Multiboxing

Und bevor ihr jetzt mit dem Argument kommt, dass ja Multiboxer viel mehr Erze und Blumen abbauen können und damit die Wirtschaft ruinieren da ja direkt bis zu 5 Leute am Kraut/Erz stehen: Das funktioniert in Classic nicht :grin:

3 Likes

1 vs 5 als faires pvp zu bezeichnen finde ich etwas gewagt.

1 Like

Oh nein dann bist du ja mit denen auf einer Stufe. Fedan macht Eingabe an Tastatur, Tastatur sendet eingabe an Betriebssystem, Betriebssystem sendet Eingabe an Spielclient. Nicht du steuerst deinen Charakter sondern Windows :open_mouth:

11 Likes

Und ich sehe das anders als wie du :man_facepalming:t3: Ich denke, dass ich gewonnen habe, weil mein Satz noch weniger richtig war?! :grin:

Probier es doch einfach selbst mal aus. Vielleicht ist es ja cool und macht Spaß.

1 Like

Das ist einer der Gründe warum man in Classic so gut wie auf keine Multiboxer trifft.

1 Like

Nunja ob du gegen 5 x Erdschock in 1sek direkt tot bist oder gegen 5 Spieler die ein beliebigen anderen Spell machen und du in 1.2sek über die Wupper gehst macht den Bock nicht fett oder?

LG

1 Like

Ich muss bei diesem Thema immer sehr lachen.

Leute die gegen Multiboxer solche Argumente wie Fedan bringen, wären bei meiner damaligen Prüfung mit dem Thema Steuer- und Regelungstechnik, mit Pauken und Trompeten durchgefallen. xD

1 Like

Mal abgesehen davon ob es erlaubt, gewollt oder sonst was legales ist, “Warum” macht man das üb erhaupt. Was ist denn der Grund für Multiboxing?

1 Like

Manche hier haben echt eine eigene Auffassung von Logik.

Argumente Multiboxer

1.Der Computer gibt die Eingaben weiter, daher ist es ein Bot.

Wenn dies so wäre, dann wäre jeder Spieler ein Bot, denn auch bei einem Charakter wird die Eingabe durch einen Mikrocontroller verarbeitet und an das OS weitergegeben, hier wird der Befehl weiterverarbeitet und an das Spiel weitergegeben, vom lokalen Client wird der Befehl an den Server weitergegeben.

Wir sehen hier also, dass nun jeder Spieler ein Bot sein müsste.

Argument 2: Mimimi aber im PvP

PvP wird abseits des 1vs1 immer unfair sein. Wenn eine Gruppe aus fünf unabhängigen Personen angreift, kann mir keiner erzählen, dass er eine Chance hat.

Argument 3: mimimi die Serverökonomie

Multiboxer stellen eher eine Randgruppe in WoW dar, deren Einfluss aufs AH hält sich stark in Grenzen. In Classic WoW hat es kaum bis gar keinen Einfluss.

3 Likes

Und es gibt keine Regelung die verbietet dass 5 Leute im PvP rumlaufen und dich umhauen, oder? Ob nun einer 5 spielt, oder 5 je einen spielen tut nichts zur Sache, du verlierst gegen 5. Allerdings wird ein Multiboxer gegen 5 Einzelspieler wohl den kürzeren ziehen.

1 Like

In Retail vermutlich um Gold für die WoW-Marke zu erfarmen.
In Classic just 4 fun denke ich, da es mehr Nachteile als Vorteile hat.

Das hab ich auch nie gesagt. Ich sagte lediglich, dass die Standard-Antwort der PvP-Fraktion eben immer “PvP ist NICHT fair!!” ist.

Die Herausforderung. Am Anfang beginnt man mit einer 5er-Kombo aus denselben Klassen und irgendwann “endet” man damit, dass man eine ganz normale Gruppe aus Tank, Heiler und drei DDs alleine orchestriert.

Noch nie einen multibox kettenblitz schamenen im bg gehabt hm ?^^ es hat in classic viele vorteile.

In welchem BG in Classic?

Ich multiboxe. Seit 1 Tag. Vorher bereits in anderen MMOGs zeitweise.

Der Vorteil ist, dass du 95% des contents alleine machen kannst, zu jeder Uhrzeit (aka nicht auf andere angewiesen).
Der Nachteil ist… es ist vergleichsweise stressig, speziell in Instanzen die man nicht kennt und wenn man verschiedene Klassen spielt.

Warum?
Es ist ein interessanter Spielstil und etwas zu schaffen, dass für 5 aktive Spieler gestaltet wurde alleine zu schaffen, mit reduzierten Möglichkeiten der Reaktion, ist schon toll.

PvP mache ich damit nicht - ist AFAIK auch verboten für Multiboxer damit aktiv gegen Spieler zu kämpfen; nur Selbstverteidigung ist erlaubt.
Lediglich farming und “sehen wie weit ich komme”.

1 Like

Sind keine drin? Kenne das nur von früher. Das aktuelle “classic” ist für spieler mit meinen interessen nichts.

Du diskutierst hier in einem Forum mit von einem Spiel, das du nicht mal spielst und nicht mal kennst?

1 Like

Aber Multiboxer rennen mal eben durch alle Mobs durch, die vor dem Erzvorkommen sind. Oder sie boxen mal eben zu 5 einen anderen Spieler um, der grad nen schwarzen Lotus ernten will.

Natürlich ist das alles mit 5 Spielern genauso möglich. Real kommt das aber kaum vor. Zumal bei 5 Spielern auch 5 individuelle Interessen vorliegen würden und man die “Beute” irgendwie teilen müsste.

5 Likes

Ich kenne das Original mein freund. Meinst du nicht das genügt ?