Multiboxer werden zu massivem Problem / Bot-Nutzer (bitte schließen, unangemessene Kommentare)

Also stellst du jetzt auf stur, pöbelst herum und stampfst auf den Boden, weil du von mir keine Zustimmung bekommst und ich dir mit Fakten begegne? Tut mir leid, aber Fakten wiegen nun mal schwerer als Gefühle.

Kannst du doch. Daran hindert dich niemand. Wenn derjenige jedoch niemals gebannt wird, dann war deine Meldung womöglich ungerechtfertigt.

5 Likes

Bist du hier, um Leute irgendwie zu beleidigen? Sorry, aber dann ist dieser Beitrag dir nicht gestattet, zu kommentieren. Ich bin nicht dämlich, die Fakten sind mir bekannt. Aber immerhin dazu gelernt, dass solche autonome Multiboxer Bots verwenden. Es ist genug, verstanden?

1 Like

Ich komm gerade nicht mehr weiter, wo beleidige ich dich denn? Du bist direkt aus der Haut gefahren, weil ich dir ganz sachliche Fakten genannt habe und dafür habe ich dich eben noch einmal kritisiert. Ich habe weder gesagt, dass du dämlich bist, noch habe ich dich beleidigt. Es steht dir leider auch nicht zu, mir zu untersagen, hier zu posten.
Aber wenn es dein Wunsch ist, dann antworte ich eben nur noch anderen Personen und nicht mehr dir. Das ist ein Kompromiss, mit dem ich durchaus leben kann.

7 Likes

Das selbe … Provokation. Es war sachlich hier, bis diese Provokationen kamen. Ich wollte etwas erfahren, nicht irgendwie hingestellt als Blöffer, Idiot oder Sonstiges. Und jetzt ist hier Schluss.

Du haust einfach nur Anschuldigungen in ein Forum. Du kommst irgendwo vorbei, siehst jemanden was abbauen und dann verkaufen. Dann kommst du 10h später wieder vorbei uns siehst das gleiche nochmal. Woher weißt du jetzt, dass derjenige nicht auch inzwischen 8h lang was komplett anderes gemacht hat?

Woher weißt du so genau, dass es Botting ist? Vielleicht ist es das ja, aber das kannst du einfach nicht beweisen. Daher einfach ingame melden und fertig.

Die „Provokation“ oben war einfach nur, weil du ja scheinbar ein Profi im Erkennen von Bots bist, im Gegensatz zu uns normalen Spielern hier.

Wenn du möchtest, dass hier Schluss ist, dann solltest du aufhören zu posten und den Thread entfolgen. Du kannst uns nicht verbieten, hier rein zu schreiben, sorry.

6 Likes

Ach hört doch auf… es ist halt erst ein Problem seit es den TE juckt.

1 Like

Ich bin ja ehrlich: Wenn ich Gold farme (z.B. Kräuter/Erze farmen), dann mache ich mir eine Route und fliege/laufe diese Route auch brainafk exakt stundenlang ab ohne irgendwelche großen Abweichungen. Ist dann einfach einfacher zu ertragen, während man nebenbei was anderes macht. Sieht dann auch nach einem Muster aus, ist aber trd. kein Bot.

Gute Bots sind einfach auch nicht mehr so einfach zu erkennen.

2 Likes

über die Jahre sammelt sich was an und ja kann er gern bei den Meisten sind es konstrutktive beiträge nicht wie dein erster, der eigentlich nur provokant ist aber man muss ja zum Dünnsülz auch was beitragen auch wenns garnix zum Thema beiträgt^^

Das dachte ich mir tatsächlich auch gerade, als ich das gesehen habe.

Und du traust dich nicht, so einen Unfug mit deinem Main zu schreiben, sondern mit einem neuen Wegwerftwink? Ich bin enttäuscht.

Leider kann sich mit sowas niemand ein verlässliches Urteil erlauben. Ich hab auch schon STUNDEN in Draenor mit Angeln verbracht weil sich irgendeinen Erfolg wollte und zu faul war, immer wieder zu den Schwärmen zu laufen. Hatte also WoW geöffnet, das Fenster relativ klein gezogen und nur den Sound vom Fischen hochgedreht.
Daneben dann einen Tab offen gehabt und dort was anderes gemacht. Immer, wenn ich dann den Sound gehört habe, die Leine eingeholt und neu ausgeworfen ohne mich auch nur einmal zu drehen oder sonst etwas. Für Stunden.
Jeder, der vorbei gekommen ist, hätte auch gedacht ich bin ein Bot und hätte mich dann sicher gemeldet.

Daher: wenn der Verdacht besteht, den Spieler melden. Blizzard hat eindeutig bessere Möglichkeiten zu prüfen, ob dahinter wirklich ein Bot steckt oder aber ein User, der einfach nur massig Zeit in einen scheinbar stumpfsinnigen Ablauf steckt.

6 Likes

der erfolg hat echt ewig gedauert wollte halt angelhütte 3 für die schildkröten da aus teich holen zu können in wod ^^
wobei das ruffarmen für die traditionsets in der botanika auch botlike rüberkommen könnte, raus aufmounten verkaufen, wieder ein, immer und immer wieder^^

2 Likes

goldgeil ja aber vorteile? sie haben 10 chars mit max gold und können sich wenn sie möchten boosts und equip im ah kaufen. das kannst du dir aber ohne gold auch alles erspielen. dauert evtl etwas länger aber dafür hast du keinen taler gold ausgegeben. ah mount kaufen? ja gut, können sie schneller als du, du hast es aber auch jahre lang geschafft nach sw ins ah zu gehen oder wenn du einen ingi hast in der hauptstadt den ah bot zu nutzen. die jungs/mädels haben einfach nur bock viel gold zu haben und ja es ist nervig wenn vor die ein kraut is und du es nich farmen kannst weil 10 dudus ankommen und es instant weg farmen aber ganz ehrlich. ich spiel auf antonidas, der server is extrem voll und dennoch hab ich mir gerade zu anfang des addons einige millionen erfarmt, trotz anwesenheit einiger multiboxer.

fazit: gelegentlich ärgerlich, da stimm ich dir zu aber es gibt mmn viel größe probleme in wow die behoben werden sollten :slight_smile:

1 Like

This. Genau deswegen hab ich diesen Erfolg mit den Fischen gemacht :smiley: und dann später halt die Fische für den Ruf bei Nat Pagle gefarmt. Irgendwann hatte ich dann aber auch keine Lust mehr auch wenn die Angelhütte endlich dann Stufe drei war :see_no_evil:

Und das kann ich auch so unterschreiben. Wenn ich bedenke, wie viele andere mit mir zusammen immer wieder davor standen und auf ihrem Mammut alles verkauft haben nur um dann wieder reinzulaufen bis der Ruf/die Taschen voll waren.

Deswegen: es wird halt einfach viel zu schnell „Bot!!!“ gerufen und man kann es selbst halt einfach nicht wirklich zu 100% beurteilen :woman_shrugging:

2 Likes

die ochis, jo, gibt in Tanaan btw 2 verbuggte schwärme um die HFZ rum die zwar angezeigt werden abangeln kannste die bis heute nicht^^

ich glaub sogar fast das teils bots neben mir standen, auch wo ich letztens mal in die managruft rein bin 3 100er schurken die da rein liefen alle mit ähnlichen namen, aber alle über einen kamm scheren sollte man nicht.

Guck mal:

  • Es gibt Multiboxer.
  • Es gibt Botter.

Nicht alle Multiboxer sind auch Botter.
Multiboxen ist erlaubt/geduldet.
Botten nicht.
Wenn du den Verdacht hegst, dass jemand auch bottet, dann melde ihn, das hilft Blizz eventuell weiter.
Das mit den Bannwellen wurde ja schon angesprochen.

Was mich persönlich stört, sind die Farmer MBs, die einem die ganzen Ressourcen wegfarmen (Beispiel Naz’jatar).

Da Multiboxen erlaubt ist, würde ich einen Vorschlag ingame einreichen. Ich selbst werde das die Tage wohl auch noch machen.
Ich verstehe deinen frust total. :wink:

Angepampt hat dich aber bislang niemand. Man hat dich einfach nur auf Tatsachen hingewiesen.

Wie überall gilt: Im Zweifel für den Angeklagten.
Du kannst nicht wissen, ob der Multiboxer auch ein Botter ist. Viele Normale Farmer agieren sehr ähnlich von Bots. Das macht es eben schwierig. Jetzt gibt es Multiboxer, die eben auch sehr ähnlich der Bots sich bewegen und handeln.

Ich finde es sehr schade, dass viele MBs nur ncoh alles wegfarmen. Früher haben MBs eher solo nach einer anderen Art von Herausforderung gesucht. Das war insofern okay, als dass es andere Spieler einfach nicht beeinträchtigt hat.
Wie man nun schon öfter gelesen hat, soll es in SL auch wieder so kommen, wie in Naz’jatar: Eine Ressource, die nur in einem Gebiet vorhanden ist. Sein wir ehrlich! Wir wissen alle, was passieren wird.
Ich hoffe bloß, dass Blizz trotzdem noch einen Weg findet, sodass trotz allem, jeder an seine Ressourcen kommt. :slight_smile:

Wie gesagt: Mach einen Vorschlag ingame.^^
Die Leute hier haben ganz normal versucht, mit dir zu diskutieren.
Niemand hat einen Anspruch auf Zustimmung. Das ist ja der Sinn einer Diskussion. :wink:

Eine schöne Woche wünsche ich euch allen! :heart:

#NoHate

LG Asha

4 Likes

„meinungsunterdrücker“ - spannend, was für kreative Begriffe erfunden werden um alle zu diffamieren, die einem nicht zustimmen und auf die Schulter klopfen.

Aber keine Bange, bald kommt jemand, der noch am ehesten deiner Wortfindung entspricht (kleiner Hinweis am Rande: die schreiben in blau und nicht weiss :wink: ).

6 Likes

Zum Multiboxer er ausgebildet werden, er sollte nicht.

1 Like

Aber er ist Streamer !

4 Likes

Eigentlich verstöst Multiboxen gegen die Blizzard Richtlinien.

Blizzard sagt das jede Aktion selber ausgeführt werden muss. Deshalb war es z.B. nie möglich im AH durch Knopfdruck „alle“ Auktionen automatisch zu beenden. Ich musste jede Auktion durch klicken selber beenden. Das war schon immer eine Voraussetztung die Blizzard gestelllt hat.

Beim Multiboxing muss ich das nicht. Ich verknüpfe Chars und meine Aktion zielt auf einen Char. Die Aktion wird dann durch Addons auf die anderen aufgeteilt. Und eigentlich widerspricht das den Blizzard Richtlinien das man für jede Akktion selber aktiv werden muss,

Dazu kommt das die Addons selber eine Aktion auf dem selben Ziel auf mehrere Chars aufteilen. D.h. z.B. das 5 Chars gleichzeitig auf ein Ziel agieren. Die Aufteilung der Interaktion auf mehrere Ziele durch ein Addon dürfte schon unter das botten fallen. Denn mehr macht ein Bot auch nicht.

Blizzard hat durch das erlauben von Multiboxing eine Hintertür zum botten aufgestossen. Und Farmberufe sind nahezu tot. In Nazjatar zu farmen ist nahezu unmöglich. Da fliegen teilweise 10 und mehr verschiedene Multiboxer durch die Gegend. Rekord waren über 20 Multiboxer die ich an einem Farmabend gezählt habe. Und die Zeiten das Blizzard an denen Geld verdient sind eh dahin da diese durch Token Ihre Spielzeit erwerben.

3 Likes

Warten wir mal ab, bis vielleicht Blizzard merkt das viele/einige Multiboxer doch eher Multibots sind und auch Gold zu Echtgeld machen. Vorallem jetzt wenn die Marke im Keller ist kann man Multibots wieder günstiger nutzen und hat mehr Gold auf der Kante.

2 Likes