Multiboxer sind wieder da

Ich hoffe das hast du gemeldet, was ist mit den Leuten denn los.

Ich WILL das auch nicht komplett abstreiten UM Gottes Willen!

Fakt ist nunmal, das Blizzard sich das Problem selbst geschaffen hat, und du kannst es auch ohne MB schwer haben Kräuter zu farmen.

Aber durchaus recht, dass der Einzelne selbst nicht gelackmeiert sein sollte.

Ich weiß nicht. Nein. Ich habe das viel zu lange durchgehen lassen. Hat harmlos angefangen, irgendwann ist meine Ignoreliste immer voller geworden und dann habe ich mich doch nicht mehr getraut, ein Ticket zu schreiben, weil ich dachte, man muss dem Typen vorher explizit mehrmals sagen, dass man keinen Kontakt wünscht. Habe ich nie gemacht, sondern immer Insta-Ignore. Und dann dachte ich mir „Ja okay, der bekommt dann, wenn überhaupt, vielleich für 3 Tage auf einem seiner zig Accounts einen Mute und das wars und danach wird es noch schlimmer“. :smile: Aber kurz darauf war auch schon Ruhe im Karton, ich glaube da ist es ihm dann selbst langweilig geworden. Das war die seltsamste Begegnung in so vielen Jahren WoW.

Sicherlich, gerade auf Antonidas, wo eh der Bär steppt, wird es immer schwieriger sein zu farmen als auf einem Server wie „Die Aldor“. Da braucht man sich nichts vormachen.
Ich will auch nicht nur den MB den Miesepeter zuschieben, sondern aktuell sehe ich sogar eher jede Menge Bots als das Problem, nicht die MB.

2 Likes
  • Erstens bist Du etwas spät dran, die gibt es nämlich schon länger.
  • Zweitens geht Multiboxen auch ohne Drittsoftware.
    :coffee:

Aber schwerer und als anderer Spieler kann man zwischen durch ein Pflänzchen pflücken.

Das war die seltsamste Begegnung in so vielen Jahren WoW.

Hat zwar nichts direkt mit dem Thema zu tun, aber mich hat vor vielen Jahren mal ein low level Char stundenlang verfolgt und wollte dass ich ihm Gold gebe :smiley:

Wird Zeit, dass alle Leute die Multiboxer zu unrecht melden, einen Permabann bekommen.

4 Likes

Revendreth, Dunkelhafen über die Brücke beim Haustiergegner Npc ist der geheime Sektentreff der Multiboxer :smiley:

1 Like

Wieso? Wenn jemand zu Unrecht gemeldet wird, heißt das doch nicht automatisch, dass er gebannt wird? Man bekommt das nicht mal mit, wenn man gemeldet wird.
Wenn ein MB gebannt wird, hatte er wahrscheinlich doch ein krummes Ding am Laufen.

Es geht mir darum, dass hier fälschlicherweise Bots und Multiboxer auf die gleiche Stufe gestellt werden, ein Missbrauch der Meldefunktion sollte hier stärker geahndet werden, da Multiboxen nicht verboten ist.

2 Likes

Woran willst du festmachen, dass ein Missbrauch der Meldefunktion stattfindet? Du kannst nicht einfach Leute dafür bannen, wenn sie jemanden für Automatisierung melden und das dann doch nicht korrekt war. Dann meldet nämlich niemand mehr überhaupt irgendetwas aus Angst vor einem Bann und dann haben wir eine Anarchie.
Gerade im Fall von MB kann man oftmals nicht sofort erkennen, welche Software da im Hintergrund läuft und das ist dann die Aufgabe von Blizzard, das zu ermitteln. Die haben die Tools dafür. Bei Bots ist es ähnlich. Es gibt manchmal Indizien, aber zu 100% kann man es oft nicht sagen.

5 Likes

Richtig, es die Aufgabe von Blizzard hier zu agieren. Ich kann nicht feststellen, ob hier eine Software läuft oder nicht und ich habe auch nicht das Recht es zu unterstellen.

Ich melde keine Spieler, nur weil mir ihre Art des Spielens nicht passt. Der allgemeine Konsens aus jeder Diskussion über MBs im Forum ist: „Meldet jeden Multiboxer, weil er mehrere Chars spielt und ich das doof finde“.

Das ist ein Missbrauch der Meldefunktion

2 Likes

Öhm. Doch? Wenn es im ersten Moment ein bisschen so aussieht und unklar ist, dann ist man durchaus im Recht, das zur Debatte zu stellen und eine Meldung abzugeben.

Tun die wenigsten. Spieler werden gemeldet, wenn der Verdacht besteht, dass sie gegen die Community-Regeln verstoßen und cheaten. Und gerade im Fall von MB und farmenden Druiden, die den ganzen Tag gefühlt on sind, hat sich das Bauchgefühl offenbar bei mehreren Leuten schon öfter als wahr herausgestellt und eine Ingamepost kam von Blizzard, dass die Meldung erfolgreich war.

7 Likes

Boah ich kann mir das nicht mehr geben, Leute. Immer die gleiche Diskussion:
Multiboxer sind schlecht für das Spiel und sind nicht umsonst verboten worden.
Multiboxer die mit Zeitversatz arbeiten ist jetzt auch nicht so schwer. Sieht dann vielleicht aus wie eine „Manuelle Eingabe“ aussehen ist es aber nicht.
Meldefunktion ist so ne Sache, da man nie ein feedback bekommt kannst es auch sein lassen !! gefühlt !!.
Multiboxer sind weder Rücksichtsvoll noch tragen sie i.was Positives bei.
Und das Dümmste Argument was ich hier so oft lese ist „Die Zahlen ja auch für jeden Account“. Ja klar und in 4 Tagen kommt der Weihnachtsmann durch deinen Schornstein wa?

8 Likes

Man bekommt Feedback, wenn derjenige gebannt wurde. :wink: Gibt einen netten kleinen automatisierten Ingame-Brief von Blau. Habe schon mehrere bekommen.

1 Like

Multiboxen wurde noch nie verboten.

1 Like

Das ist eine nette Sache, lese die Post nie^^. Aufmachen, rausnehmen und löschen :D…

Und doch Multiboxing auf Softwareebene wurde sehr wohl verboten!!?

Richtig, die Software wurde verboten, aber nicht das Multiboxen

3 Likes

Zeig mir einen der die Eingabe einzeln macht, nicht nur aus Gag… Das brauchst echt keinen erzählen das die jetzt 10 Instanzen von WoW aufhaben und dann die Fenster rotieren wie blöde. Die haben nen Tool am laufen und fertig. der eine von 100.000 der das wirklich so macht ist dann auch in den Sack gekniffen aber mein Gott.
Alle stören sich daran, dass das gearen so schnell geht aber keiner rafft das ein Grund dafür die Multiboxer sind die alles ranschleppen…
Ohne Multiboxer dauert alles länger, fühlt sich belohnender an ( in Angesicht der Legys jetzt…).
Alle Leute die sich darüber aufregen das Multiboxing so gehasst wird sind Multiboxer die keine Kohle für WoW spielzeit haben und sich so die Zeit ertragen, ka vielleicht geht denen auch einer dabei ab…

4 Likes

Das ist doch Quatsch.
Ich melde auf Verdacht hin, Blizzard überprüft und reagiert.
Selbst wenn es ein Fehlalarm war, war das Melden garantiert kein Mißbrauch!

Das ist so ähnlich wie mal bei einer Hochzeitsfeier.
Bin rausgegangen, um Eine zu rauchen.
Da kamen schon Kinder (die draußen spielten) entgegen gelaufen und sagten da, ein Stückchen weiter brennt es.
Ich guckte und es hatte den Anschein, daß der Rauch und Flammen aus dem Haus/Fenster kamen - ich war mir nicht sicher.
So rief ich die Feuerwehr an und es kamen 3 Fahrzeuge + Krankenwagen + Polizei.
Dann stellte sich heraus, daß jemand hinter dem Haus ein riesiges Lagerfeuer gemacht hatte, um Allesmögliche zu verbrennen.
Meine Sorge war nun, daß ich den ganzen Einsatz bezahlen dürfe und ich fragte nach. War alles korrekt und für den Verantwortlichen wurde es ein sehr teures Lagerfeuer.

Nach Deiner Ansicht hätte ich also gar nichts machen sollen, da es ja nicht meine Aufgabe sei, sowas zu melden, Die Feuerwehr kommt ja schon selber drauf.

Leute gibt es vielleicht …

1 Like

Nur, weil etwas verboten ist, heißt das nicht, dass es keiner mehr tut. Wie bei allen Regeln im Spiel. Beleidigung ist auch verboten, machen trotzdem viele Leute.
Gibt genug, die dasselbe Tool weiterlaufen lassen scheinbar oder sich einfach andere Tools holen, die ähnlich funktionieren, aber nicht ganz so offensichtlich sind. Nur Blizzard kann hinter die Kulissen schauen, was da genau läuft, der Spieler nicht.

1 Like