Multiboxing! Warum wird nichts dagegen unternommen?

Weil es blizzard geld bringt bzw auch allen anderen games bei sowas geht.

doch eigentlich schon (hierzulande)

1 Like

Das mit der Moral ist immer so eine Sache, meistens hört die dort auf, wo der eigene Vorteil zum Tragen kommt :wink:

1 Like

Da hast du recht. Multiboxing ist ein Vorteil, den mann durch Geld hat. Man ist effektiver im Spiel, dadurch, dass man in einem starken PC investiert + Accounts.

Aber so gesehen ist meine Logitech 703 hero auch ein Vorteil, da es eine sehr teure Maus ist, die sich auch nicht jeder Spieler leisten kann.

Ich wollte nur mal darauf aufmerksam machen.

Für mich persönlich ist Multiboxing nur eine Art und Weise das Spiel zu spielen (und zu finanzieren).

5 Likes

Solange der Hersteller/Betreiber diese Option des Spielens als “in Ordnung” definiert, sind die Einwände der Gegner “irrelevant”.

Mich würdes es wirklich mal reizen mit 5 Accounts einen Dungeon zu machen, wobei ich mir das recht schwer vorstelle wenn man sich an die klassiche Rollenverteilung hält.

1 Like

Naja. Ab morgen wird es open PvP geben. Dann kannst dann beklagen wie unfair es ist, dass die Gegner dich als Gruppe angreifen, wo du doch alleine bist.
Die logische Konsequenz wäre dann, Gruppenzusammenschlüsse zu verbieten.
Also ich bin für ein Versammlungsverbot in WoW. AM Besten die Gruppen- und Raidfunktionen abschaffen.

1 Like

Geht eigentlich ganz gut, mit größeren Gruppen ists manchmal etwas schwierig, weil du halt alleine ganz schön zu tun hast mit tanken, heilen, cc, etc.
Bomben ist auch so ne Sache, mit einem Mage und Priest kannst gerade noch mit arkane explosion und holy nova arbeiten, blizzard geht ja schwer wenn du den Positionskreis nicht siehst wenn du mit dem Tank als Mainchar spielst.

Ich hab ein klassisches Team mit Warri, Priest, Mage, Hunter und WL, aber statt dem Hunter würd ich mir nächstes mal einen Mage nehmen für mehr bombdmg und statt dem warri einen dudu.
Hunter ist halt problematisch wegen der Range, wobei das Pet ganz gut tankt und auch Dmg macht. Aber zum Tanken kann ich auch den Blauen vom WL nehmen.
WL ist halt auch toll wegen porten und mage sowieso wegen Dmg, bomben, portale und wasser.

Genau, und wenn du im Kampf bist, musst du einen Mindestabstand von 100 m zum nächsten Spieler deiner Fraktion haben, sonst werden die Fähigkeiten deaktiviert :wink:

In diesem SPiel wird man immer auf jemand treffen der einem deutlich überlegen ist. Sei es Solo, oder in der Gruppe. Igrnedwann wird sogar ein AQ40 Warri kommen und mit seinem pocket healer ganze Gruppen zerlegen.
Dafür braucht es keine Multiboxer. Das muss das Ego einfach abkönnen.
Außerdem gankt mich ein und der gleiche Gegner maximal 2 mal. Dann log ich um auf einen Twink, oder auf meinen Bankchar.

Angeblich soll es ja reichen mit 5 Druiden/Priestern/Paladinen Dungeons zu machen. Kannst ja mal ausprobieren und uns deine Erfahrungen mitteilen.

Ja ne is klar :smiley:
Ich multiboxe 8 accounts auf einem laptop.
Also denkt nicht immer ihr braucht da nen hammer pc für :smiley:

Der Main und die 7 Toons auf dem kleinen Laptop Bildschirm?
Siehst du da überhaupt noch was? :wink:

Hahaha ja ;D
Spiele seit 12 jahren auf nem laptop ( nicht auf demselben ) und kenne es nicht anders :smiley:

Muss ja gruselig aussehen :roll_eyes:

1 Like

Man kann sich alles schönreden. Wenn durch dieses Spielen und Finanzieren 10 Spieler aufhören (hypothetisch), wo ist dann der Vorteil? Hast Du zum Abendbrot auch 5 Teller mit dem selben Inhalt vor Dir stehen?

Solange der Hersteller/Betreiber diese Option des Spielens als “in Ordnung” definiert, sind die Einwände der Gegner “irrelevant”.

Auch wenn es mir nicht schmeckt, so muss man diese Tatsache akzeptieren

Das ist das Problem der 10 Spieler wenn die nicht damit klarkommen und nicht das des Multiboxers.

Wenn mir das Abendbrot dadurch so viel besser schmeckt, warum nicht :wink:

Allerdings werden wohl kaum deswegen 10 andere Leute auf ihr Abendbrot verzichten nur weil ich meines aus 5 Tellern zu mir nehme.

2 Likes

I fixed that only for you.

1 Like

Parallel Eating .oOOOOO
Danke für diese Idee. Nicht dumm.

mal ne Frage an die Multiboxer:
hat man die Fenster des Spiels da nebeneinander geöffnet?
ich dachte immer man tapt bei bedarf durch? :thinking: