Multiboxing

Hi Leute habe heute etwas sehr merkwürdiges gesehen. Einen Schamanen der 4 weiter völlig synchrone Schamanen auf folgen Modus hatte aber alle gleichzeitig die selben Aktionen aufführten z.B. Totem setzen. Beim nachfragen was das ist sagte er , er spiele 5 Account gleichzeitig. Ist das legal weil das ja bedeuten muss er spielt die Accounts über einen Eingabemodus (Maus / Tastatur) der Rest der 4 weitern Account wird dann wie gesteuert? Das ganze legt nahe das das jemand ist der damit Geld machen will.

Sorry das ich das hier Poste aber wusste nicht wo ich das hin Posten sollte.

1 Like

Es gibt Programme die die Tastatureingaben an alle WoW Fenster senden, ergo steuert er selbst alle gleichzeitig. Ist von Blizzard nicht verboten worden. Es wird ja nichts automatisiert.

Und er zahlt dann je nachdem 5 Accounts :wink:

Macht aber auch Laune, hatte das damals mal mit 3 Testaccounts probiert :slight_smile:

Es existiert ein Programm wo man X-Beliebige Accounts steuern kann. So viel wie halt der Rechner schafft. Ist in EvE Online eine zeit lang Standard gewesen.

Ob es hier erlaubt ist? weiss ich nicht. in EvE gibt es mittlerweile eine Limitierung, früher gab es Leute die das mit ca. 10 Accounts gemacht haben o.O

Das Problem ist, es sind Zahlende Kunden.

Ist es. Siehe oben.

Ich multiboxe auch, aber da ich keine 3d-Party-Software nutzen möchte mache ich es mit ständigem Switchen zwischen den Fenstern und jede Aktion gezielt einzeln Auslösen.

Ragefire Chasm habe ich super noch boxen können, aber in WC wird’s schon arg schwierig, was aber an meiner Klassenkombo Rogue/Druid/Druid/Warrior/Priest liegt… hehe.

1 Like

Wer findet den Fehler?

Ein Programm, das automatisch die Eingabe dupliziert und an andere Clienten sendet, ist genau das: Eine Duplikation, welche durch einen Automatismus ausgeübt wird.

Da könnte auch eine hochentwickelte KI sitzen und in Echtzeit meine Fingerbewegungen auf der Tastatur und Maus scannen und auf einer künstlichen Tastatur und Maus duplizieren.

In beiden Fällen steuert der Spieler NICHT selbst seinen Charakter, sondern ein Programm, welches die Eingaben des Spielers wahrnimmt und dann als Programm selbstständig und OHNE Eingabe des Spielers an weitere Clienten sendet.

Der Spieler kann nur einen einzigen Clienten zeitgleich steuern. Außer natürlich er hat 2 Tastaturen und teilt seine 2 Hände für beide Clienten auf. Dann fehlt ihm allerdings die Maus.

3 Likes

Bevor jetzt noch jemand auf deine immer gleichen Fangfragen hereinfällt und eine sinn- und endlose Diskussion lostritt: Völlig egal was du und andere denken, der Spielleiter hat entschieden, es ist erlaubt (wenn auch nicht unterstützt). Leb damit oder schreib ein Vorschlag.

20 Likes

Blizzard geht es nur ums Geld und nicht um die Spielqualität bei diesem Punkt.

Der Spielleiter hat entschieden, richtig. Und ich habe entschieden Multiboxer auf eine Stufe mit anderen Cheatern (Wintradern, Goldsellern, Bot-usern etc.) zu setzen.
Leb damit, dass ich diese Einstellung habe.

15 Likes

Das wäre dann ein Bot und verboten. Das eine hat nur mit dem anderen nichts zu tun.

Btw. Für den Kleinkram muss nichts hochentwickelt sein :grin:

4 Likes

Hat nichts mit dem Thema zu tun - dass das aber Euer Geheiligter Kreuzzug ist, dürfte längst allen bekannt sein.

Thema erledigt.

Oh, ich lebe nicht nur damit, ich erfreue mich sogar daran, dass Du und deinesgleichen diese Einstellung habt. Willst nicht mit Taschquina (o.ä.) einen weiteren Dinosaurier-Thread zu dem Thema eröffnen? Ihr zwei würdet eh ein wunderbares Paar abgeben :wink:

10 Likes

Kannst du ja haben! Wenn du Sie aber öffentlich machst, musst du mit Gegenwind rechnen. Das haben hier im Forum aber noch nicht viele Begriffen :wink:

2 Likes

Spieler sendet Eingabe an Hauptclienten
Programm scannt Eingabe des Spielers.

PROGRAMM sendet Eingabe an Nebenclienten.

Der Spieler steuert die Nebenclienten NICHT selbst. Das Programm tätigt die Eingabe.

und wenn man 2 rechner benutzt 1 Tastatur/Maus mit Splitter hintendran?

Dann gibts kein Programm nichts, das wäre dann Okay?

Und wenn du so argumentierst. Wie glaubst du wird dein Tastatursignal an dein Clienten gesendet? Haufen Software/Driver mit drin, dann wäre ja normales Spielen ja schon verboten.

Es geht hier nur um Mensch führt Signal aus -> Maschine agiert. Und das ist auch bei Multiboxern der Fall.

16 Likes

Da spricht jemand der keine Ahnung hat :kissing_heart: Die Eingabe ist ein und dieselbe, sie wird nur auf mehrere Clients repliziert. Nichts mit scannen und automatisierter Eingabe :slightly_smiling_face:

Darüberhinaus: InGame kannst du einen Vorschlag einreichen. Mach das doch einfach. Spiel lieber selbst und sei nicht neidisch auf die, die ein anderes Spielerlebnis schön/schöner finden.

Ich würde dir jetzt auch nicht antworten und eher leveln, aber in der Badewanne ist das Forum eine nette Abwechslung :grin:

4 Likes

Ist im Pvp sehr unfair! Wurde paar mal von so einem shamy mob umgehauen.

Das gehört verboten!

2 Likes

Multiboxen ist nicht verboten, in Retail hat Blizzard sogar im Kriegsmodus das Folgen abgeschaltet, nur um Multiboxen im PvP zu erschweren.

Offensichtlich haben manche ein Problem damit, wenn ein Spieler mehrere Accounts hat.
Ich verstehe nur nicht warum, durch Multiboxing hat man keine Vorteile gegenüber anderen Spielern wenn sich diese in einer 5er Gruppe zusammenschließen, im Gegenteil, man hat sogar Nachteile.

Ein Spieler der 5 Accounts gleichzeitig bezahlt sollte diese auch nutzen können.

1 Like

Nunja du spielst 1 v mehrer Clients.

Du hättest auch gegen jeden anderen Mob verloren der aus verschiedenen Spieler bestanden hätte.

2 Likes

Und noch jemand, der es nicht schafft, Spieler von Figur(en) zu unterscheiden.

Abgesehen davon, was ist die Standard-Antwort eines PvP-Spielers auf

? PvP ist nicht fair! Leb damit oder geh Ret… äh … PvE!!111

6 Likes

Wie Nqi schon geschrieben hast, hättest du auch gegen 5 Spieler der anderen Fraktion auch keine Chance.
Wenn du das Multiboxing System kennst und die Schwächen des Systems geschickt ausnutzt, kannst du einem Multiboxer schon das Leben schwer machen.

2 Likes

Naja. Ich seh das eben anders wie du. Da kommt ein geklumpter Haufen auf dich zu und drückt eine Taste -> 5x erdschock = tot.

Das hat nix mit fairen pvp zu tun. Wenn es 5 verschiedene Spieler sind und den Angriff perfekt timen ist es was anderes.

2 Likes