Muss Hexer unterbrechen?

Hi, hier mal ein zwei Fragen an die Hexer-Pros unter euch:

1. Müssen wir in M+ darauf achten, die Casts der Mobs und der Bosse mit dem Teufelsjäger zu unterbrechen oder macht man das eher nicht, da wir uns auf max dmg konzentrieren sollen? Die WL in +27er beispielsweise kicken z. B. nicht wie man das in den Videos sieht. Ein Heiler hatte mich kürzlich ziemlich übel angemacht deswegen, daher die Frage.

2. Bringen unsere Flüche überhaupt etwas auf M±Bossen oder den Mobs? Ich meine ja, dass sie nichts bringen, zumindest hab ich noch nie einen signifikanten Unterschied bemerkt.

Danke schon mal für eure Tipps.

Natürlich kicken wir die Mobs in m+ Instanzen. Wenn du Warlocks siehst die nicht kicken, liegt das meistens daran das die Mobs anders kontrolliert bzw. am zaubern gehindert werden. Dein Heiler hat dich also völlig zurecht angemacht.

Außerdem ist die Destro Aoe „Rota“ nicht so anspruchsvoll, um das mal vorsichtig zu formulieren, das du nicht zum kicken kommst.

Selbst verständlich bringen die etwas und sollten zumindest immer auf den Bossen aktiv sein. Sofern wir in HoA/SD Venthyr spielen, sind die ja eh drauf. Da bedanken sich tanks in fortified Wochen öfter mal für.

2 Likes

Ein kleiner Tipp und keineswegs böse gemeint, also bitte nicht so auffassen.

Wenn man sich gerade erst an 15er Keys rantastet ist es keine gute Idee sich WLs in 27er Keys als Vorbild zu nehmen.

Wie Impergator schon schrieb, werden die Mobs da durchaus auch kontrolliert, ist auf der Keystufe ja umso wichtiger :wink: Und zudem spielen sie ja meist in ihren Premade Gruppen, da ist das dann alles abgesprochen und geplant.

Immer schön kicken und die Gruppe unterstützen :stuck_out_tongue:

1 Like

Danke für die Rückmeldungen. Mein Ansatz war nur, wenn nicht mal die Pros auf +27 kicken, könnte man es ja nicht von mir verlangen. Aber hab es verstanden, die sprechen sich ab usw. Habe keinerlei Probleme damit zu kicken, wenn es etwas bringt. Ich will nur helfen und mich verbessern. In die Rota kann ich es sicher noch einbinden :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 Likes

Die haben auch viel bessere Mitspieler.

Wenn du rdy hast, drückst den Knopf.

Das hört sich doch gut an :grin: Verwender man eigentlich reinigen vom Teufelsjäger?

Klar.

Theater erster Boss und DoS der Trash im Ring fallen mir spontan ein. Wenn du etwas zum purgen siehst, Knopf drücken.

Wie kommst du auf die Idee das die Pors nciht kicken.

ich habe mir mal auf die schnelle einen 25er gambit von deepshades rausgesucht. (der 29er ist leider nciht geloggt) dort hat er zwar nciht die meisten kicks aber z.b. deutlich meher als der SV hunter (welcher weniger CD drauf hat)

https://www.warcraftlogs.com/reports/z1nGwBXA2f9C7hjD#fight=14&type=interrupts

Auch im video vom 29er key kann man doch recht eindeutlig sehen das er relativ regemässig kickt:

https://www.youtube.com/watch?v=WokBRbRWvLE&t=482s

zumal es als destro ncihtmal eine DPS verlust ist das man einen pet ability nutzt welche für die normale destro rotation ncihtmal einen GCD kostet.

Ich hatte jetzt nur mal sporadisch ein paar Videos angeschaut. Manche WL lassen doch eine WA laufen, so dass man sieht, was sie gerade gedrückt haben. Und da hatte ich es eben nicht gesehen. Offensichtlich scheine ich langsam in einem Bereich angekommen zu sein, in dem kicken von allen Beteiligten wichtig wird. War bisher eben nicht so wichtig. Habe absolut kein Problem damit und werde es auch künftig machen. Ich gelobe also Besserung :grin:

Das könnte es erklären: Das ist soweit cih weis der streamer modus im Details. Dieser zeigt das warlock kicken nciht an der er nur fähigkeiten vom WL selbst und cniht vom Pet anzeigt. Das ist jedenfalls mein kenntnisstand.

daher mal auf andere stellen im interface schauen (z.b. bei deepshades in dem vid die balken neben seinen raid/gruppen frames) dort sieth man wer in seiner gruppe gekickt hat.

Ah ja, das könnte natürlich die Erklärung sein. Danke für den Hinweis.

1., Ja. Streng genommen könnte man in Mythic Inis alle 2 Sekunden kicken und würde was wichtiges erwischen. Da es solche Kicks nicht gibt ist jeder Kick, auch der vom Teufelsjäger, wichtig. Der Wichtelschaden macht das Kraut nicht fett.
2., Ja. Bringen was.

Bis auf die teufelswache müsste eh jeder pet schaden gleich sein.

Vom Prinzip ja aber der Hund ist halt Melee (und stirbt gerne auch mal an bestimmten Trash Mechaniken) und der Wichtel steht halt hinten und hat damit etwas höhere uptime … aber nunja die 20 dps machen es am Ende auch nicht aus :smiley:

(Nur so als Fun Fakt in Terms vom Roh dmg output liegt die blaue Wplke sogar bich weiter vorne da sie nen AoE Spell hat … aber nunja … wie gesagt die 20 dps gg)

Generell stirbt der Felhunter aber doch sehr selten. Nervig ist eher das sowas wie Burden in Spires auch auf Pets geht. Klar schön für den Heiler, aber wenn ich dann 3 mal nen neuen Felhunter beschwören muss hab ich irgendwann auch einen Nerv offen da der Instant Cast ja auch 3 Minuten CD hat :P. Vor allem brauch man den ja für Prio Kicks also kannst nicht sagen. Ach naja ist eben dead dann nach dem fight beschwören :D.

Ein Kick verbraucht ja nicht mal den GCD, ist also kein wirklich großer dmg-loss.
Generell: Kannst du irgendwo unterstützen (forti Mobs mal rausnehmen für Tankentlastung, kicken, fearen, purgen etc.) unbedingt machen, ist oft mehr wert als 2k mehr DPS im Pull. Im Zweifel klappt z.B.: der Tank nicht um weil du einen Mob gebanished hast.

Du hast generell immer Teufelsjäger dabei nur in bestimmten Fällen spielst du mit Wichtel. Der Wichtel kann dich und deine Mitspieler Dispeln. Zum Beispiel der 3te Boss im Theater. Da kriegen 2 Spieler einen debuff. Healer Dispelt ein Spieler und du übernimmst den 2ten dispel. Spires endboss das selbe.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.