Muss die Raiting Begrenzung für PvP Gear herabgesetzt oder entfernt werden?

Richtig, 10 Itemlevel weniger und auf Mythic 10 Niveau, ein Witz :D.

Es gibt für jedes Ehre Teil (ausgenommen die Halskette) ein PvE Pendant aus Dungeons mit MEHR Vielseitigkeit. „PvP Stat“ sieht anders aus.

Gemessen an der Ini Freihafen in S4 BfA ca. 1/3 / etwas über 33%. Alle 15er Keys in S4 BFA Intime: ca. 10% (laut wowhead). Zum Vergleich: Den Herausforderer hatten 6%.

Vielleicht weiß er nicht wie Prozente funktionieren :D.

Danke dafür, dass du an die Grundidee hinter dem Post erinnerst.
Es geht nicht darum das man im PvP von Tag 1 an den Loot auf 1500er Wertung hinterhergeworfen kriegt. Schließlich kriegen in der ersten Woche auch nicht 33% einen 15er Key. Allerdings durch den Steilabfall des Schwierigkeitsgrades mit Gearprogress haben am Ende der Season ca. 33% der Spieler die 15er Ini Intime geschafft. Wieso nicht die Wertungsanforderung im Verlauf der Season dynamisch dem Anteil der Spieler anpassen?
Gemäß der %-Verteilung wäre das am ENDE der Season irgendwo bei 1500er-1600er Wertung.
Vor allem beugt man so Frust vor, der entsteht wenn man am Ende der Season als Wiedereinsteiger/Twinker auf die „Gearwall“ trifft (habe gerade in einem anderen Therad darüber gelesen). Man muss dann nicht zwangsweise auf 2,1k pushen und dabei gegen Leute spielen die wochenlang Mythics gegrindet haben oder wochenlang schon 2,1k Wertung hatten.

1 Like

Yup. Schreibst mir sobald du diese besagten Teile alle auf 226 hast. Bin gespannt wie lang das wohl dauert mit dem tollen Lotteriesystem.

Okay. Und? Du Outgearest Content. War schon immer so in WoW. Versteh aber die Forderung noch immer nicht bezüglich PvP. Es wird halt immer an dem Rating gebunden bleiben. Über den Weekly Quatsch wie gesagt soll es so sein das sie Die Rating Anforderung senken. Aber nicht für die das Upgraden der Sachen.
Weil dann müssten sie fürs PvE auch was bringen ala. Jetzt droppt End of Dungeon doch 226er Loot oder ähnliches…

Braucht man doch nicht, nur >=197. Bei gleichem Itemlevel hat es mehr Versa und zusätzlich kann ich das Item meiner Wahl unbegrenzt auf Ilvl 207+ farmen, während ich im PvP Gated auf 197 bin.

In dem Punkt wären wir uns ja relativ einig. Und das System gäbe es schon mit dem Itemlevel erhöhen - über die Ruhmstufen beim Pakt, wie es auch für Ehre Gear, Weltquests und Paktgear gibt.

Dann solltest du doch die Woche durch sein mit dem Gearen. Ist doch dann alles gut.

btw: Auf Malganis hat einer deinen Namen geklaut, da würde ich mal einschreiten. Nicht das man euch noch verwechselt…

Naja Classic gab es spät… da hast du mich wohl beim Namensklau ertappt

Und wieder wird es massive Dungeon nerfs geben mit den Hotfixes vom 02./03. Februar 2021.
Zusätzlich zum Gearprogress werden die Inis generft, was das Gearfarmen im PvE weiter massiv einfacher macht. Währenddessen bleibt das Anforderungsniveau im PvP annähernd gleich.

Warum also nicht parallel die Wertungsanforderung für PvP Gear in der Weekly Vault herabsetzen? Um Spielern auf ähnlichem Skilllevel unabhängig von PvP oder PvE das gleiche Itemlevel zu geben.

1 Like

Was auch gut ist. Wenn du dich mit dem mal auseinandersetzen würdest, könntest du die Nerfs auch nachvollziehen.
Aktuell brauchst du ja keinen Tank auf höheren Keystufen sondern eher einen Marathonrunner. Das ist halt nicht der Sinn der Sache und hat auch Blizzard so in die Patchnotes geschrieben. Das einzige was sich aktuell ändert ist der incoming Tankschaden. Und das Affixe ala Tyrannisch und Verstärkt eher schon ein Auslaufmodell sind und wir hier irgendwas neues brauchen. Und ja -10% Hp für Bosse in Tyrannisch Wochen löst das Grundproblem nicht.

Du wirst PvP und PvE ne so balancen können das es Passt. ein PvE System geht es weil jeder das gleiche machen muss und hier wird halt festgelegt die höhe der Schwierigkeit. Bei PvP nicht möglich. Weil jedes spiel anders läuft du gegen zig verschiedene Leute spielst. Dann kommt noch dazu das du, wenn es blöd läuft gegen Highrank spieler im Low Rated PvP rankommst weil die gerade ihren Twink hochziehen oder eventuell jemanden Boosten. Das hast du im PvE alles nicht weil halt jeder Run gleich abläuft. Das einzige was sich ändert in M+ sind die Affixe.

Warum nicht im gleichen Zug in der weekly Chest 226er Gear für 1800er Wertung droppen lassen ? Das wäre Fair.
Btw. Grundsätzlich finde ich die Änderung gut, jetzt muss nur im PvP nachgezogen werden :).

Was das Itemlevel betrifft könnte man das schon machen. Bekommen andere Spiele (bspw. GW2) ja auch hin.

Man muss dazu sagen, dass es in GW2 aber auch nicht das „Gear-Hamsterrad“ gibt wie in WoW.
Aber stimmt schon, was kompetetives PvP angeht, ist GW2 vermutlich das mit großem Abstand beste MMORPG. Dort geht es halt nicht um Gear, sondern nur um Skill. Habe es während des BFA-GAUs sehr gerne gespielt.

Ist das wahr? Guild Wars 2 wäre eine echte Alternative zu wow? Danke. Ich probiere es aus, habe aktuell mein Abo gekündigt wegen der Unerreichbarkeit von 1400 (d h. itemlvl 207) (meiner Casualität/Alleinspielerart geschuldet) und suche was neues, was mir nicht die sprichwörtlich unerreichbare Karotte vor die Nase hängt.

1 Like

Das mit den Tapferkeitspunkten ist ja super; denn ich habe den Eindruck, dass das Spieler die eigentlich hauptsächlich an PvE interessiert sind, aus der Arena raushalten wird. Das sind genau die, die gerade den unteren Bereich bevölkern und eine Gearmauer bilden (da sie viel höheres Itemlevel haben als Leute, die nur Arena/Rnd-BG spielen). Diese Spieler sind ja in Shadowlands in die Arena, da sie über den PvP-Händler, ihre Gearlücken austauschen konnten, denn das war über M+ kaum möglich. Mit Tapferkeitspunkten können sie ihre M+ Beute aufwerten und dann brauchen sie den PvP-Händler nicht mehr :slight_smile:

1 Like

Zum Thema dieses Beitrags: Wenn die Tapferkeitspunkte kommen SOLLTE die Rating Anforderung zumindest vielleicht auf den Niedrigen Stufen runter gesetzt werden um PVP Gear aufzuwerten. 5er m+ für 207er Items ist ein Klacks. die macht jeder der nicht blind ist im schlaf. Wobei selbst Blinde könnten +5 wahrscheinlich laufen.

Aber für 207er Items ein 1400 Rating zu erfordern das ist einfach Albern. Dafür sind in den Lowranks viel zu viele Krasse Leute die andere Boosten… Man schafft ja kaum noch im 2 wenn man nicht FOTM spielt auf 1100 zu kommen

Nein, ist es nicht, zumindest nicht, wenn man WoW PvP gameplay möchte.

Andere Mechaniken, die das gameplay beeinflussen, das sowieso schon anders ist. Komplett andere Map-Design Philosophie. Andere Spielmodi, andere Teamgrößen. In Punkto Gear spielst du halt mit Templates, nur dass du dir diese aussuchen kannst und an deinem Spielstil anpassen kannst und - zumindest damals - konntest du jede Klasse auf Grund verschiedener Builds+Templates extrem unterschiedlich und trotzdem effektiv spielen. Man musste außerdem nicht Leveln, du konntest ohne Einschränkung, außer Outfits, am PvP mit den gleichen Voraussetzungen teilnehmen - mittlerweile muss man afaik bzw sollte man sich diverse Runen aus einem Addon freischalten.

GW2 war großartig, das beste 5vs5 MMO PvP das ich jemals gespielt hab, hatte damals aber eine sehr bescheidenes Ranking-System plus nicht mal Belohnungen. Wie das alles heute aussieht, weiß ich nicht.

Im Grunde ja, ich spiele GW2 seit 2012 als „side mmorpg“. Der Vorteil ist, dass man nicht jeden Patch erst einmal Gear grinden muss um PvP zu spielen. Sondern quasi immer „Itemleveltechnisch“ auf einem Level mit den Gegnern ist (ohne Skalierung o.ä. in GW2 gibt es im instanzierten PvP ein PvP Setup das man auswählt, die Stats sind für alle gleich). Hier geht es tatsächlich nur um Können.
Hauptsächlich verdient man dort Cosmetics und Optionen (Bsp. gewisse Stat-Kombinationen, die hat man aber recht schnell freigeschaltet). Wegen der fehlenden Itemspirale und das man dort hauptsächlich Cosmetics freischaltet nennen viele GW2 auch Fashion Wars.

Man ist dort teilweise schneller im Schlachtfeld als in WoW.
Gameplay finde ich gar nicht so verschieden, GW2 legt viel Wert auf 2v2, 3v3 und 5v5 (im Seasonwechsel, auch über random Queue) und riesen Schlachten im Welt gegen Welt.
Was in GW2 allerdings fehlt ist der klassische Heiler, den gibt es so an sich nicht. Jede Klasse hat einen Healspell, allerdings durch die frei wählbaren Statkombinationen im PvP gibt es wohl auch Leute die als „Heiler“ spielen.

Du hast eine dodge Mechanik, musst spells wesentlich mehr platzieren und „aimen“, du musst white attacks selbstständig drücken, deine Auswahl an spells erinnern eher an MOBA nur dass du diese eben durch weapon switch Mechanik und Kombos, die Klassen untereinander in verschiedenen Spells auslösen, erst auf eine höhere Zahl kommt, spieler sind nicht tot, nur weil die HP Bar auf Null geht… Wenn GW2 gameplay sich nicht komplett von WoW unterscheidet und das sogar in so vielen anderen Dingen, die ich nicht aufgelistet habe, dann ist GW2 mittlerweile ein komplett anderes Spiel. Ich brauch nur daran denken wie dort WvW abläuft und das im Vergleich zu WoW Epics setzen…

Heißt ja nicht, dass das heißt, es ist kein gutes Spiel.

1 Like

Guildwars ist noch schneller als WoW (selbst jetzt noch) Wenn du nicht attacken dodgest liegst du in sekunden im Dreck.

Ich würd auch behaupten es ist ein gutes spiel. Aber kann man nicht mit WoW vergleichen sowohl im pve als auch pvp/wvw.
Trotz das sich viele Klassen sehr individuell bauen lassen als DD oder Supporter gibt es keine Holy Trinity.

Stimmt GW2 ist etwas Skillshotlastiger, aber auch im Kern Tab-Targeting. Wie du auf MOBA Skillauswahl kommst ist mir etwas fragwürdig, klar man hat ein Kit aber doch deutlich mehr Knöpfe als in einem Moba. Mit meinem Ingenieur habe ich mehr Knöpfe als mit vielen Klassen in WoW XD.
Das die Spiele mechanisch nicht identisch sind ist klar, das habe ich ja auch so gesagt, in WoW z.B. Itemlevelhamsterrad, in GW2 Templates. Aber ich finde man sieht viele parallelen, genau wie es auch Unterschiede gibt.
Man braucht nicht wirklich lange um sich umzustellen, da der Kern ähnlich funktioniert.

Es ist schon interessant wie viel Guild Wars Spieler es hier gibt.

Das stimmt so schlichtweg nicht, es kommt darauf an welche Werte man auswählt. Man kann sich Tankig machen, aber auch die Glaskanone spielen (mit jeder Klasse) :D. Im Endeffekt kommt es dann darauf an: Was für Werte hat dein Gegner und was für Werte hat man selbst ausgewählt - Wer reagiert hier schneller und passt sich besser an die Situation an (Wer ist der bessere Spieler?).

Das sehe ich ähnlich, die Spiele haben viele Gemeinsamkeiten und Unterschiede.
Ob das Spiel eine Alternative zu WoW ist, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich spiele auch gerne GW2, meistens die 2. Hälfte eines WoW Patches wenn die Luft etwas raus ist.

Dankeschön. Ich glaub ich kauf es mir einfach und probiere es aus.

Wär schön: Gleiche Gegner, nur Können. Nicht von viel zu starken PVE-Spielern mit 10-15k mehr LP als man selbst als PVPler weggedroschen werden…

Andererseits: Als Newbie bekomme ich sicher Klopfe in Guild Wars :slight_smile:

Ok ich geb zu ich spielte nur WvW. Im pvp kanns da anders aussehen da geb ich recht.
Aber im WvW bleib ich der Meinung das du sehr schnell reagieren musst (der Bomb ausweichen) Auch mit Full Minne bist du da in 2 Sekunden Tot wenn du nicht dodge. Gilde gegen Gilde mit 15-30 Mann oder Public mit 50er Blobb, hauen halt ne Bomb raus da schmilzt jeder.