Muss ich mich schlecht fühlen, wenn ich Tank-Anfragen ablehne?

Vielleicht kennt der ein oder andere das Problem.

Ich habe beim Leveln und Pre-Raid Gear farmen so ziemlich 90% der Instanzen getankt die ich besucht habe - fast immer mit Randoms. Jeder Krieger weiß was das oft bedeutet (für die nicht Krieger: Es bedeutet Stress).

Inzwischen habe ich relativ gutes Gear und brauche nichts mehr aus den Instanzen und wenn ich diese betrete, dann entweder um Gold zu farmen in DM oder um jemanden zu helfen.

Ich bin ein Mensch der gern anderen hilft und teilweise bekomme ich wirklich viele Tank-Anfragen. Ich versuche diese immer so freundlich und empathisch wie möglich abzulehnen, aber trotzdem fühle ich mich schlecht, weil das einfach so oft passiert und die Leute teilweise echt lange suchen.

Das Ding ist, ich habe einfach im Moment absolut keine Lust irgendwas zu tanken, so richtig überhaupt keine Lust.

Und manche Leute geben sich wirklich Mühe mit der Nachricht und da fällt es mir dann umso schwerer.

Wie geht ihr damit um? Und wie bekomme ich es hin das mir die Anfragen egaler werden?

5 Likes

Ich würde dich sofort vom Haken lassen. :slight_smile:

Lass dich nicht ärgern. Erstelle vielleicht ein DnD Makro - gibts das in Classic ?
Wenn ja, mit einer Erklärung bzgl RL, und alles ist gut

nö du musst dich nicht schlecht fühlen. wenn du keine lust hast, lass es. das ist deine freizeit, die solltest du so gestalten, dass du spass dran hast und dich erholen kannst. wenn anderen spielern tanks fehlen, dann können die auch selbst eine tankklasse hochziehn und tanken.

2 Likes

Die meisten nachrichten sind copy and paste. Z.B so: Hey hab gesehen du bist dort bla bla bla , könntest du bitte mit in ini x y kommen und sie tanken? Wir suchen stundenlang! Bitte bitte.

Dusuchst dann gezielt nach tanks
Beispiel /who 60 kri
Und dann wird dieser text an alle spieler gespammt die dort auftauchen, so mach ich das zumindist :slight_smile:
Wenn ein nein kommt nehme ich das garnicht wahr, ich mache mir nicht die mühe und antworte jedem einzelnden der das ablehnt sondern mache das solange bis iwer mit ja antwortet. Und krieger gibt es jetzt auch nicht zuwenige :wink: hoffe jetzt fühlst du dich besser

2 Likes

Schon ja :smiley:

Gilde tank den sh!t.
Random DnD- Mit Gilde beschäftigt.

Naja, soll ich dir sagen dass du dich nicht schlecht fühlen sollst?
Das wirste trotzdem. =/

Arme Muhkuh. Das kommt davon wenn man mehr empathie hat als ein Teelöffel.

1 Like

Schlecht fühlen musst - du als krieger - dich nur, wenn eines der folgenden beiden sachen gegeben sind oder du selber das machst:

• als krieger andere krieger anfragen, ob sie instanzen tanken wollen
  • als off-krieger irgendwo mitgehst und def-kriegern (oder dem tankenden) deren benötigtes gear wegrollst

Trifft keines der beiden zu, gibts keinen grund sich schlecht - oder des kriegers unwürdig - zu fühlen.

3 Likes

Die meisten anfragen sind wie schon gesagt makros die einfach an alle passenden tanks geschickt werden. Also kein grund für n schlechtes gewissen.

Und wenn ich als offwarri n tank suche dann habe ich genauso kein schlechtes gewissen. Nur weil ich warri spiele muss ich nicht zwingend tanken. Vorallem bei den dd’s die ihre aggro nicht unter kontrolle haben. Natürlich passe ich dann auf das komplette deff gear.

1 Like

Dafür musst du dich nicht schlecht fühlen. Freundlich bleiben aber trotzdem ablehnen ist völlig in Ordnung. Ich lehne grundsätzlich alles ab, was von Randoms kommt, auch wenn die nett fragen. Ich habe einfach gar keine Lust mehr mit Randoms zu tanken und kann dich da absolut verstehen. In der Gilde helfe ich aber auch gerne mal, obwohl ich nichts brauche. Natürlich auch dann nur wenn ich gerade Zeit und Lust habe.

Am Ende des Tages ist es halt meine Freizeit und die möchte ich so gestalten, wie es mir persönlich am besten passt.

4 Likes

du passt halt nur genau ins typische Tankschema.
Tank sein & nicht tanken wollen. bravo

Bei mir gibts auch weder Portale noch Brot&Wasser.

Mache ich beides nicht :smiley: Finde das immer witzig wenn ein Krieger nach einem Tank sucht :smiley:

Ja ich denke auch :slight_smile:

Ich bin ein Krieger :slight_smile:

Und 1-2 Stunden Zeit opfern nur um jmd einen Gefallen zu tun ist etwas anderes als 3x den Brot Knopf zu drücken, aber jeder wie er meint.

12 Likes

du passt halt nur genau ins typische ******-dd-schema
Alle sollen für einen Tanken aber selbst keinen Tank spielen.

Jeder darf selbst entscheiden was er macht wann er das macht und für wen man das macht.

Möchte er Tanken wird er sich einer Gruppe anschließen oder eine aufbauen.
Will er helfen tut er das aber das geht halt nicht immer punkt.

Nehmen wir an jemand fragt dich ob du bei der Ony-Pre hilfst weil du so super von a nach b Porten kannst und das ganze kommt mehrmals am Tag vor du hilfst natürlich jedem oder ?

7 Likes

ich spiele kein pve
stundenlang nem Tank in den A*** zu kriechen das er seine fking Rolle in diesem Rollenspiel erledigt

nee danke

Gleicher Server, vermutlich kriegen wir die gleichen Whisps. Ich lehne auch alle freundlich ab. Kein Grund, sich schlecht zu fühlen. Wenn nen Shammy in der Gruppe ist, tanke ich eigtl auch in Random Gruppen ganz gerne, ansonsten hab ich aktuell auch wenig Motivation. Werde teilweise im Minutentakt angeflüstert.

1 Like

Jeder kann natürlich Anfragen ablehnen. Das ist eigentlich nicht das Thema.

Aber aktuell ist es bei uns auf dem Server halt so, dass quasi alle LFG Nachrichten das Wort “Tank” enthalten. Aber leider nur sehr selten die Buchstaben “LFG”, sondern eher “LFM”.
Ich verstehe es einfach nicht, wie es bei 20% Kriegern (auf so ziemlich jedem Realm) einfach keinen gibt, der tanken will. Klar, beim Leveln skillt niemand Prot. Aber man kann auch ohne diese Skillung tanken. Und gerade die Levelinstanzen sind so easy, dass man als Tank keinen übermäßigen Stress hat. Ein DD der mal Aggro zieht stirbt in so einer Instanz auch nicht gleich. Klar will man auch als Krieger lieber mal als DD in Instanzen gehen. Aber tanken muss halt auch jemand und dessen sollte man sich bei der Wahl des Kriegers bewusst sein.

Achso verstehe wolltest bloß ein wenig Müll hier abladen ok.

3 Likes

Ich twinke einen Krieger als Tank wäre ich DD würde ich bevor ich ewig suche auch tanken aber die Aussage finde ich trotzdem eher schlecht.

Es muss auch jemand Tanken genau aber das sollte sich JEDER bei der Charaktererstellung überlegen entweder komme ich mit ewig langem Suchen klar oder ich hätte selbst einen Tank erstellen müssen das ist meine Meinung.

Man muss immer auch die negativen Auswirkungen der eigenen Entscheidungen in Kauf nehmen.

1 Like

Es ist deine Zeit und dein Spaß… wenn du keinen Bock hast sag einfach “Nein” und fertig. Ist doch nicht dein Problem ob andere keinen Tank finden.

Ich werde als Priester auch oft angeschrieben ob ich heilen kann. Ja ich heile gerne aber wenn ich gerade was anderes machen oder keinen Bock habt kommt ein kurzres “Sorry, keine Zeit/Lust” und fertig.

1 Like

DAS verstehst du - sehr schön dann isser bei dir ja doch noch nicht zu spät. (:sunny: