Tja den Trag ich weil ich ned Tanke und deshalb nicht viel einstecken können muss^^
Nicht, dass ich mir selber auf die Schulter klopfen will aber ich hab in 5er Dungeons sogar schon oft das Feedback bekommen, dass Leute sogar lieber mit Bären unterwegs sind. Sowohl von Damagedealern, als auch von Heilern.
Und natürlich ist niemand gezwungen Tank zu sein, nur weil die gewählte Klasse theoretisch tanken kann… auch nicht der Krieger. Wenn das irgendwelche PVP Spezialisten nicht sehen, muss man sich da auch nicht fusselig reden.
Selbst wenn ich als Krieger heilen will, skill ich halt erste Hilfe und hab nen Rucksack voll Verbänden dabei. Ob das sinnvoll ist, sei mal dahin gestellt… aber es wäre MEINE Entscheidung das so zu machen… und nicht die Entscheidung von irgend einem dahergelaufenem Brotbackautomaten.
Ich hab auch lieber n Bärentank in 5er Inis dabei, die tun sich mMn leichter damit die Aggro zu halten.
Sprich man kann mehr Gas geben
Allerdings gibts sicher auch Krieger Tanks die die Aggro besser halten als so manches Bärchen.
Nein, du brauchst dich nicht schlecht fühlen, mache ich auch nicht. Ich spiele jetzt mit Classic zum ersten Mal richtig WOW, und war in den meisten Inis bis dato noch nie oder jetzt maximal 2 mal drinnen und habe von der Funktion eines Tanks vor 2 Monaten zum ersten Mal gehört. Trotzdem wird man desöfteren angefunkt, ob man dies und das und jenes nicht mal eben tanken möchte, was ja offenbar auch für erfahrene Spieler noch Stress ist :). Jedenfalls, ich bin mehrfach echt durch die Hölle gegangen und nach solchen Aktionen mehrfach kurz davor, dieses blöde Spiel nie wieder anzurühren. Jetzt sag ich halt “Nein danke, momentan nicht” und melde mich auch in der Gruppensuche nicht, wenn ein Tank gesucht wird. Basta. Sucht jemand einen dd für eine Ini, wo ich gerne hinwill, dann melde ich mich und habe auch meistens Glück. Bin jetzt Level 42 und meine liebe Seele hat Ruh. Probier’s mal: “Nein danke, momentan nicht.”
Der beste Spruch überhaupt
Kurze Antwort: nein
Warum solltest du dich schlecht fühlen? Du spielst WoW doch wahrscheinlich genauso zum Spaß und zur Unterhaltung, wie andere auch. Wenn du keine Lust auf Instanzen hast, dann ist das halt so.
Manchmal denke ich darüber nach, wieder mal eine Instanz zu tanken (als Fury). Dann bin ich aber als DD in einer unterwegs und habe wieder mal einen Kamikaze Magier dabei, der beim ersten Schlag des Tanks auf den Gegner direkt mit Flammenschlag, Kältekegel und Arkane Explosion in Elite Gruppen rein springt.
Sowas heilt mich vom Gedanken für Random Gruppen zu tanken recht schnell.
Die Diskussionen anschließend, dass man bei solchen Aktionen die Aggro nicht halten kann, sind eher nervig und Instanzruns ziehen sich dann wie Kaugummi einfach nur in die Länge.
Alter bist du ne Pfeife.
Klassisches A*****Loch - für dich würde ich auch nix tanken/heilen.
Ich hab auch aufgehört random 5er / 10er Gruppen zu tanken, ganz einfach weil man uns nicht tanken LÄSST.
Während dem Anstürmen überholen dich blinzelnd 2 Mages und noch bevor ich in Def-Stance bin Frostnova Kältekegel AE…
Für die Gilde oder mit Voicechat gern - denn wenn man mich tanken lässt macht es mir immer noch viel Spaß. Aber wenn man garnicht den Hauch einer Chance hat die Aggro zu halten dann ists wie bereits erwähnt einfach nur Stress.
Abgesehn davon kostet es ja auch Gold - ich verbrauche locker um die 10-15 Dynamit pro run, obendrauf kommen ~3g Repkosten…
Deshalb hab ich auch kein schlechtes Gewissen wenn ich Anfragen ablehne - ich weiß schließlich wie´s laufen würde und muss mich in meiner Freizeit nicht unnötig stressen.
Ist bei Palas nicht anders. Allerdings werden sie als Heiler angefragt vermehrt für Raids. Das ging sogar bei Stufe 55 bereits los.
Habe 0 Probleme eine Anfrage abzulehnen. In 95% der Fälle sind es eh nur Makros die an entsprechende Klassen gespammt werden.
Mittlerweile ist mein Gear ausreichend um jede Rolle zuübernehmen in einem kleinen Dungeon auch als Tank ohne einen einzigen Punkt im protection tree.
Das führt dann allerdings zu unangenehmen Situationen. Aufgrund von Tank Mangel tankt man, hat aber dennoch need auf Heal Gear weil man die BiS items für den RAID braucht.
Hier entstehen dann die Gewissenskonflikte. Die am beste vor Antritt des Dungeons bereits geklärt werden.
etwas harsch , Meine liebe Baumschmuser-Dame
Musst du nicht, ich meide das Tanken in hohen Dungeons mit meinem Twinks auch.
Das artet mir zu häufig in Stress aus
So ein Schwachsinn. Wenn man Als Krieger dd spielen will, spielt man halt dd.
Also du meins rogue. N krieger der nicht selber instanzen tanken kann, kanns lernen.
N krieger der nicht selber instanzen tanken will, spielt die falsche klasse.
Meine persönliche meinung… krieger seit der eu final beta.
Stimme ich dir zu, denn wer absolut nie tanken will schöpft das volle Potential seiner Klasse nicht aus.
Wort zum Samstag - Danke
Aha und du darfst entscheiden, wer seine Klasse wie zu spielen hat?
Wenn einer Spaß am DD Krieger hat, spielt er definitiv die richtige Klasse.
„steter tropfen höhlt den stein.“ die macht der gewohnheit läßt dich das weniger negativ spüren mit der zeit. du mußt nur üben…zuzwinkern
es ist so: auch nein sagen, muß man lernen.
sei froh, falls du noch empfinden kannst.
ich bin mir immer nie sicher, wieviel troll in einem thead steckt.^^ aber das thema, das ist gut.
übrigens: auch mir tut es oft genug immer noch etwas weh, wenn ich nein sage. das gilt nicht nru als tank. es gilt auch als dd. und es gilt nicht nur in wow.
nein^^, mehr sage ich nicht. nun ist schluß.
du hast recht, wer tank spielt, soll tanken.
nur er ist kein tank. er ist erstmal krieger. die haben die wahl, ob sie tanken oder nicht.^^
übrigens er ist auch spieler. wenn er nicht tanken will, weil es ihm nichts mehr gibt an eq zb, wie er es erwähnt, warum soll er dann tanken, mit dir oder mir spielen? muß er nicht. würden wir doch auch nicht.
wir beiden pappnasen sind doch die ersten, die, wenn wir nix mehr bekommen, was uns befriedigt, seien das nun kills, eq, aufmerksamkeit, sonstige zuwendungen, kills, spaßempfinden, etc, hier verschwinden.
und wir 2 sagen: „recht so.“ wir spielen hier alle immer primär für uns. uu mit anderen dabei. aber das macht jeder hier. und weil dem so ist, können wir kaum erwarten, daß andere für uns spielen, wenn wir selbst nicht für andere spielen und unser spiel ihnen nix merh gibt.
der te hat sein eq und team. er braucht uns hanselige, unbekannte dd nicht. den gefallen, den du hier als seine pflicht verkaufst, schuldet er weder dir noch mir. weder durch seine klassenwahl, weil krieger tanken müßten, noch weil wir ja so edel und teamorientiert seien, und das eienr für uns tankt verdient hätten. beides ist gelogen.
danke übrigens für das feuer. endlich ist mal wieder was los im forum^^
Nein aber meine meinung haben/schreiben… genauso wie wohl fast jeder krieger, der nur ansatzweise begriffen hat, was es heisst, krieger zu sein/spielen.
" Sonstige Zuwendung" bitte im Zusammenhang näher erleutern.