Muss die Raiting Begrenzung für PvP Gear herabgesetzt oder entfernt werden?

Du hast bei GW2 kaum Knöpfe. Also das mit WoW zu vergleichen ist schon eine Beleidigung.

Wo gibt es denn Parallelen zum Gameplay?

Doch, weil es eben ein ganz anderes Gameplay ist. Alleine schon die Tatsache, dass es keine CC-Meta gibt.

Ne, bekommst du nicht. Du hast eher das Gefühl, dass du keinen Impact hast, weil das Spiel viel weniger auf Deathmatch ausgerichtet ist, sondern mehr danach wie viele Punkte du in gewissen Bereichen einnimmst.
Es ist halt ein ganz anderes Spielkonzept.

Ist Ewigkeiten her, dass ich GW2 gespielt habe, aber war es dort nicht auch so, dass man aktiv blocken und ausweichen musste?

Ja du hast ne Dodge Rolle und viele Skills beinhalten nen Block oder ähnliches.

Hört sich wirklich interessant an. Da mach ich doch gern das Kanonenfutter. Liest sich so als macht dieses alte Spiel alles richtig was wow falsch macht.

Naja, zumindest GW2 ist jünger als WoW, wurde 2012 veröffentlicht und selbst GW1 kam einige Monate nach WoW raus.

Es macht schon Spaß, aber ich glaube es ist auch Geschmackssache. Die BGs / Arenen dort waren mein Fall nicht und von dem „Open“ World PvP hatte ich mir auch mehr erwartet. Hatte damals gehofft, dass das mehr in die Richtung von DAoC geht, war aber in der Regel nur ein wildes gezerge. Das kann sich aber schon lange geändert haben, ich habe seit Jahren kein GW2 mehr gespielt.

Wenn ich es mir aussuchen dürfte, hätte ich gerne wieder ein Spiel mit PvP Gebieten (wie in DAoC und Warhammer Online) und mit BGs (wie in Warhammer Online und WoW), am besten mit mehr als nur 2 Fraktionen. Dieser ganze Arena Mist könnte mir persönlich gestohlen bleiben, ich habe da überhaupt keinen Spaß dran. Aber auch das ist natürlich Geschmackssache, die meisten PvPler scheinen Arena ja zu mögen.

zum Thema:
nur weil besser equipte Spieler in die Arena kommen und (warum auch immer) auf einer niedrigen Wertung spielen, sollte man nicht gleich die Grenzen(zum Aufwerten) verschieben.

Aber es ist ein „Problem“.

Wenn Spieler, die nur PvP Spielen, im Bereich 1.400 - 1.600 Wertung, spielen.
Dann haben diese, voll 207 ausgerüstet, ca. 32-34 K HP?
Wenn diese dann auf Spieler mit dem oben genannten Gear treffen, welche 40k+ HP haben, bedeutet das ein Gearunterschied von 20 %.

Das kann definitiv spielentscheidend sein.

Und, es ist keine Seltenheit dass man diese Spieler auf der Wertung trifft.

Lösungsvorschläge:

• geringere Gearunterschiede allgemein
  • mehr Stufen einfügen. ZBsp.: dass man auf Wertung 1500 auf 210 aufwerten kann.
  • wenn man Arena auf eine bestimmte Wertung gespielt hat im Weekly Chest ein Item der jeweils nächsten Stufe bekommt (wie auch bei m+)
    Bsp.: man spielt auf 1.400 und bekommt im Chest dann nicht ein 207er Item sondern ein 213er.

Was sagt ihr?

Das wäre eine Lösung aber es würde noch viel einfacher gehen indem man das durchschnittliche Rating in der Arena anhebt.
Aktuell gehört man in Arena zu den besten 30% ab einem Rating von ca. 1550 und zu den besten 10% ab einem Rating von ca. 1800.

Im Vergleich liegen bei den RGBs die besten 30% bei 1780 und die besten 10% bei 1980.

Das ist eine Verschiebung von bis zu 230 Punkten.
Somit kommt man aktuell sehr viel einfacher über RGBs an das Gear als über Arena.
Leider hängen dann die Leute die im RGB sich gutes Gear geholt haben, in der Arena dennoch zwischen 1400 - 1600 fest aber mit deutlich besseren Gear als diejenigen die kein RGB spielen was das Problem nochmal verschärft.

1 Like

Das lustige ist ja,es gibt immer noch Leute,die meinen Pve wäre so schwer xD.

Schwer ist relativ. In PVE spielt man gegen gescriptete Bots die auch ihre Hürden haben können. In der Regel kostet es Zeit und besseres Gear um hier weiter zu kommen.

Das ist der Unterschied zur aktuellen Arena Seasion. Hier stecken die Leute schon seit längerem auf demselben Rating fest und es bewegt sich nichts. Im Gegenteil, das durchschnittliche Rating ist im letzten Monat leicht gefallen.

Ich finde das ist ein sinnvoller Zusatz, ich mein in Wotlk gab es 200er Items aus BGs/ Heroics und 213er Gladi Gear/25er Raid Gear. 13 Itemlevel Unterschied.

Jetzt kriegt man 158er BG Gear und bis zu 233er Waffen im Gladi Gear, der Unterschied ist immens.

Hauptsächlich ging es hier mal um den Unterschied von PvP und PvE. Und ja, im PvE kriegt ein viel viel größerer Teil besseres Gear als im PvP. Das Problem wird hoffentlich bald durch das WoD-System behoben, der versa Bonus reicht offensichtlich nicht.
Ich hoffe im gleichen Zuge wird das aufwerten auf ein höheres Itemlevel im PvP abgeschafft. Sodass man im rated PvP noch Cosmetics verdienen kann, aber keinen Vorteil mehr hat. Ich für meinen Teil will gewinnen, weil ich besser spiele, nicht weil ich halt die 100 Wertung gehabt habe als mein Gegner. Fühlt sich dann etwas wie Cheating an.

Und am einfachsten wäre es, wenn die Ausrüstung im PvP überhaupt keine Rolle spielen würde, d.h. grundsätzlich angepasst werden würde. Damit erledigen sich die ganzen anderen Probleme von alleine :wink:

1 Like

Klar das wäre es aber wird vermutlich nicht kommen weil die meisten in irgendeiner Form eine Belohnung haben wollen.

Mal sehen was sie sich für Seasion 2 ausdenken werden.

Also entweder man muss die Rating Voraussetzung echt herabsetzen oder Gearunterschiede komplett ausgleichen.
Im Moment trifft man im 2er im Bereich von 2k mmr ständig auf Top 500 Leute mit ca. 3k Wertung im 3er, weil diese andere Leute pushen. Mit Itemscore 227 ist man halt auch noch 10% stärker als mit 220 auf der Wertung. Das ist echt frustrierend wenn man eine ganze Season in Richtung 2,1k zieht sich stetig verbessert und in jeden 2. Game auf einen Top 500 Spieler mit BiS Zeug trifft. Und dann die Games auch noch so ultra knapp sind, dass man echt sagen kann: Es lag am Gear.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.