Multiboxing! Warum wird nichts dagegen unternommen?

Ich kann von meinen “toten Chars” nicht steuern, ich muss, sobald mein Char im aktiven Fenster stirbt, auf einen der 7 anderen Chars wechseln.
Entscheidend ist, dass der Eingabeimpuls auch immer von einem Spieler kommt, das ist beim Multiboxen gegeben.
Botting ist eine Aktion auf Basis einer AI Logik, die autark nach Vorgabe agiert, ohne den Spieler.

Das ist der essentielle und gewaltige Unterschied.
Sobald ich die Hände von Maus und Tastatur nehme, sind meine 8 Chars inaktiv und stehen doof rum.
Also diametral anders als beim “Cheaten” oder Botten

Dass Yupstar irgendie nix vom Multiboxen, TOS und der Struktur versteht, beweist er doch nonstop. Ich würde da gar nicht mehr drauf eingehen :smiley:

Du setzt das Multiboxen im Open PvP und die Fähigkeit Dungeons solo zu machen mit dem Einsparen von 30 Kupfer Versandkosten gleich. Genau hier

und mit einem Magier auf einem Zweitaccount für Wasser hier

Das ist eine

Wir reden hier über Multiboxen und nicht über einen einfachen Zweitaccount. Sondern Spielern die 5 oder mehr Charakter gleichzeitig steuern.

Jau, wer mit 1 Char spielen will, spielt mit 1, und wer mit 24 Accounts spielen will, soll auch das tun.
Da Multiboxer nachwievor Raritäten sind, und erst seit meinen Videos und meiner Community mal überhaupt eine Gruppe Gleichgesinnter Multiboxer zusammengefunden hat (und auch das ist abzählbar quasi) ist das Gezeter ohnehin eher albern.

Du hattest die Gildenbank für 1 Solochar vergessen :wink: :smiley:

Spielt auf Argent Dawn und sagt das. Kompletter BS. Und auf Draenor gibt es soviele, dass kräuter farmen für normale Leute sinnlos ist.

Falsch, es ging um das Erkaufen von Vorteilen, Zitate in einen anderen Kontext zu setzen macht deine Aussagen nicht wahr.

1 Like

Ich habe über 1 Jahr auf Argent Broken gespielt und in der Zeit keine 10 Male Multiboxer getroffen.

Ich äußere akute Zweifel.
Kommt einem evtl nur so viel vor, weil man halt direkt 5 bis 16 Chars sieht ? :wink:

by the Way. Argent Dawn ist einer der High End EU Server. 3 mal so viele Spieler wie auf unseren Servern = 10-15 Multiboxer hier auf einem Realm sind 30-45 da.
30-45 vs 10000 Spieler, nunja. Akute Bedrohung! :wink:

Augen auf? Es gibt die überall, in nZajatar kannst du farmen vergessen, es sind immer 2-3 Spieler da, die mit 10 Chars, instant alles wegnehmen und die Preise sind am Boden.
Auf großen Servern wie Twisting Nether und Draenor farmen Multiboxer sogar im Warmode.

Der Thread in dem du schreibst gibt den Context vor: Multiboxing. K.a. wo ich jemals geschrieben habe es ginge nicht darum. Multiboxing und das Erkaufen von Vorteilen schließen sich schließlich nicht gegenseitig aus sondern gehen Hand in Hand. Du bist derjenige der Zitate in falschen Context setzt, nicht ich.

Selbst wenn das stimmen sollte, super für die Ökonomie und die Berufsproduktion.
Der Markt reguliert es, hat er immer getan :slight_smile:

Im übrigen fallen sie die mehr auf, weil gefühl 40-50% der Spieler in Classic sind.

Es ist als „nicht-Booster und AH Flipper“ aktuell unmöglich Gold zu machen. Berufe abseits von Kräuter sind sinnlos und die Kräuter sind wertlos dank Multiboxer… Sorry aber du hast keine Ahnung von den Außnahmen deren Anwesenheit.

Multiboxen ist nur erlaubt, dank Blizzard Gier, mehr nicht!

Ich mache seit 2 Jahren Videos und content zu WoW als Wirtschaftssimulation inkl. komplexer Dekonstruktion von Wirtschaftskreisläufen, mit großer Resonanz, denn daraus wurde die größte deutsche WoW Discord Community.

Ich bedauere Deinen Frust, aber habe derzeit weder Zeit noch Lust, Dir die WoW Ökonomie zu erklären, sorry mate.

Es sind so viele Kräuter im Umlauf, dass der Markt damit komplett überflutet ist, eine Flask auf TN kostet unter 100g! Ein Stack Kräuter ist wertlos und das als nicht-Mutliboxer zu farmen, der davon keine Massen erzeugen kann, ist reine Zeitverschwndung!

Oh, und ich kann behaupten (und belegen), viele WoW Millionäre produziert zu haben durch meinen content. Dass DU scheiterst, Gold zu machen, liegt an Dir. Sorry, ich bringe nur die Botschaft, nicht den Apostel hauen bitte :wink:

Dann ab in andere Märkte. So einfach ist das.

Das ist ein Scherz oder? Berufe sind dafür da, dass es sich lohnt sie zu nutzen, aber Multiboxer senken für den normalen Spieler den Wert der Zeitinvestition in diese! Das ist UNVERZEIHLICH!

Dummes Zeug. Ich habe auf meinem Kanal 100te Videos, Aexitus hat 100ter Videos, schau da mal rein. Wir haben super Feedback und viele abgeholt, die so gejammert haben wie Du jetzt.
Antizipieren, adaptieren, Portfolio anpassen, die Berufsketten und Potenziale analysieren.
Wer kein Gold macht in der WoW hat keine Zeit (erfolgskritische Ressource Nummer 1) oder keine Lust oder das Wissen nicht.

Gegen 1 und 2 kann ich nichts machen, Option 3: Besuch unsere Community, da sind viele WoW Ökonomie Freaks, Transmogspezies, Farmfreaks und Millionäre, Profis und Einsteiger mit Ideen und Tipps.
Sollte auch etwas für Dich dabei sein :slight_smile: never surrender

Äh ja und ein paar Multiboxer sind da aber auch, also nur zur “Warnung”, falls Dein Herz das nicht verträgt :stuck_out_tongue: