Muss die Raiting Begrenzung für PvP Gear herabgesetzt oder entfernt werden?

Passt. Dann mach mal bitte. Steck deine Energie ins PvE. Farm deine M+ 14-15er Key ez pz Intime wenn nicht gibts halt auf 5 Leute nur noch 1 Item rest darf sich über 35 anime freuen davon und falls du eins bekommen solltest musst Hoffen/Lucky sein das es was is was du brauchst. Und ja schick 210 Ilvl (Ist übrigens schlechter als Rating 1600)
Gehst noch Raiden HC und auch hier gilt. Heisse 3 Items auf 20 Leute. Der rest darf sich wieder über 35 Anima freuen.
Es hat auch überhaupt nichts zu bedeuten das aktuell sehr viele PvE Spieler eher PvP farmen um gezielt Itemlücken zu schliessen. Nö. die machen das weil es Ihnen Spass macht M+, Raids, PvP bis zum erbrechen zu farmen damit sie vorankommen.
Hat auch keinen Grund warum ich aktuell 5 Teile PvP Gear trage. Dropt ja so massig viel im PvE.

Ne, lieber schlechteres Gear als PvE, that easy…

und warum sind die dann auf 207 und nicht auf 226?
Is doch so einfach, oder :wink:
(Deine schlechtesten Items sind PvP-Dinger)

2 Likes

Glaub du kappierst es nicht.

Genauso wie Behauptet wird das PvE EZ PZ 226 hergibt. Drehs dir nur so wie es dir passt. :smiley:

Ändert halt aber auch nichts dran das ich noch schlechtere Items durch PvE hätte oder besser gesagt GAR keine Items.

zeig mir bitte, wo ich das behaupte und ich entschuldige mich bei dir persönlich, ansonsten sei still!
(und jetzt komm nicht mit ich habe „impliziert“ blabla, Deine Interpretation ist und bleibt DEINE, nicht meine Aussage)

Du scheinst irgendwie ne Leseschwäche zu haben. Es wird behauptet. Hab ich geschrieben DU behauptest? Davon ab das ich nichtmal dir am Anfang geantwortet hab.

Und diese Aussage sagt klar: 2100 rating = 226 Ilvl. Du bekommst aber durch 15er Runs kein 226 Gear.

Was halt auch nicht stimmt. Es wurde JETZT gepostet. Wie hoch aktuell das Conquest Cap? knapp 4 k oder bereits mehr? Glaub das du sehr viele Items holen kannst.
Eventuell vielleicht doch schreiben das du ab 1000er Rating soweit upgraden kannst wie du willst. Damit halt Gear komplett entwertet wird.

Keiner Antwort würdig weil…

typisches „der Fehler liegt bei Dir“- Mentalität - les Dich mal in das Sender-Empfänger-Modell ein…

1 Like

Wir lassen dass. Einfach weiter Weinen und fordern das die Rating Grenze gelöst wird damit es für PvPler noch leichter wird Gear zu bekommen was Myth Raid würdig ist.
Fand den Vorschlag super gut. 2400er bekommen einfach eine 240er Waffe. Ja warum auch nicht. Exclusive Sticht Gladi Rating einfach Alles was man überhaupt im Spiel bekommen kann. :smiley:

Und nicht vergessen!

Hättest jetzt ganz easy 220. :rofl:

Nochmals, zeig mir wo ich das behaupte/fordere und ich entschuldige mich bei dir!
Ansonsten gilt weiter, halt Dein unschönes Mundwerk, Du Troll!

Edit: ich bin absolut zufrieden mit meinem Gear und fühle mich nicht zu schwach oder so damit.

2 Likes

Schwer das zitierte zu lesen? Soll ichs dir per Post schicken. du trägst 207 Items durch PvP umkehrschluss? Du hättest jetzt mindestens 213er Items wenn du deine Energie mehr aufs PvE legen würdest. :smiley:

Nana. Wer wird denn Bitte. Fühlst dich persönlich angegriffen von mir?

soviel zu …

Wenn Du mir eine „Leseschwäche“ unterstellst und andauernd Sachen in meinen Mund legst, dann ist das eindeutig ein persönlicher Angriff um Deine argumentative Position aufzuhübschen - kein Gefühl, sondern Fakt.

Mit mir kannst Du immer sachlich diskutieren aber Du hattest bereits von Beginn an einen unangenehmen Ton und wie es in den Wald hineinschallt, so…

du scheinst ja nachweislich eine zu haben. und ich Zitiere sogar DEINE Beiträge wo du offensichtlich behauptest PvE > PvP was items betrifft.

Anscheind ja nicht. Schau. Du hast mich versucht zu blamen weil ich halt leider aktuell nicht die Zeit dazu habe aktiv PvP zu betreiben. Aber ich garantiere dir wenn ich 1,2k Games im 2s Braket gemacht hätte würde mein Rating höher als 1,4k sein somit wäre mein Gear ausschliesslich PvP. Es wird richtig hart ab den Zeitpunkt wenn ich mal die 1600 erreicht habe. Kann ich grossteils mein PvE Equip einmotten da ich durch die Bank 213 iLvL durchs PvP bekomm.

Ich bin ein sehr genauer Mensch und Deine Aussagen stimmen halt nicht GENAU!
Dadurch habe ich aber keine Leseschwäche, also hör bitte ENDLICH auf mit Deinen unterstellungen, ok?

• 213gs =! 220gs/226gs
  • ganz easy != all meine Energie

Genau das meine ich, Du fühlst Dich hier einfach angegriffen for no reason, bitte, bitte, bitte zeig mir WO ich das behaupte!?

Alles was ich tat war es zu behaupten, dass Deine Aussage nicht richtig ist, fertig! Alles andere bildest DU Dir ein, aus Gründen die ich nicht kenne, sind mir auch egal, ehrlich weiß gar nicht, wieso ich mir meine Lebenszeit von Dir rauben lasse.

Sry, bin hier raus, Du hast Recht und zu die Kiste!

Pvp gearing geht super .

Mache nur pvp und hab 222 bzw im disc gear 224gs.

Stimme dir zu

Anscheinend ja nicht. Sag mir wo hier steht Du bekommst Easy 226? Hab den Vergleich angestellt weil ja Behauptet wird es ist einfach 15 Keys zu laufen auf 2100er Rating zu bekommen. Was ja auch stimmt. Nur bekomm ich für 15er Keys keine 226 Items (Ausser einmal die Woche aus der Vault) Wobei du EINMAL 2100er Rating haben musst und du kannst dein komplettes PvP Gear upgraden + Bekommst 226er Loot aus der Vault!

Was ich nie behauptet habe. Aber unter Strich kommst du an Besseres Gear einfacher und gezielter durch PvP als durch PvE :smiley: Auch wenn es nur 207, 213, 220 ist Muss ja ned gleich 226 sein Besser =/= 226

Einer der es versteht um was es eigentlich geht.

Mit 2,1k Wertung und Glück in der Kiste ist daswohl so.

Das Problem ist hier: Wie groß soll der Anteil sein der aus dem PvP 226er Rüstung kommt? Beim Duellanten bin ich da über eine komplette Season bei <10% (Duellant war früher formal top 3%).
Und wie groß ist er im Vergleich dazu wie viele in Mythics 226er Gear bekommen ? In S4 BfA lag hier der der Anteil der Spieler die eine 15er Intime abgeschlossen haben laut Rio bei >60%

Hier sehe ich die Differenz, gleiches Skilllevel/Aufwand für gleichen Ertrag.

Eine simple Lösung wäre:

Von einem Anteil von 60% ausgehend wäre man iwo bei einer 1500er Wertung für Itemlevel 226. Das wäre Fair (am Ende einer Season). Optimal wäre man würde den Steilabfall im Schwierigkeitsgrad von Mythics „wiederspiegeln“.
D.h. am Anfang einer Season braucht man den Duellanten für 226er, später den Rivalen und am Ende der Season nur noch den Kämpfer. In dem Moment würde das Itemlevel dynamisch mit dem Anforderungsniveau skalieren und dem Skilläquivalent entsprechen.

2 Likes

Das meinst du hoffentlich nicht ernst oder? Ich kann nur stark hoffen das Blizzard das nie in Betracht zieht. Ganz grosses Kino als PvPler aktuell über Loot zu jammern. :smiley:

Wo steht das auf Rio? In S4 gab es alleine 343,131 Druiden, die als Heiler mal einen Key gespielt haben:
https://raider.io/mythic-plus-character-rankings/season-bfa-4/world/druid/healer/17156#content

60% davon sind 205878. So suchen wir Rang 205878der S4 Resto Druiden und wir finden diese Seite:
https://raider.io/mythic-plus-character-rankings/season-bfa-4/world/druid/healer/10293#content

und was sehen wir da? noch ganz weit weg von 15 und noch weiter weg von frühern 15ern und erst recht von weekly 15ern. Die Top 15% der Season haben nichtmal alles 15 in time:

https://raider.io/mythic-plus-character-rankings/season-bfa-4/world/druid/healer/2500#content

Die Top 10% haben das dann.

Also woher hast du die 60% Spieler, die das packen? Rio hat btw leute mit mindestens 1 Key drin. Wer gar nicht geht taucht da nicht einmal auf.

edit: rio hat btw auf der Realmseite jetzt eine Übersicht über die gelaufenen Runs.

https://raider.io/realms

Sogar auf TM sind nur ~11% der Keys auf 14+ für maxweekly und deutlich unter 10% auf Stufen, die direkt 210 abwerfen. Passt also zu einem 10% pvp cutoff.

Einfaches Beispiel:
Instanz: Freihafen
Insgesamt in S4 BFA ca. 3,2 mio runs laut Rio.
Die auf der Rangliste findet man ab Platz 1,2mio die ersten 15er Intime Runs.

raider
.io/mythic-plus-rankings/season-bfa-4/freehold/world/leaderboards

Das entspricht einem Anteil von 37,5 % die Freehold intime geschafft haben, inkl. „Trollruns“/ Twinkruns, selbst ein 2er Run von einem meiner Gammeltwinks von Ende der Season ist in der Liste.

37,5% das muss man sich einmal zergehen lassen, in dem Bereich ist man locker weit unter 1600er Wertung.

Laut WoW Head haben 6% Der Profile den Herausforderer (Wertung 1600) von BfA S4:
de.

Selbst den Schlüsselsteinmeister (alle Mythic 15er intime) haben mit 10% mehr Leute als den Herausforderer:
de.

Dazu kommen die Leute wie z.B. Ich die den Erfolg und das Mount nicht haben wollten und denen dann 2-3 Inis gefehlt haben, weil man diese nicht mal gegangen ist. Aber dafür halt die anderen unzählige Male von 15-20 durchgespielt.

Die Zahlen sprechen für sich. Klar das sich der Durchschnitts PvEler dadurch ggf. etwas angegriffen fühlt, man schaut ja gerne auf die „1800er“ Gimps mit ihrem „awful Gear“ herab (so wurde es mir im Mythic LFG geschrieben, allerdings vor der BG Aufwertung auf 197, da hing man als PvPler noch stärker hinterher vom Itemlevel).

Ich fände es Toll wenn zum Ende einer Seaon genauso viele ein Gleiches Itemlevel aus dem PvP wie aus dem PvE bekommen, also ca. ein Drittel.
Deshalb finde ich eine dynamische Anpassung der Wertungsanforderungen für Gear Optimal. Mythics werden immer einfacher, am Ende in einer Season sind 15er freeloot und es gibt sogar Leute die diese Solo spielen. Warum dann nicht am Ende einer Season die Wertunganforderung für PvP Gear entfernen oder runterschrauben, damit jeder die Chance hat gleichwertiges Gear zu bekommen?
Vor allem wäre das eine interessante Catch-up Mechanik und würde zum Spielen animieren auch wenn die Season kurz vor dem Ende ist.

2 Likes
  1. Der erste 15er ist Rang 1,163,266
    https://raider.io/mythic-plus-runs/season-bfa-4/14358830-15-freehold
    1.2 mio von 3.421.292 runs sind 35%. Wenn man die genauen Zahlen nimmt bleiben 34% über. Immer noch viele Runs, aber da fallen schonmal 3,5% weg, nur weil man richtig nachschaut.

Und dann kommt eben das Problem. Das sind Runs. Nicht Spieler. Nerftank z.b. hat über 70 15+ FH in der Season gespielt. Booster haben noch deutlich mehr. Der Hunter aus dem schlechtesten 15er FH run hat einen
https://raider.io/characters/eu/sanguino/Dekutiao#season=season-bfa-4

Ja, es gibt auch Spieler mit jeder Menge <14 Keys da drin. Aber die Anzahl der Runs ist schwer mit der Anzahl der Spieler zu vergleichen.

Wieviel Profile sind da gelistet? Und könnte es sein, dass eine eher PvE orientierte Seite da leichte verschiebungen hat? Und sind 10% der Spieler jetzt wirklich ein Grund ratinglose Items zu fordern?

Rio listet 14,689,974 gelaufene Keys. Die Hälfte davon sieht so aus:
https://raider.io/mythic-plus-rankings/season-sl-1/all/world/leaderboards/367248#content
Oh weh. Obwohl die High Runner und Seller in der regel mehr laufen, ist die Hälfter aller Runs 7 und tiefer.

Also 200 in dungeon Loot und 213 in der Chest.

Der durchschnittliche Spieler hängt also irgendwo bei den ~1400er Rating Leuten rum.

Ja, die Leute bekommen dann noch 3-4 Wochen ihre guten Items aus der Weekly. Und die solo Leute brauchten in Legion und BfA mehrere Stunden pro Dungeon, hatten da drin keinen garantierten Loot, riesige Repkosten, vorher schon massiv Gear und konnten das dann in den Wochen mit den richtigen Affixen tun. Die sollten als Vergleich herhalten. Das ist übrigens das Gegenstück zum pvp Booster. Die spielen in der Regel auch 1on2 oder 2on3. Nur schaffen die das viel früher.

Ich suche immer noch ne Seite, die anständig Erfolge aus der Amory trackt um zu sehen ob das bei dir ein git gud Problem ist. Ja pve macht dir keinen Spaß, die Frage ist nur ob es zu den easy 15ern reichen würde, wenn es anders wäre.

1 Like

Ich war selbst etwas erstaunt über die Zahl. Wenn man überlegt das fast DOPPELT so viele Spieler ALLE 15er Mythics Intime abgeschlossen haben, als 1600er Wertung in der Season geschafft haben. Das führt extrem vor Augen wie ungerecht die Situation war.

Wenn man sich überlegt das damals das äquivalent zur 15er Mythic 2,4k Wertung war und diese im RBG nicht mal die besten 0,5% der Spieler geknackt haben (Vgl. Gladi Cutoffs S2/S3 BfA) ist das einfach übel gewesen. Fair ist es auch mit 2,1k noch nicht.

Ratinglose Items nicht unbedingt, aber wie schon von mir beschrieben und von dir gut wiedergegeben. Items für rund ein Drittel der Spieler und nicht nur für die Elite, auch im PvP und nicht nur im PvE. Und das könnte man ähnlich dynamisch gestalten wie im PvE. Am Anfang der Season gibts Ilvl 226 für 2100er Wertung, am Ende dann für 1200-1400er Wertung. Im Skilläquivalent, bzw. Anforderungsniveau abhängig vom Zeitpunkt.

Findest du das jetzt Okay das sich der PvPler einen Booster kaufen soll damit er Gear bekommt ?

Ich meine allgemein du bist hier ja auch ein gutes Beispiel mit deinem Main: Clearst die 13er Mythics und kommst in der Arena vllt gerade so über 1500er Wertung. Mit vielen deiner Chars, z.B. deinem Krieger ist deine höchste Wertung 1100 mit Ehrestufe 63. Da ist irgendwo eine riesen Differenz zwischen der Belohnung und Skillanforderung zwischen PvP und PvE. Man sieht sehr viele Leute die Mythic 10-15 clearen und in der Arenawertung nach mehreren hundert Spielen nicht mal auf 1400er Wertung sind für das Mount.

Mein höchster Intime Key war bisher 23 in Neltharions Hort in Legion. Müsste in S1oder S2 gewesen sein,hatte zu Beginn tatsächlich Spaß an Mythics. Aber irgendwann werden diese monoton und gerade im Bereich für den Besten Loot viel zu unterfordernd für mich. Ich mag es nicht blind durchzurennen, ich fande auch die Thorgast Nerfs falsch.

In BfA bin ich zwangsläufig jede Woche eine 15er gegangen, meistens eine 16er Intime um in der nächsten Woche mindestens einen 15er Key sicher zu haben.

Wenn es im PvP nicht einfacher werden sollte, müsste ggf. die aktuelle 15er Kiste iwo Richtung +20 oder höher verschoben werden. Dann würde es sich lohnen höher zu pushen und die Top 30% würden sich noch weiter nach oben verschieben, bisher gab es ja wenig Grund höher zu spielen.