Muss ich mich schlecht fühlen, wenn ich Tank-Anfragen ablehne?

Du musst dich überhaupt nicht schlecht fühlen. Ich bekomme beim leveln auch ständig wisps ob ich interesse hätte auf Ini xyz zu tanken. Und ich sag dann auch mal, dass ich grad keine Lust dazu hab.

Du bist niemandem verpflichtet.

Ja natürlich

@TE musst du nicht. Ich tanke auch nur noch Gildenintern so wie das vermutlich 90% der Tanks machen. Random ist einfach nur Stress und darauf hat man meistens kein Bock.

Das liegt in erster Linie an den Mitspielern.

Zweitens am Tanken als Rolle.

In Classic kommt dann noch die Gestaltung der Tankfähigkeiten dazu. War halt die erste Iteration von WoW.

Damit kann ich sehr gut leben :slight_smile: bis jetzt hab ich noch immer einen gefunden. Ich mach’s nur nicht wenn man seiner Klasse wegen einen Stempel aufgedrückt bekommt.

Ich konnte als Fury bisher jede ini Tanken bin jetzt 43 und bin auch im schaden noch weit oben.
Ich hab mich für den Krieger entschieden weil ich eben tanken wollte, das nicht nur in Ini‘s sondern später auch im Raid.
Schlecht fühlen muss man sich nicht wenn man keine lust hat für Randoms zu tanken. Ich tanke viel mit Random dd‘s und wenn die mir nicht passen fliegen die eben aus der Gruppe. Wenn ich mal 60 bin hab ich hoffentlich meine list voll mit Spieler die mir passen und sich meiner Geschwindigkeit anpassen.

Deshalb spiele ich keinen Krieger, ging mir zu Vanilla Zeiten auch so.
Mit Hunter, Hexe, Druide kann das Gewissen auch mal abschalten…

1 Like

Wär ich Heiler würd ich auch ungern n Warri mit Lederkopf healen.

Wenn du dich deswegen schlecht fühlst, dann stimmt bei dir irgendwas nicht im Kopf. Das mag gemein klingen, aber denk das ganze nochmal objektiv durch:

Du fühlst dich schlecht weil du deine Freizeit nicht von anderen bestimmen lässt.

Denk nochmal ruhig darüber nach. Es ist schon nett dass du auf die Anfragen sachlich / freundlich antwortest. Mehr an Höflichkeit ist nicht zu erwarten, wie ich finde.

Das einzige was man muss ist irgendwann sterben… Ansonsten kann man tun und lassen was man will mit allen Konsequenzen.

Wer Krieger spielt aber nicht tanken will - ok! Ist seine Zeit und sein Geld was fürs Abo drauf geht.

Absolut Null verständnis für Leute die meinen ein Krieger muss tanken.

1 Like

Sehe ich auch so aber als jmd. der selbst Krieger spielt würde ich eher selber Tanken selbst wenn ich DD bin bevor ich einen Krieger anwhisper der vermutlich auch DD is ob er für mich Tanken kann.
Da muss der /4 /5 ausreichen bis sich was findet oder man opfert sich mal auf.

Ich weiß ja nicht ob du gleichzeitig mit beiden Fraktionen dungeons bestreitest aber mMn. haben wir je Seite lediglich 3.

Aushelfen ? das würde mich einmal interessieren.
Kann mir grob vorstellen was das so kommt das sind aber Ansätze wo ich lieber gleich auf den Run verzichte und auf einen richtigen Tank warte damit man für den Run an sich nur halb solange braucht.

genau deswegen habe ich zu BC das Tanken an den Nagel gehängt. Da war es noch krasser… dailie hc, timed run ZH…

Ja, du hast recht.
Pro Fraktion 3 (meinte eher insgesamt)

Na ja auch Jäger, Hexer , Schurken können einen Gegner halten
Wenn sonst die Gruppe koordiniert spielt , geht das auch
Ich hatte mal so einen Fall in BFT, wo der Krieger echt nicht tanken konnte, und da haben sie die DDs die Aggro geteilt, der war der Heiler, und wir haben die ini auch so geschafft.
Ein anders mal ( auch wieder BFT ) hiess es vom Chef, wir machen es ohne Tank.
Und erst beim Endboss, war ich der Bär.

Ich denke, wenn man nicht bekommt, was man braucht, sollte man es wenigstens probieren, mit dem was man hat.
Ich machte immer wieder die Erfahrung, dass die Spieler konzentrierter spielen, wenn die Zusammenstellung nicht so optimal ist ( und sie sich trotzdem darauf einlassen)

1 Like

Das glaube ich sofort kann denke ich trotz etwas geringerem Tempo sehr angenehm sein ? Ja es ist machbar aber sowas würde ich halt lieber mit meinen Mates machen als Random da ist mir die Gefahr irgendwie zu groß das etwas schief läuft und denn jemand geht.

Aber ja wenn alle sich drauf einlassen und entsprechend spielen ist in Classic im Levelbereich vieles möglich was das Setup angeht.

vielleicht ist da was dran.
trotzdem versuche nicht etwas zu erklären was du nicht verstehst.
Es gibt sensible Menschen, die können nicht mal die Zeitung lesen ohne sich danach schlecht zu fühlen (wenn zb wieder sinnlos Leute gestorben sind) und lassen es deshalb sein. kannst ja mal danach Googlen, sei einfach froh dass es bei dir nicht so ist.
Es reicht ja schon das unangenehme Gefühl, huch ich werde angeschrieben, hab eigentlich keinen bock auf ne ini oder was besseres zu tuen, ich muss jetzt trotzdem reagieren, weil keine Antwort ist auch unhöflich, usw…
Das heißt aber nicht, dass man deswegen nachts nicht mehr einschlafen kann…

1 Like

Das Problem ist halt das Design :sweat_smile:

Alle suchen Tanks, alle! Aber nur für 5er. Versuch als Tank mal nen Raid zu finden. Da sucht jeder irgendwie nur DDs.

Daher würde ich auch kein Tank spielen, wenn ich dann auf 5er content limitiert bin.

1 Like

Nein, musst du nicht.

Tut mir ja leid, aber ich nehm auf Schneeflöckchen keine Rücksicht. Das ist mir schon viel zu viel in der heutigen Zeit… heut musst du für jede Äußerung 8x um Entschuldigung bitten weil du irgendwelche Individuen möglicherweise eventuell beleidigt haben könntest. Und da verlier ich irgendwann den Nerv.

Meine Aussage war nicht böse gemeint und wer da etwas anderes drin erkennen will der hat Pech gehabt.

1 Like

Das regt mich aber auch auf :smiley:

Ich bin seit knapp 20 Jahren im Internet unterwegs, ist mir wurst wie schwer ich beleidigt werde, ich war auch nicht immer ein Unschuldslamm, aber wenn ich lieb gefragt werde ob ich was tanken könne und ich ablehne da trifft mich das mehr :smiley:

Aber die zahlreichen Antworten und Perspektiven auf das Thema haben mir eindeutig geholfen, besonders das Argument mit meiner Freizeit, außerdem steht es jedem frei selbst eine Klasse zu spielen die tanken kann.

Ich habe in den letzten Tagen 2 Priestern das Auge gefarmt, teilweise sogar in den Verwüsteten Landen wo sich 1 Elite wie ein 5er Dungeon Boss anfühlt, da habe ich gerne getankt unter Buddies wo jeder weiß was zu tun ist :smiley:

no hard feelings, bro

ich zähle mich jetzt nicht zur Generation Snowflake.
Es sind halt nicht alle Menschen gleich.
ich verstehe rücksichtsloses Verhalten (allgemein) auch nicht, da es über kurz oder lang toxisch ist.