCHANGES
Ist kein Problem, Multi Box gab schon in vanilla
Alles kann man zum Besseren verändern, aber offenbar will es die Community in diesem Fall gar nicht.
@Mods (Falls es die überhaupt noch gibt.): Thema kann gelöscht werden. Ich bin raus.
Ich finde es besser mit Multiboxern als ohne. =)
aber wenn 10 verschiedene spieler dich campen ist das okay? keine ahnung was ihr immer mit euren multiboxern da habt. der zahlt dafür 130 euro jeden monat während du nur 13 zahlst.
ach ja, zudem ist multiboxing extrem schlecht im pvp. die stehen permanent geknubbelt was sie sehr anfällig für ae damage und cc-effekten macht. da reichen vielleicht 5 leute um son 10er multiboxer zu eliminieren. ist auf retail nicht anders.
Ich glaube @Dugong hat hier in einem MB Thread sogar mal geschrieben, wie man effektiv nen MB-Team auch alleine auseinander nehmen kann.
Natürlich funktioniert das bei denen die das MB richtig drauf haben nicht so effektiv, aber ich denke mal, das es bei den meisten funktioniert