Multiboxing! Warum wird nichts dagegen unternommen?

In den MB Videos von MiRai auf Youtube


kannst du sehen wie es aussieht (z. B. mit ISBoxer so), es gibt aber auch Settings
wo du mit 2 Schirmen arbeiten kannst und auf einen den Mainchar hast und auf dem anderen die x Toons, mit einem Mausklick kannst dann immer zwischen den Toons umschalten.

Du kannst verschiedene Layouts wählen.
Auch komplett ohne die kleinen Fenster.
Ich selber habe meine rechts am Bildschirm.
Du kannst dann halt eine Taste festlegen um zu switchen oder aber einfach das kleine Bild anklicken.
Ich habe als Beispiel für Fenster 1: Alt+1
Fenster 2: Alt+2

Und so weiter.

Push… sperrt die endlich. Das ist ganz klar Missbrauch.

Missbrauch von was?

Hm, netter Versuch.

Ja wenn du forderst das jemand gesperrt werden soll, musst du vielleicht erläutern wofür? Glaube da hast du sonst nicht viel Erfolg.

Das Prinzip ist simpel und jeder versteht es. Da muss nix erklärt werden.

Also kannst du es nicht erklären, danke.
Derjenige der die Regeln aufstellt sagt es ist okay, du sagst es ist Missbrauch. Richten wir uns jetzt nach dem offiziellen Regelwerk oder nach deiner Meinung?

3 Likes

Tatsächlich hab ich grad extra geschaut und es sind einige Accs in ebay :smiley: mir ist es im übrigen völlig egal ob Leute Multiboxen oder nicht, ich mein jeder wie ers mag :slight_smile:

Edit: Der teuerste steht für 900€ drin, ist allerdings der einzige im dreistelligen Bereich und ein BFA Acc es stehen aber auch 60er aus Classic drin.

Oha ich seh grad n Classic 60er Pala bei 101€ mit einigen Geboten drauf xD

Lieber OP:
100% gebe ich Dir recht. Komplett richtig.
Aber. Solange Schneesturm mit den Multiboxern Geld verdient, wird sich nix ändern. Würden sie nichts von denen verdienen, wäre es auf der Stelle Botusing und würde verfolgt werden. So läuft es mal in der Geschäftswelt. Und solange nur 5% der Spieler angepis*t davon sind aber eh nichts tun, warum sollte Blizz auf das Geld verzichten?

Aaaaaah … ich wusste es doch! Botter bezahlen nichts für ihre Abos! Unglaublich, verstossen gegen die Regeln und das auch noch gratis!!!111

Jetzt mal ernsthaft, ist euch das nicht langsam peinlich, mit der $$-Karte zu wedeln und euch dabei gleichzeitig mit der Botter-Aussage in’s Aus zu schiessen?


War doch klar, dass da nichts mehr kommt. Möchte nicht wissen, was solche Menschen sonst noch in ihrem leben mit „ist einfach so“ begründen …

2 Likes

Sind deine Augen schon durchgebrannt oder sind dir zusätzliche Gewachsen?
Ich stelle mir das grad total kompliziert vor, auf 8 Chars gleichzeitig achten, skills richtig setzen und und und. :joy:

Hallo

Also das Problem das ich hier sehe ist das gleiche wie in RL wenn es um Schwarzarbeit geht und jeder ruft ich machs billiger oder effizienter bla bla bla.

Die einen fangen mit multiboxing an und setzen den standart nochmal höher. Nur ist es jetzt schon Mode das gleiche Spiel gleichzeitig und Simultan zu Spielen? Ich meine von was reden wir hier? Ist doch idiotisch.

Ich seh hier nur das mehr druck auf alle anderen Spieler gemacht wird wie auch in der echten gesellschaft mit neid gier und der hat das mehr und bla bla bla schwanzvergleich pur.

Aber was war mal die idee dieses Spieles mit freunden etwas zu erleben und zu meistern und sich gemeinsam über gemeinsame erfolge freuen natürlich auch unter einem (gesunden) konkurrenzkampf.

Ich traue mich zu sagen das leute die multiboxing cheating oder auch sonstwas betreiben auch im echten leben über leichen gehen würden nur um für sich alleine einen vorteil zu generieren ohne rücksicht ob sie den druck auf alle damit erhöhen.

Ich würde sogar sagen das Wow ein eigenes kleines sozialsystem ist das zum glück schon solange existiert das man ablesen kann was diese ganzen annehmlichkeiten mit einer gesellschaft machen sie trennen sie nämlich.

Seht euch die stimmung in classic an andere rahmenbedingungen erfordert mehr zusammenhalt.

Was jeder macht ist sein ding aber an alle multiboxer lasst euch das mal durch den kopf gehen.

Achja schreibe nur vor mich hin nehmt mich nicht Ernst.

Lg an alle

Durfte man damals auf RP Servern multiboxen?
Mich reisst der Anblick als nicht RP Spieler ja schon übel in die Realität zurück.

Auch wenn das hart klingt, das ist jetzt tatsächlich der erste Teil, der a) Sinn ergibt und b) bei dem ich dir zustimmen kann.

Natürlich, wieso auch nicht?

Weil dort etwas andere Regeln gelten die ich nicht kenne.
So ein Charakterklumpen der sich durch die Welt bombt, dürfte RP Spielern noch übler aufstossen als mir.

Auf RP-Servern gelten keine anderen Regeln, bis auf erweiterte Namensrichtlinien.

Damals galten doch noch andere Regelungen oder nicht?

weil multiboxer quasi die wale von wow sind. sie bezahlen mehrfach die gebühr. was gibts besseres?

Damals ja, diese Regeln wurden aber schon in Vanilla immer weniger von Blizzard durchgesetzt und sind vor einigen Jahren dann komplett aus dem offiziellen Regelwerk verschwunden.