Multiboxing! Warum wird nichts dagegen unternommen?

Ich will kein Transmog Farmen, ich will kein AH Flippe, Sachen Snipen, usw.

Ich will dass der Kräuterpreis nicht durch Multiboxer sinkt. ich will nicht, dass eine Erzspawn nicht instant weg ist, weil ein Multiboxer es 10x abbaut.
Ich will nicht, dass meine Flask wertlos sind.

Ich weiß, wie man abseits von berufen Gold macht. Darum geht es nicht, es geht um Gold verdienen für den Durchschnittsspieler und das ging immer mit Berufen vor WoD.

Gold verdienen kann man auch heute noch, immer und überall. Warum es bei Dir nicht klappt, müsste man umfassender analysieren.
Dein Mindset wäre für mich TOP1 btw :wink:

Nimm mal eine 1 Std Farmsession auf Youtube auf und wir machen mal eine Strichliste, wieviele Multiboxer Dich am INSTANT abbauen und pflücken hindern.

Sorry, das war ein Schenkelklopfer :smiley:

Ließt du überhaupt was ich schreibe? Mutliboxer ruinieren den Kräuter und Erzmarkt. PUNKT. Einfach zu sagen: “Darn farm halt keine” ist das dümmste, was ich je gehört habe.

Was ist außerdem mit Selbstversorgern, die nichtmal nachts um 4 farmen können, weil ihnen alles vor der Nase weggefarmt wird? 10 Mann Multiboxer sind auf Draenor selbst nachts unterwegs. Im Warmode. No Chance!

Dummes Zeug. Punkt. Beleg das.

Man kann ein Kraut 10x abbauen. Ein Mutliboxer baut es 10x ab und erhöht so die Menge an Kräutern auf dem Markt um den Faktor 10 für die Person. Und auf den größten EU Servern gibt es so viele Mutliboxer,dass der Preis für eine Flask unter 100g ist.

Um also mit Flasks als “nicht-Multiboxer” noch Gewinn zu machen, so dass es sich über andere Farm Methoden lohnt, muss man … naja es geht einfach nicht.

Wie oft soll ich es noch erklären. Oder weißt du überhaupt wie Kräuter in Retail funktionieren?

Deine These ist, dass Multiboxer den markt ruinieren.

Damit das nicht als planloser Unsinn Deinerseits stehenbleibt, kannst Du gerne darstellen:

  • wie die Grundgesamtheit an Spielern ist auf Deinem Realm
  • Wie die Grundgesamtheit an Multiboxern aussieht
  • Wie die Preiskorridore Deiner Blumen und Flasks aussehen
  • Wie Du eine Dynamik belegen kannst aus Zuordnung von MB Farming und AH unload.
  • Wie die Opportunitätskosten auf Deinem Server aussehen

Und dann belegst Du mir mal den Koeffizienten für die Farm ROI im Kontext Multiboxen, denn dann hast Du eine Grundlage.

Ansonsten finde ich bei Dir nur absurde Behauptungen, die nicht im Einklang stehen mit der WoW Ökonomie, in der ich seit 11 Jahren aktiv bin.

Feuer frei

Oh und die Zahlen und Relationen der WoW Classic Pop mit Auswirkungen auf Deinen Server in der Kalkulation und Rechnung interessiert mich BRENNEND :smiley:

Classic juckt mich ÜBERHAUPT nicht erstmal. Es geht um Retail WoW.

wie die Grundgesamtheit an Spielern ist auf Deinem Realm

Kann keiner sagen, realmpop ist auch nur ein Scan von Raidern.

Wie die Grundgesamtheit an Multiboxern aussieht

So hoch, dass man kaum noch überhaupt Kräuter abbauen kann. Und egal, wie die Wirtschaft ist, es ist einfach unfair, dass jemand 10x ein Kraut abbaut und es dann despawned. So war das nicht gedacht.

Wie die Preiskorridore Deiner Blumen und Flasks aussehen

Nicht relevant für den Casual, der sich mit Kräutern und Flasks einfach nur selbst am Leben hält.

Wie Du eine Dynamik belegen kannst aus Zuordnung von MB Farming und AH unload.

Es wird dafür keine Daten geben und die benötigt es nicht.
Es genügt völlig, abzuschätzen ob die Preise es erlauben, den Beruf zumindest ausreichend gewinnbringend zu nutzen. Und dafür gibt es eine Schwelle, die auf den XXL EU Servern bei weitem unterboten wird.

Wie die Opportunitätskosten auf Deinem Server aussehen

Irrelevant.

Da die retail zu Classic Pop- Migration Auswirkungen auf die Märkte hatte, insbesondere die commodities und antizyklische Impulse verstärkt hat in historisch demand starken Segmenten ist ein Faktor.

Aber das war Dir ja klar, denke ich,
Oder doch nicht? Also so gar nicht? Okay, das erkärt Deinen Hinweis, denn der outet letztlich, dass WoW Ökonomie nicht so Dein Bereich ist.

Das macht nix, aber es erklärt Deine falsche Annahme, die auf Unwissen beruht.
Damit haben wir das zumindest geklärt, und Deiner Behauptung fehlt die Grundlage per se.
Ansonsten, siehe oben, bin gespannt auf die Zahlen und Fakten :wink:

QED; danke fürs Gespräch.

… Du ließt nichtmal was ich schreibe. Und verstehst auch nicht, warum Multiboxer schädlich fürs Spiel sind.

Wird schwierig zu diskutieren, wenn Du nicht mal liefern kannst, was als Grundlage für DEINE Behauptung relevant ist, denn Du hast eine Aussage zur WoW Ökonomie getroffen.
Ohne Plan zu haben. Dafür kann ich doch nichts, dass Du nix untermauern kannst, nämlich dass “Multiboxer” einen “Markt” kaputtgemacht haben.
Völlig absurd.
Opportunitätskosten zerlegen komplett Deine These oder das, was davon übrig ist. Es macht null Sinn.

Siehe oben, es gibt da 1 bis 2 Communities, die unterstützen Einsteiger und Casuals im Goldmaking, vor allem und auch dann, wenn sie überfordert und gefrustet sind. Irgendwann kommen die AHA!! Erlebnisse.

Ok, um ehrlich zu sein hab ich auch nach meinem Virtuellen Ableben noch nie einen versucht zu targeten. Warum auch? :laughing:

Der Punkt geht dann an dich.

Von Cheating kann man dann nicht mehr reden, da es die IG Mechanik ja zulässt.

In Ordnung find ich es trotzdem nicht, das ist meine Meinung. Kann man gerne anders sehen.

Wie gesagt, Multi würd mich ja auch schon (von der Mechanik her) mal intressiern. Nur seh ich da keine Relevante Vorteile drin.

Bla Bla farmen , ja… Dafür latzt man aber auch pro Acc.

1 Like

Das ist völlig okay und ich KÖNNTE auch damit leben, wenn Blizz irgendwann verfügt “Ab 01.01.2020 dulden wir kein Multiboxen mehr, es passt nicht mehr in die MMO Struktur”.

Ist dann so. :slight_smile: Mann muss es nicht mögen. Denn Bull$hit von “cheaten” haben wir ja auch längst geschrottet :smiley:

Niemanden interessiert die Ökonomie. Niemand interessiert die reale Wirtschaft.

Alles was interessiert ist:

  1. Kann ein Mutliboxer in 1 Stunden 10x soviele Kräuter farmen, wie ein normaler Spieler? Antwort ist JA! Ist das fair? NEIN.

  2. Kann ein Multiboxer anderen Leute Kräuter wegnehmen, sodass sie diese nicht mehr ernten können? JA können sie.

So zwei Punkte, die komplett unabhängig von der Wirtschaft sind.

Was sagst du nun?

Was ich damit meinte: Multiboxer erhöhen die Mengen an Kräutern, die im Umlauf sind. Was das für Folgen für den Markt hat, weißt du evtl. besser als ich, aber erhöhen werden sich Preise wohl nicht dadurch.

Was ich aber weiß ist: Wenn mehr gefarmt ist, als Nachfrage ist, sinken die Preise. Und das spürt man auch ohne, dass ich dir Zahlen liefere, auf XXL Servern auf jeden Fall.

ich habe btw gerade einer 4er Gurppe geholfen, die dran war, an Elitegruppen zu wipen. Multiboxer help & Love :smiley:

Nö, du das redest du dir nur selbst ein. Das warum dahinter verstehe ich nicht und deine Argumente hab ich alle zerlegt, bis du mit Beleidigungen und Flames ankamst an den Punkt hatte ich schon gewonnen

Kann ein Spieler 10 Stunden im AH campen? JA Ist das fair? NEIN?

Es dreht sich ALLES um die Ökonomie, da DU doch Gold de facto thematisiert hast lol

Ich finde das immer drollig, wenn MB hater aus einer Ecke argumentieren, in der sie sich danach nicht mehr sehen wollen. Dialektisch völlig Kokolores, aber ernstgenommen werden wollen. Tssssss :slight_smile:

Oh, und dass Blumen und Erze respawnen, weisst Du? :wink: Also mehrfach auf der Map.

Hatten wir schon, es ist EGAL, was DU denkst lol.

WoW = Blizzard Game.

"Multiboxing, oder parallel mehrere World of Warcraft-Accounts zu spielen, stellt keinen Verstoß gegen unsere Nutzungsbestimmungen dar."

Blizzard Aussage = relevant
Yupstar = wayne, irrelevant für Multiboxer.

Das kannst Du Cheaten nennen oder kochen oder Hoppsiboppsi, es ist egal, wie Du das findest :slight_smile: Oder wie Du es nennst.