Multiboxer sind wieder da

Das tut mir leid, war keine Absicht, es ist noch früh. Ich werde es korrigieren.

Kontext war: Du sagst, „Ich bin keine Rassistin, ich bin ja nicht mal deutsche“. Warum? Um Rassistin zu sein ist es völlig egal wo man herkommt. Warum also erwähnen? Du kannst halt nicht, um zu beweisen das du nicht rassistisch bist, sagen das du ja nicht Nationalität X angehörst. Allein das ist genau genommen schon rassistisch. Damit implizierst du, man könne nur als deutsche/r rassistisch sein.

Warum fixiert sich dein Beitrag dann so auf „halb Mongolen mit kyrillischer Schrift“?
Wenn es egal wäre hätte ein „Multiboxer von anderen Servern“ völlig gereicht. Da muss keine bestimmte Nationalität reingebracht werden.

Wo hab ich was gegen Russland ansich gesagt?

Dein Beitrag hingegen bezieht sich komischerweise nur auf russische Multiboxer bzw. auf „halb Mongolen mit kyrillischer Schrift“. Obwohl es ja eigentlich egal ist…

P.S.: Außerdem habe ich dich nicht als Rassistin bezeichnet, sondern dir erklärt wie du dich mit deinem Beitrag selbst als Rassistin geoutet hast.

1 Like

Tatsache ist: Ich habe versucht einzelne Passagen zu zitieren, das ging komplett daneben. Nur das mal vorweg. Mit dieser Foren Software, komm ich einfach nicht klar. Bin ich zu blond für - Dafür entschuldige ich mich auch. Ich steh auf mainstream.

Aber ja zum Inhalt… Tatsache ist, Du hast natürlich Recht - Mein Beispiel galt tatsächlich nur den „russen“ - Aber eben genau jene - Kann man als rassistisch ansehen, war aber tatsächlich NUR EIN BEISPIEL. Und tut mir leid dass es so ist, aber solche sollten auf einem deutschen Rollenspiel Server eben nichts verloren haben - Ausser eben ihre Multiboxer Accounts laufen haben. Dabei ist es auch sekundär wichtig ob jene aus Afghanistan, Finnland oder eben wie meinem BEISPIEL aus Russland kommen.

Persönlich gings mir noch nichtmal um die Accounts selbst - Hut ab vor jedem der das macht - Die haben teilweise ein „deutsches Monatsgehalt“ davon. Viel schlimmer kritisiere sich den Publisher dafür, der NICHTS dagegen macht. Wie gesagt der Kotz’ick verdient mit.

Aber es ist doch, für die Aussage die du triffst VOLLKOMMEN egal von wo die Multiboxer kommen.
Wieso dann nur Russen als Beispiel verwenden und zusätzlich noch mit einer komischen umschreibung wie „halb Mongolen mit kyrillischer schrift“ um sich werfen?
Lass die Nationalität doch einfach komplett draußen und schreib einfach nur „Multiboxer von anderen Servern“. Du musst keine Nationalität einbringen um deinen Standpunkt klar zu machen. Das geht auch komplett ohne.
Und wenn du dich so auf eine Nationalität versteifst und dann noch sowas wie (Sinngemäßes Zitat) „Ich bin keine Rassistin, aber …“ kommt, naja, hat halt einen Beigeschmack.

Und nochmal: Warum dürfen Russen nicht auf deutschen RP Servern sein?
Das sind genau die Aussagen die dich als Rassistin erscheinen lassen. Einfach lassen und gut.

Im Kern bin ich ja bei dir. Ich finde es auch bescheiden wenn Multiboxer (bin sogar mittlerweile gänzlich gegen Multiboxer und plädiere schon länger für ein komplettes verbot) von anderen Servern die Kräuter abgrasen und sie in anderen AHs landen. Aber es ist einfach völlig egal von welchen Servern er kommt.

Dir ist aber schon klar was einen RP Server ausmacht?

Ich mag vielleicht blöd und blond sein, aber für mich ist ein NATIONALIER (bewusst kein deutscher) ROLLENSPIEL Server genau das. Ich erstelle mir doch auch keinen Charakter auf einem SERVER, deren Sprache ich weder verstehe noch spreche - UM ROLLENSPIEL zu betreiben. Also worüber reden wir gerade mein lieber?

Eben NICHT um das erstellen eines Accounts auf Server wie xxx (hier ein Land deines Geschmacks einfügen) nur weil es low pop ist um dort Pflanzen und Erze zu farmen. Erzähl mir doch bitte nichts vom Christkind.

Vor allem aber um es bestimmte Mechaniken zu umgehen. Wie Server Hopping.

Scheinbar muss ich ja echt aufpassen, wie ich was sage.

1 Like

Sprich, wenn der Multiboxer von einem anderen deutschen Server kommt ist es OK?
Oder wieso gehst du schon wieder auf die „andere Nationalität“-Schiene?

Bannt endlich diese ganzen, nur im Rudel auftretenden, Druidensöhne … gerade 45 min in Revendreth versucht Kräuter zu farmen …9 Witwenblüte …aber drölf millionen druiden …

Also scheinbar bist Du der Typ Mensch, der jeden Aspekt ausdiskutieren muss, aber kein Problem.

Ich kann nachvollziehen, dass jemand um 8 Uhr morgens langeweile hat - Wenn man sonst keine anderen Hobbys im Leben hat. Ich hingegen widme dir jetzt auch meinen letzten geistigen Erguss für heute - Es war ohnehin Samstag Nacht.

Vor allem hab ich jetzt ich schon mehrfach betont dass das russische Beispiel ein unglücklich gewähltes war, aber deine komplette nonsens freie Argumentation bezieht sich ja dennoch darauf.

Aber ja, ich wiederhole mich tatsächlich nur ungern aber mir gings nicht um explizit um „nicht deutsch“ IM BEZUG auf das farmen auf dem Server selbst. SONDERN um das farmen von anderen SERVERN durch das exploiten der Probe Account Mechanik - Dazu abgrinden Mechanik und einstellen auf deren Server Mechanik.

Nochmal - Die Russen, waren in dem Fall nur ein unglückliches Beispiel (Wie gesagt tut mir auch leid dafür) - Ich selbst komme auch aus dem Ostblock. Jene stechen halt nur ins Auge weil sie eben andere Schriftzeichen, als wir Europäer verwenden. Und aber ja, ein RP Server - wie Der Rat von Dalaran, besagt doch dass hier zumindest deutsche sein sollten. Oder kann mir auch nur ein deutscher sagen, dass er ERNSTHAFT auf einem russischen RP Server spielt ohne auch nur ein Wort der Sprache zu kennen, dort spielt - VOR ALLEM MIT SEINEM MULTI BOXER ACCOUNT? Nein die sind alle nur hier weil DRVD ein low pop Server Verbund ist. Abfarmen → Max Gewinn. Period.

edit
Nochmal ergänzend: Was auch immer Du mir jetzt vorwerfen magst, Du hast Recht, das bin ich. Also alles was Du willst. Aber ich bin jetzt ohnehin raus. Eventuell bin ich Mittwoch wieder da. Du hast recht und ich meine Ruh. winkt

Einsicht ist der erste Weg zu Besserung :+1:

Ihr 2 Streithähne liegt beide falsch.

1. Zum EU Serververbund zählt alles von Portugal bis Russland, von Malta bis Norwegen und von Türkei bis Island.

2. Wir spielen nicht auf deutschen Servern sondern deutschsprachigen Servern sag nur DACH den in der EU Sprechen 130 Millionen Leute Deutsch.

3. Es gibt in der EU auch Länder die kyrillisch verwenden zb Bulgarien, Moldawien etc.

Jeder der den Russischen Client holt kann mit kyrillisch Zeichen spielen.

Wenn du was gegen kyrillisch hast mach einfach einen Vorschlag Ingame und diskutiere das mit deinem Realmforum

Kurze Frage: wie meldet ihr? Ich schaff immer nur einen und dann sind die weiter

Pick immer den raus mit den wenigsten Buchstaben oder wenn
9 mit
Harrya
Harryb bis Harryi sind und 1 nen ganz andere Namen hat meld ich einfach einen Harry und den mit dem anderen Namen.

Ok das ist schonmal ne Idee

Waere es vllt eine Idee ein Makro zu machen, das Spielernamen und Server kopiert? Kenne mich da nicht aus leider

Geht ja nicht weil das Meldesystem so bescheiden ist.

Schade…

Was hat es denn mit deinem RP zu tun, wenn irgendwo in Revendreth ein Druidenrudel herumläuft und Kräuter farmt? Darf auf RP-Servern kein PvE gemacht werden OOC? Darf man nur allein oder zu zweit im RP-Walk durch Farm- und Questgebiete laufen?
Ich finde das Argument „RP-Server“ bei dieser Thematik vollkommen irrelevant. Nichtsprachige Farmer werden nicht auf Englisch oder in kyrillischen Buchstaben in dein RP in Stormwind oder dem Eschental reinplatzen und versuchen, mit dir zu schreiben, sondern wie jeder andere auch auf dem Server, der vor sich hindaddelt und in aktuellen Gebieten unterwegs ist, reiten sie da herum und machen ihr Ding.
Also wenn du dich schon beschwerst, dann bitte auch den deutschsprachigen Rollenspielern das Farmen in Maldraxxus verbieten, weil ist ja ein RP-Server.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.