Multiboxer sind wieder da

Mehrfach habe ich sie jetzt schon wieder gesehen, wie sie rum laufen mit 10 Charakteren gleichzeitig und Blümchen sammeln. Man findet kaum noch Blümchen. Es ist einfach nur noch frustrierend!

Ich dachte es ist illegal die Software zu benutzen? Bannt diese sch* Cheater endlich mal!

21 Likes

Ah, endlich mal ein Thread zu einem neuen Thema.

11 Likes

Man findet auch immer weniger Hirnchen.

15 Likes

habe seit dem Verbot erst einen gesehen beim Blümchen pflücken und mal bisschen beobachtet. Pala der von Stapel Druiden verfolgt wurde (also klassischer verfolgen Abstand), alle auf Himmelsgolem unterwegs. Das pflücken erfolgte nicht syncron sondern nacheinander. Hat also am Spot deutlich länger gebraucht als die üblichen Multiboxer.
Das sah für mich also im erlaubten Rahmen aus. Ob es jetzt mehr werden muss man schauen, und es ist Blizzards Aufgabe rauszufinden ob es wirklich manuell durchgeführt ist oder das gescriptet bzw. automatisiert ist.

2 Likes

Habe auch schon wieder ein paar gemeldet.

5 Likes

Einfach Meldung auf „Cheating“ mit der Begründung Multiboxing machen.
Ist es ein unerlaubter MB, dauert das nur wenige Stunden, bis die Typen einen richtig saftigen Bann kassieren.

2 Likes

Das ist so richtig, aber:

Wenn es so abläuft kein Ban, und auch nicht meldewürdig, da hier vermutlich mit einem Switch gearbeitet wird.

8 Likes

Das ist nicht meine Aufgabe als Kunde und Spieler. Ich melde sie wegen Cheating, füge allerdings in das Textfeld die Bitte ein den Multiboxer zu prüfen, da ich ja nicht weiß ob er sich in den ToS bewegt oder nicht.

1 Like

Melden und feddich.
Muss Blizz halt selbst gucken. Ich glaub mit dieser Änderung haben sie sich keinen Gefallen getan.

1 Like

Sie hätten es grundsätzlich verbieten sollen. Jeder Account der darin verwickelt ist perm Ban ohne Vorwarnung.
Ich denke aber, dass das tatsächlich früher oder später kommt. Blizzard ist mit Multiboxern in der Gesamtheit offensichtlich auch nicht glücklich. Ich bin mir auch nicht sicher ob sich die Multiboxer-Community einen Gefallen damit tut die neuen ToS zu umgehen und andere technische Möglichkeiten nutzt.
Hardwarelösungen kann Blizzard schlecht kontrollieren, also müssen sie ja jetzt mit dem Hammer drauf.

5 Likes

Ja ich denke auch. Perm Bann? Wohl schon, so salty bin ich nicht aber wenns n Verstoss gegen Regeln ist muss er geahndet werden.

1 Like

Blumen zahlen sich momentan halt aus.

Wenn man die Kräuter normal im AH verkauft bekommt man dafür momentan mehr Geld als wie wenn man damit Tinte und Schriften für die Legendaries herstellt.

Der 20er Stack Todesblumen geht für 1K weg die Schriften für 600-700…

Als Abschreckung für die anderen halte ich das schon für gerechtfertigt. Dann wird mit jedem Multiboxer ein Exempel statuiert.
Es hat nichts mit salty zu tun. Ich habe genug Gold, aber ich empfinde es als Faulheit und Gier so zu spielen. Außerdem habe ich noch nie einen „rücksichtsvollen“ MBler gesehen der auf seine Umwelt achtet. Damit wird ja immer argumentiert :smiley:
Ich hoffe einfach, dass Blizz bald mit voller Härte reagiert und diesen Gierschlunden endgültig einen Riegel vorschiebt.

9 Likes

Was hat das mit Gier zu tun?
Ein Multiboxer muss für jeden seiner Accounts die er spielt, Geld bezahlen, da kann er nicht vorbei.


Vorschlage von mir:
Beobachtet doch das Multiboxen.
Wenn die Fähigkeiten vermindern nacheinander folgen, benutzt er mit großer Wahrscheinlichkeit keine Software => nicht verboten.

Wenn die Fähigkeiten gleichzeitig gecastet werden. => verboten.


Immernoch, die ToS VERBIETEN kein Multiboxing, sie haben es lediglich mit Regeln bestückt.


Salty ist eher, dass hier ein Großteil sich als Sittenpolizei darstellt, und ansagt was richtig und was falsch ist bezüglich Multiboxing.
=> Nicht verboten, sofern keine Software genutzt wird.

Und nächstes mal vielleicht einfach /w , kann auch schon einiges „klären“.

Sind meines Erachtens diejenigen, die sich jetzt wundern, dass die AH-Preise teilweise gedrückt werden, durch einige Multiboxer.

Und das ist gierig, weil man ja jetzt angeblich nicht mehr vernünftig „entlohnt“ wird für seine Arbeit :wink:


Und nein ich bin kein Multiboxer, aber ich kann auch nicht von solche Erlebnissen berichten. Na gut, ich gehe meinen Berufungen auch erst gegen Abend/Nacht nach.

4 Likes

Beim Erze oder Blumen farmen stört ein Multiboxer ja nicht. Sind es mehrere, sind die Spots gleich überfarmt.
Auch wenn es einige MB gibt, die nur 2x oder 3x pflücken, sind nicht alle so fair.

Hier würde schon helfen, dass man Erz oder Blume bekommt, wenn angefangen hat abzubauen. Und die Ressource nicht einfach während des Vorgangs verschwindet.

Wenn die MB sich iwo nen Farmspot zum Moberklatschen suchen, die nicht questrelevant sind, juckt mich das nicht.
Die AH Preise sind eh schnellstens im Poppes, weil der Großteil der Spieler der Meinung ist „Boah ey, für 1k Gold verkauft. Ich hab 1k Gold Gewinn gemacht.“ Mit Materialkosten oder aufgewendeter Zeit setzen sie sich nicht auseinander oder es ist ihnen schlicht egal.

ein MB zahlt seine Accounts mit Marken, nicht mit Geld. Habe mir das ganze mal in diversen Foren angeguckt. Ich bin kein Experte aber ich weiß wovon wir reden.

Nein, das ist nicht meine Aufgabe. Ich behaupte nicht, dass gegen die ToS verstoßen wird, aber ich kann auch nicht das Gegenteil behaupten. Ich melde den MB damit Blizzard den Spieler überprüft. Spielt er sauber hat es keine Folgen, spielt er mit nicht ToS-Konformer Software muss er dafür grade stehen.
Ich bin nicht die Stasi.

Das hat nichts mit Sittenpolizei zu tun. Die MB haben so dermaßen überhand genommen, dass sie die Spielerfahrung ihrer Mitspieler deutlich verschlechtern. Da Blizz die ToS schon angepasst hat, gehe ich davon aus dass nicht nur ich die Masse als Problem empfinde. Ich rechne auch fest mit einem endgültigen Verbot.

Die ToS Anpassung war nur eine höflicher Versuch das zu beenden.

Auch das ist nicht meine Aufgabe. Warum soll ich andere Spieler belästigen? Das Melden reicht doch. Wenn er sauber spielt bekommt er ja nichtmal mit dass er gemeldet wurde.

Die Preise sind mir egal. Ich hab wie immer alle Berufe oben und kann mich selbst versorgen. Mir geht es um das Spielerlebnis.
Ich kann auch Nachts farmen mit Phase-Jumping usw, ich bekomme meinen Stuff. Aber wenn man im Disc bei Gildenmitgliedern hört, dass Sie nicht eine Blume pflücken können weil Druiden-Armeen über die Schattenlande ziehen und als Brandschatzen was ihnen vors Geweih läuft finde ich das auch nicht so prickelnd.
Oder meinst du es ist von Blizzard gedacht, dass man für eine Flask ne Stunde Farmen muss?

9 Likes

Dieses Thema ist mir noch nie unter die Augen gekommen, völlig neu und unbekannt. Interessant

3 Likes

Also Multiboxer belästigen, aber ihn mal ansprechen wieso weshalb warum und wie, ist auch Belästigung?

Na dann Prost Mahlzeit :rofl:

Naja, dann könnte man aber auch Missbrauch vorwerfen, von der Meldefunktion, ich muss doch ganz klar sein, dass es keine zeitgleichen Castings sind, ansonsten ist einfach nur als wenn man jemanden verdächtigen würde.

Mag sein, aber hat das Spiel für alle seine Accs gekauft.

2 Likes

Genau das habe ich doch gesagt?

Muss er nicht. Multiboxer bezahlen ihre Abos in der Regel mit Gold - Gold, das sie in rauen Mengen bekommen. 10 Token mit 10 Accounts gleichzeitig zu erfarmen dauert genauso lange wie 1 Token mit einem Char zu erfarmen bei MB - wenn man das drin hat nach ein paar Tagen, ist alles, was den Rest des Monats reinkommt, Millionen an Reingewinn.

Wenn die Leute genervt sind, weil man in manchen Gebieten schon wieder ewig kein Kraut findet und dabei beobachtet, wie der Druidenschwarm wieder vorbeizieht und alles mitnimmt, kann ich das nachvollziehen. Aus meiner Sicht ist es auch falsch, als Einzelspieler nach der Nazjatar-Pleite nun schon wieder der Gelackmeierte zu sein mit diesem ähnlichen Kräutersystem. Das muss man auch mal sehen, warum die Leute so „salty“ sind.

Mache ich persönlich nicht mehr. Also das Ansprechen. Das hat bei mir nur dazu geführt, dass mich ein MB über Monate hinweg getrollt und belästigt hat mit seinen zig Accounts.

8 Likes