Muss die Raiting Begrenzung für PvP Gear herabgesetzt oder entfernt werden?

Fun Fact: Ich mache gar keine Arena. 0 Nada. Naja bis auf dieses eine mal wo ich conflict and strife haben wollte. Rang 2 war gut genug, also 1k Rating. Da waren wir also. 2 Leute, meine Arena Erfahrung aus Wotlk und jemand mit 0. Und haben eben mal die 1k vollgemacht. Wir wussten nicht mal auf wen wir gehen oder welche PvP Talente sinnvoll sind. Ja sowas reicht für 1k. Traurig das es Leute gibt, die 500+ Spiele hatten und noch schlechter waren.

Und ja, ich cleare 13er. Für die weekly sogar 14. Und hab 210/210/214er Gear. Also 2 von 3 Chars sind schlechter equippt als 1600+ Spieler. Mein mains ist btw World Rank 35,607 von aktuell 385,188. 13/14er klingt nicht viel. Nächste Pushwoche vielleicht endlich KSM drin. Und trotzdem Top 10% der gelisteten Druiden. Welche Wertung ist das.

Der war gut. Richtig, richtig gut:
https://raider.io/mythic-plus-rankings/season-7.2.0/neltharions-lair/world/leaderboards-strict/0#content

Pre 7.2 gibts ja keine Listen, aber jede Season gingen die Keys hoch. S1 NL+23 (auch nicht in time) dürfte so unter den Top 5 gewesen sein. In S2 unter den Top 10. Also gz zum absoluten Toprun.

Schade das es zu Legion S1 und S2 keine Daten mehr gibt. Mit einem 23er NL irgendwann mal in Legion dürftest du unter den Top10% gewesen sein. Falls er nach S2 war kannst du ihn ja mal auf rio suchen gehen. Die meisten findet man noch unter den alten Charnamen :wink:

Vielen Dank, hab gerade den Screenshot gefunden. War leider doch nur ein 22er Run in S1 von Legion :). Aber in meinen Augen immer noch ein Top run. Von einem der im PvP nie die 2,4k Wertung erreicht hat. Ab S2 habe ich dann nicht mehr auf Key pushen gespielt, wieso auch, wenn man auf 10/15 (je nach Season) das Gear hinterhergeworfen bekommt. Ich mein unser Heiler hat mit gebrochenem Arm einhändig unsere 15er geheilt xD in der Arena undenkbar.

Cool war das es eine Random Gruppe war u.a. mit jemandem aus Ungarn. Mit der Person habe ich heute noch Kontakt.

1 Like

Lass dich nicht triggern von den. Er wird dir weiterhin erklären das die PvP Recht hätten 226er Gear for free zu bekommen. Egal wie du argumentierst obwohl aktuell die PvPler glaub ich das beste Lootsystem seit langem haben. Fragwürdig sowas zu verlangen wo es mit 1600er Rating bereits for Free 213 (HC Raid Gear gibt) :smiley:

1 Like

Dein Charakter beweist aber doch, dass er Recht hat: würdest du nur PvP spielen, hättest du maximal (!) jetzt ein Item-Level von 207. Wahrscheinlich nichtmal das, denn ich nehme an, die 1400 hast du nicht mit Itemlevel 200 erreicht, sondern da bereits höheres itemlvl gehabt.
So hast du aber dank heroischen Raid und M+ ein Item-Lvl von 213.
Und das soll kein Flame gegen dein Können sein, sorry! Nein so meine ich es wirklich nicht. Es soll nur zeigen, dass du als PvE-ler eigentlich keinen Grund hast, dich zu beklagen, zu schwer an gutes Gear zu kommen. Nur durch die Arena hättest du das jedenfalls nicht gehabt.

4 Likes

Jemand der in Legion Top Keys random gelaufen ist und jetzt nicht auf 1600 kommt ist schon eine Seltenheit. Sogar Braveheart schaffts da höher :smiley:

edit: ja mir ist bewusst, dass die S1 Legion in Nighthold 2 Raidtiers beinhaltet hat und gegen Ende deutlich höher gelaufen wurde. Auf WoL findet man sogar 22 „random“ runs. Da sind immer nur 1-2 der ganz bekannten Spieler drin (canex, drjay, Lepan, usw). Da ist 22 aber auch die Spitze für NL.

Ich vielleicht, weil mir im PvP die Erfahrung fehlt. Die guten Leute mit Erfahrung und paar Kontakten haben kein Gear Problem:

Die Leute schaffen das auch ohne pve

Kannst Du bitte einmal kurz darstellen, inwieweit Top Keys in Legion im PvE irgendetwas mit einem PvP Rating in Shadowlands zu tun haben könnten? Ich verstehe den Zusammenhang nicht.

1 Like

Und ich dachte ich bin der einzige, der mitliest und nichts rafft.
Danke dir :joy:
Ich bin aber auch sehr wahrscheinlich einfach nicht in der Lage den Bogen von PvE zu PvP zu spannen.

Ich meinte nicht dich :slightly_smiling_face:
Ich hatte auf Krushpa geantwortet, hat man vielleicht schlecht gesehen.
Sie hatte geschrieben:

Sie spielt sicher nicht schlecht, aber sie hat -overgeared- eine Wertung von 1400 erreicht (und steckt da fest mit 44% Siegchance, was vollkommen ok ist, aber eben auch nicht vermuten lässt dass das Team jetzt straight nach oben durchmarschiert). Wie gesagt ist überhaupt nicht abwertend oder als Flame gemeint, ich wollte sie nur darauf hinweisen, dass sie, wenn sie nur Arena spielen würde, nun allerhöchstens itemlevel 207 hätte, realistischerweise eher irgendwas zwischen 200 und 207, aber dank PvE hat sie 213. Daher kann überhaupt keine Rede davon sein, man bekäme in der Arena etwas „for free“. Man bekommt nur etwas for free, wenn man M+ overgeared da rein geht, aber sich rein über Arena ausrüsten ist überhaupt nicht „for free“.

1 Like

Das Antwortsystem ist manchmal buggy wenn man schreibt, achte vor dem abschicken darauf, dass auch wirklich der Name eingetragen ist im Chatfenster, desjenigen dem du antworten möchtest, das nervt mich auch tierisch, weils so leicht missverstanden werden kann.
DIr zB müsste ich erkennbar von außen direkt geantwortet haben jetzt ^^
Oder auch nicht hahaha…
@Arletina
Boah ist das Forum ******** programmiert.

1 Like

Ich weiß ja nicht wie repräsentativ es ist den besten PvP’ler aktuell als Beispiel für „es geht doch, stellt euch nicht so an“ zu nehmen.

Der Typ macht nichts anderes…

1 Like

In beiden Bereichen im Top Tier fordert das mehr als nur Gear. Da ist die Aneignung von den sog. mechanischen Skills und das sammeln von Erfahrung von großer Bedeutung. Jemand der das einmal in einem Bereich mitgemacht hat sollte wissen wieviel da dran hängt. Das Beispiel dafür steht unten und heisst Whaazz. Da steckt jede Menge Erfahrung und Lernbereitschaft (was kontere ich wie) dahinter.

Da die mechanischen Skills da sein sollten sollte es auch mit weniger Vorbereitung zu einem niedriegerem Rating (1600 statt 2400) reichen.

Also wenn Leute sagen sie wollen nur PvP machen, werden aber durch Leute im free pve Gear ausgebremst, dann ist Whaazz ein schlechtes Beispiel, weil der ja nur pvp macht.

Klar ist er nicht repränsantativ. Er ist #1 aktuell. Er ist das Skillcap für nur pvp gegearte Spieler. Das es nicht mitm Kopf auf der tastatur passiert ist sondern mit jeder Menge Erfahrung, mit eingespielten Mates und auf einer guten Klasse kommt natürlich dazu. Aber es zeigt doch, dass es auch komplett ohne pve gear geht.

Den nimmst halt nicht als Vergleich wennst hier mit Casuals diskutierst, ob was geht oder nicht.

Das wäre so als wenn Du behaupten würdest, dass man locker flockig 100 Meter in unter 10 Sekunden läuft und referenzierst das Ganze dann auf Usain bolt.
Finde ich ist zumindest ein ungeeignetes Argument, um Deine Aussage…

…zu unterstreichen.

Wir bezahlen für das Spielen, er wird bezahlt für das das Spielen :slight_smile:

Dann nehmen wir

Einfach auf die letzte Seite der Rangliste gewechselt und solange Spieler durchgeklickt bis wirklich 0 Keys und 0 Raidkeys da waren.

2,6k. Kennt man den? Ist der Casual genug? Oder ist Krieger jetzt zu Meta? Ist das Rating zu low weil er von Spielern in PvE ausgebremst wurde?

Was auffällt ist das alle Leute unten vor Rank 1000 nur 1-3 PvE Items tragen.Obwohl sie teilweise High Keys laufen
https://worldofwarcraft.com/de-de/character/eu/stormscale/jasperqt

Wirft pvp jetzt einfach mehr ab? Oder ist einfacher zu bekommen? Oder warum greifen die nicht auf Easy PvE Items zurück?

Wir reden aber doch nicht von diesem Ranking-Bereich 2,6.
Weißt du wie viel Prozent der Arena-Spieler da spielen? Es sind extrem wenige.
Um diesen Bereich geht es doch gar nicht.

Wie fändest du das denn, wenn du für eine +10 ein Itemlevel von 200 bekämst (im Vault!), und wenn du es dann irgendwie auf +15 schaffst bekommst du 207.

Also wenn PvE-Equip im PvP tauglich sein soll, dann sollte es aber eine ähnliche Wertigkeit haben (was muss man Können, um es zu bekommen).
Mir persönlich ist es auch egal, wenn ein Spieler der genauso gut spielt wie ich, nur weil er PvE-ler ist, ein wesentlich höheres Itemlevel hat, bloß, es wird ein Problem, wenn der mir dann in der Arena gegenüber steht, da entsteht eine Gearmauer. (Und ich rede hier nicht von den 0,5% Top Spielrn, für die ist das kein Problem ist schon klar)

1 Like

Du machst ein Grundlegender fehler ein key 15 intime oder depleatet am ende der woche bekommst rnd zu 100 % dein 226 item heißt

Egal ob intime packst
Oder
Den key depleatest

Dein 226 rnd item ist safe da!

So 2100 cr kannst du nicht depleaten und trotzdem dein item erhalten!
Nein entweder du packst 2100 oder du kannst nur bis 220 erweitern!
Hier hast du keine spanne die fehler belohnt.
Bsp ohje ich war nur 2099 die Woche und ich kann meine items auf 226 erweitern NEIN
Kannst du nicht!
Entwieder hast du 2100 erreicht oder pech gehabt!

Und da ist der pve pvp Unterschied!!!

In pve hast du zu 100% dein rnd 226 item auch wenn du den key nicht intime schafts total egal!
In pvp aber MUSST du die Anforderung erfüllen 2100!!! oder du bleibst auf 220

Daran merkst du das du in pve 226 in jeden fall intime/depleatet key bekommst!

In pvp aber musst du „“ intime den key spielen -2100 cr „“ die nötige cr erspielen sonst kein 226 item!

Also ist pve safe leichter an 226 zu kommen aber das item ist rnd
In pvp kannst du gezielt upgraden kaufen aber die Voraussetzung ist strenger!

1 Like

Nur mal interessehalber: Wieviel Prozent der aktiven Arena Spieler können denn überhaupt 2,1k Rating erreichen? Ich meine mal gelesen 1,8k erreichen 10%. Insofern sind Spieler mit 2,6k+ Rating wirklich nicht die besten Beispiele dafür „das es ja jeder schaffen kann“. Es ist ja nicht so, dass man einfach nur genug Zeit investieren muss, um solche Ratings zu erreichen.

4 Likes

Und wenn du den 14er nicht in time packst, dann hast du gar keinen 15er den du deplete kannst.

Und wenn du schlecht spielst und z.b. tyrannisch dos rollst, dann war’s das auch. Da ist hakkar dann die wand.

Boosts kannst du in beiden Sparten kaufen.

Du hast doch Gear. Meld doch einfach 15er an und sag mir wies läuft. Dein letzter Versuch war ja nicht so erfolgreich.

Das würde mich auch interessieren, bzw. wo ich das nachsehen kann?

Dass ab 1,8k die Luft schon dünn wird und das nur 10% erreichen habe ich auch so im Kopf, daher meine Aussage, dass bei 2,6 nur extrem wenige sind.
Genaue Werte habe ich auch nicht parat. Wie viel Prozent werden denn jeweils Gladi? So könnte man es rauskriegen oder?

Ich fände es aktuell angemessen, wenn man die Ratinggrenzen für Gear etwas nach unten setzt, vielleicht um 100. Ich finde es schwerer als BFA, obwohl wir besser wurden; natürlich sind wir keine Pros und ich erwarte keine Wunder, sondern ich meine den Vergleich, wie sich 1400 früher angefühlt hat, und diese Saison. Wir waren vor Weihnachten schon auf 1400 aber dann ging es wieder runter und ist wie eine Wand.

Habe mich grad wund gegoogelt aber nichts gefunden aber zum Glück hatte einer meiner Mates in der Vergangenheit etwas gefunden.

Die folgende Seite zeigt super feine Statistiken an, da kannst auch deinen Char eingeben und kucken wo du prozentual innerhalb der gesamten Leiter liegst.
hier am Beispiel von mir mal:

http_s://luduslabs.org/ladderdex/character/EU/ravencrest/Candir

und hier allgemein ne Übersicht:

http_s://luduslabs.org/sotl

Und da es hier keine „natürliche“ mathematische Kurve ist, kann man auch genau sehen, wo sich die Leute boosten lassen, die Ausschläge sind bei 1.4/1.6/1.8/2.1 :smiley:

Interessant ist auch dass man aktuell mit 1.5 zu den besten 30% der Spielerschaft gehört, ab 1.8 zu den besten 10%, 2.1 nur noch um die 3-5% - wenn ich mich nicht verkuckt habe, da ich müde und die Tabelle klein ist :slight_smile:

Glaube ich mache einen Thread dazu auf, das dürfte sicher einige interessieren.

2 Likes