Multiboxing! Warum wird nichts dagegen unternommen?

is halt nun mal so beim Multiboxen :joy:

Ja und? Was spielt es schlussendlich für eine Rolle? Dein Figürchen wurde von einigen anderen Figürchen umgeboxt.

Doch, es geht hier (unter anderem) genau „darum“:

  1. Den Umstand, dass der Spieleanbieter innerhalb seiner Befugnisse eine von Deiner individuell präferierten Definition für „Cheaten“ abweichende Definition verwendet.
  2. Verkompliziert wird das Ganze dadurch, dass der Spieleanbieter funktional eine Defintion verwendet, das irgendwo zwischen einer „Legaldefinition“ und dem allgemeinen „Sprachgebrauch“ angesiedelt ist, während Deine Defintion nichtmal mit viel gutem Willen den Anforderungen einer „Alltagsdefinition“ gerecht wird.
  3. Der sprichwörtliche Vogel wir dann an der Stelle abgeschossen, an der Du Dich zur vermeintlichen Unterstützung Deiner Meinung in den Untiefen der Trugschlussargumentation und - zwangsweise den zugehörigen Trugschlüssem - tummelst und dann anderen mit der unsachlichsten Form der Trugschlussargumentation (a.k.a. „ad hominem“) Dinge wie Textverständnis absprechen willst.

Nein, diese Frage steht keineswegs „im Raum“, denn die Gründe unseres Spieleanbieters, die Definition von „Cheaten“ aus dem tatsächlichen „Sprachgebrauch“ in die eigene „Legaldefinition“ zu überführen, sind letztlich völlig unerheblich, wenn es wie hier im Thread u.a. darum geht, dass Du und noch ein paar andere ihre individuelle Definitionen ins Feld führen wollen bzw. unserem Anbieter - in einem weiteren Ausflug in die Trugschlussargumentation des Typs „falsches Dilemma“ - spezifische Motive unterstellt und diese dann auch „selbstevident“ als bestätigt sehen wollt, um dann (vermeintlich) „logisch korrekt“ eine Schlussfolgerung zu Euren Gunsten zu ziehen.

Diese Beurteilung dürfte wie so vieles „im Auge des Betrachters“ liegen.

In der Tat, Dein Unwissen und Unverständnis hast Du tatsächlich in unterschiedlichsten Ausprägungen bereits mehrfach zum Ausdruck gebracht.

Angesichts der diversen Trugschlussargumentationen Deinerseits würde ich dem nicht zustimmen wollen.

Köstlich ~grinsel~
Pot meet Kettle …

Nur, dass Du nicht wirklich „gewonnen“ hast - weder sachlich noch moralisch:

Für einen sachlichen Sieg fehlt irgendwie eine Verlautbarung seitens Blizzard, dass man sich Deiner Agumentation angeschlossen hat und Multiboxing künftig nicht mehr erlaubt ist.

Für einen moralischen Sieg hast Du Dich selbst viel zu häufig mit Inhalten aus der Kiste mit dümmlichen Flames bedient.

Das schmälert natürlich nicht Deinen Unterhaltungswert für mich nicht ~lächel~

2 Likes

Was heult ihr eigentlich rum?
Es steht jedem Frei auch nen MB set zu machen und somit mehrmals kräuter oder erze abzubauen.
Wenn du das nich willst und dich damit befassen willst,dein Pech.

Aber lass anderen den Spass am Multiboxen.

1 Like

Viel gelabber um nichts. :joy:

Wenn diese Worte doch bloß ein Moment der Selbsterkenntnis wären, gelle? ~schmunzel~

1 Like

Das Problem ist, dass er genau aus diesem Grund gar nicht gewinnen kann.
Mit seinen Antworten hält er den Thread jetzt schon seit knapp 3 Wochen Thread am Leben.
Dadurch werden auch Spieler auf MB aufmerksam, die vielleicht schon mit dem Gedanken gespielt haben und sich der MB-Community dann doch anschließen.

Blizzard und SeanCool wirds freuen :smiley:

1 Like

"Hilfe ich spiele das Spiel um toll zu sein. Jetzt kommt der fiese Multiboxer und macht Sachen die ich nicht kann. Der hat bestimmt viel mehr Gold als ich. "…

Erm nein…ich wollte eigentlich sagen “er ist ein Ungläubiger. Auf in den Kreuzzug”.

1 Like

Finde ich auch.
Jeder der mehr als einen Account gleichzeitig spielt, gehört auf den Scheiterhaufen :wink:

Dasselbe könnte man auch über diesen sinnlosen Kommentar sagen.

Sinnlos nur dann, wenn man ihn nicht versteht.

Gerade auf Dragon’s Call Allianzseite von einem Multiboxer mit 10! Orc Warlocks (Xotli/Xotlii bis Xotlx, tolle Zählweise) gegankt worden. Wird echt Zeit, dass Blizzard was dagegen macht. Sowas geht doch auf keine “Kuhhaut” und hat mit Fairness und (Classic) Community nichts mehr zu tun.

Als 60er einen über 20 lvl niedrigeren Char zu ganken hat auch nichts mit Fairness zu tun.
Wenn Blizzard gegen Multiboxer was unternimmt, dann aber auch dagegen etwas, wenn wir schon von Fairness sprechen.

Multiboxing ist LEgal. Deshalb.
Quelle: https://eu.battle.net/support/de/article/11704

Rechtspopulismus ist auch legal. Heißt nicht, dass man nichts dagegen unternehmen sollte.

Das war nicht die Frage. Die Frage war warum nichts dagegen unternommen wird. Ich habe die Antwort gegeben. Blizzard erlaubt es in WoW und da wir alle nur zu Gast auf Azeroth sind stellt BLizzard die Hausregeln. Wenn es dir nicht passt übernimm Blizzard oder mach ein eigenes MMORPG wo du es verbietest.

ok boomer. Ticket ist dennoch geschrieben, in der Hoffnung, dass das “illegale” und von Blizzard verbotene Benutzen von Drittanbietersoftware zur Spielerleichterung ebenso wie das Botting zu recht bestraft wird.

Es gibt eine offizielle Stellungnahme von Blizzard (ich weiß nicht mehr ob hier oder in einem anderen Thread über MB der Link ist), dass Tickets bezüglich Multiboxing nicht bearbeitet werden.
Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

1 Like

Ach, den Artikel kannte ich noch nicht, das steht sogar wohin man sich wenden kann wenn man Multiboxing betreiben will :slight_smile:

2 Likes

Legalität rechtfertigt keine moralisch fragwürdige Dinge.

Gutes Beispiel, aber auch Lobbyismus usw. gibt viele legale Dinge, die Müll sind.

1 Like