Muss man das kicken ernsthaft jetzt skillen?

Weils dafür tatsächlich sinnvolle Gründe gibt (Raid)?

1 Like

Zu Cata gab es als Warri ein Talent was man skillen konnte, das dir beim erfolgreichen kicken, einen Dmg Boost gab.

Die meisten haben den geskillt, die wenigsten aber wirklich gekickt x)

LG
Gaskadse

1 Like

Die Community ist kein Hivemind in dem jeder die gleiche Meinung hat.

5 Likes

Krieger Allgemein, Reihe 5. Erfolgreicher Kick erhöht den Schaden um 5% für 10 Sekunden.

Und bzgl Kick im allgemeinen. Die meisten Klassen haben es weiterhin Baseline. Melees sowieso alle. Ob da jetzt manche FernDD es nur noch per Talent bekommen seh ich daher weniger tragisch.

2 Likes

Really? :joy: Warum sollte Blizzard auch die Talentbäume danach gestalten, was du willst? :joy:

2 Likes

Ich sehe schon erste Addons/WAs die prüfen ob die Leute die sich anmelden in M+ Gruppen Kicken geskillt haben, und das nötig wird, weil viele es tatsächlich nicht gekillt haben :rofl: .
Die die es nicht skillen heulen dann rum, das sie nicht mitgenommen werden :smiley:

5 Likes

Sorry, ich hab mir nicht alle Talentbäume angeschaut bisher.

Gehe ich mir dir jede Wette ein :wink:

3 Likes

Wer wettet ist ein Lump! :wink: Da geh ich aber auch save mit und die Threads im Forum werden in unmengen kommen xD
Gut das mir das mit den Kicks relativ ist solange man weiterhin mit dem Schildwurf eh kicken kann zusätzlich^^
Die neuen Talentbäume werden auf jeden Fall interessant gerade weil man an mehrere Sachen kommt aus div. Addons die einzeln schon toll waren :smiley:
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :cookie: :unicorn:

1 Like

Nicht wirklich, zumindest nicht alle.

Als dämo finde ich es bestenfalls suboptimal… nach Jetzigem Stand kann ich mich z.b. um einen add kümmern, die Teufelswache 80 m entfernt am Boss stehen haben, und den boss trotzdem kicken ohne meinen eigenen cast zu unterbrechen.

Nun muss ich mich entscheiden, kümmere ich mich um das add, oder bleibe ich so positioniert daß ich einen hardcast abbrechen darf um den Boss zu kicken.

Fände es dort x-mal besser einen choice node zu haben, daß man den kick auf das pet läßt oder auf sich selbst selbst mitnimmt… Vllt Command pet (was für dämo der Axe Toss wäre) oder selbst counterspellen können…

So haben Affli + Destro einfacheren zuganz zum kick, ohne dabei eine der wenighen Besonderheiten die Dämo wirklich ausspielen kann mal eben im vorbeigehen zu zerstören.

Aber die Bäume werden sowieso alle noch ein paar mal überarbeitet bis DF release, schauen wir mal was stand ist wenn die beta draussen ist… :wink:

Keine angst, ich begrüße die Talentdinger auch nicht :face_holding_back_tears:
Zum aktuellen Moment bin ich froh das ich DF noch nicht vorbestellt habe. Hab echt keine Lust auf vieles… ^^

Für solche Spielchen würde ich einen Dämo gar nicht einteilen und mir ist auch kein Boss bekannt wo „80m“ entfernt irgendwelche Adds stehen, die man kicken kann / muss.

Der Dämokick ist sogar einer der schlechtesten, weil der CD von 30 Sekunden 6 Sekunden länger als der Standardcd ist und er gleichzeitig stunt.

2 Likes

Naja, ob ein stun einen Kick schlechter macht oder nciht ist gänzlich situationsabhängig, selbst innerhalb derselben Instanz… Du brauchst z.B. mit einem Counterspell garnicht erst versuchen den Fishstick cast in Gambit zu kontern, dafür ist es natürlich ungünstig wenn der Hyperlight Bolt Caster vorm endboss stehenbleibt anstatt zum Tank zu rennen.

Andererseits sollte man, wie du es schon erwähnst, beides als Dämo eigentlich garnicht kicken müssen… aber wer sich stets darauf verläßt daß andere ihren Job korrekt machen hat, ohne es Böse zu meinen, noch nicht genug mit randoms gespielt um das Gegenteil zu lernen :wink:

Im raid wäre es sowieso egal, da haben gefälligst die melees ihren job korrekt zu machen, und da würde ich nach jetzigem stand ab DF i.d.R. weder den kick noch shadowfury mitnehmen, sofern sich nicht bis dahin unmittelbar danach ein „Pflicht“ node verbirgt… Aber für den allroundeinsatz wäre es mir als Dämo persönlich trotzdem lieber es bleibt wie es ist, anstatt daß ich nur zu einem weiteren magierspec mit counterspell und Dämonen werde :wink:

Was man mitnimmt und was nicht hängt vom Encounterdesign ab.

Für die Kicks teilste i.d.R. die melees ein, weil die einen kürzeren CD haben und wenn die das nicht hinkriegen werden sie halt zusammengeschissen und ggf. ersetzt.

Stand jetzt nimmt man den Kick mit, weil da drunter 10% Stamina sind, die +DPS geben. Und nur weil man jetzt kein Oet mehr zum Kicken braucht, wird aus dem Lock kein Magierspec, weil die Klassen völlig unterschiedliche Spielweisen haben.

Und dann muss man was kicken und keiner hat nen Kick. Yeah… wie sinnig.

Ein Bruder im Geiste :wink:
Sollte bei mir jemand dann antworten mit: „Kicken macht keinen Schaden.“
Werde ich in DF auch antworten mit: „Heilung macht keinen Schaden, kicken übrigens auch nicht.“

Den Necro-Mist für die Heilschamanen. Brauch ich nicht, will ich nicht. Und wenn sie das schon reinpacken, dann können sie ruhig an dem Punkt alle 4 reintun, damit man sich aussuchen kann, welches man haben will.
Ich bin grad am überlegen, ob ich den Punkt nehmen muss oder ob ich das auslassen kann, weiß ich grad nicht. Aber wenn ich nicht muss, bleibt der Mist draußen.

Ich begrüße das immer noch nicht. Aber wie gesagt, wer mir sagt, er hat das nicht geskillt, bekommt keine Heilung. Wer mir sagt „Wieso du bist doch Schami, du machst das“ kommt ins Schwarze Buch :smiling_imp:

1 Like

Kick als Besonderheit darstellen ist auch eine Kunst für sich. Es war von Tag 1 an einfach total sinnfrei es auf einen bestimmten Dämonen zu beschränken.

Ich mag es dir zu zustimmen.

Edit:

Alle Tanks sowie Melees. Es wird hier einfach mal wieder aus einer Mücke ein Kodo gemacht.

mmh hab noch nichts gelesen vom Demo Axetoss, das da der Kick entfernt wird, war glaube nur vom Fellhunter die Rede, daher mal abwarten, ob er da auch wieder entfernt wird, Nachteile dessen wurden ja schon genannt. Blizzard würde ich auch zutrauen das der vergessen wird.

Na, ich habe jetzt schon von mehreren Melee gehört, dass sie das nicht skillen wollen. Keine Ahnung, ob die sich schon mit den Talentbäumen auseinander gesetzt haben, keine Ahnung, ob alle Melee einen Buff bekommen, wenn sie kicken.

Ich weiß, ich werde meinen Kick weiterhin haben. Und sollte ich die einzige in der Gruppe sein, dumme Sprüche kommen warum man den nicht geskillt hat, dann weigere ich mich auch zu kicken.

So einfach :wink:

Ich seh uns schon im Raid:
„Und, hast du den Kick geskillt?“

  • „Nö, du?“
    „Nö.“

"Hast du den geskillt?

  • „Sollte ich?“

„Hat hier irgendjemand den Kick gesk…“

  • „Die Tanks!“

Alle jubeln, Chef kommt: „Und wer hat den Kick NICHT geskillt?“
:smiling_imp:

Du weißt ja :stuck_out_tongue:

Dafür gibts sowas wie Absprache?

Und ich wette mit dir, es gibt ziemlich flott eine WA die anzeigt wer Kick mitgeskillt hat.

Und es gibt ja auch Bosse wo man gar nix kicken oder stunnen muss.

MIt verlaub, Du scheinst mir in deinem Kreuzzug nach Recht 2, evlt gar 3 grundlegende fehler zu machen…

Erst mal scheinbar eisern davon auszugehen daß die erste Iteration des Baums der jetzt testbar ist auch die letzte sein wird, obwohl bereits jetzt schon Änderungen und Tuning für den Warlock Tree angekündigt wurden.

Und viel entscheidender die Aussagen deines gegenüber nahezu komplett zu ignorieren, nur um diese unmittelbar danach mit deinen eigenen Worten nochmals wiederzukauen, damit du dich danach an offensichtliche Persiflage, satire oder Übertreibung dann ernsthaft kritisierend äußern kannst… :thinking:

So macht das finde ich eher wenig Sinn diesen Diskurs weiterzuführen

Nur weil meine 2nd account alts aus einer offensichtlichen Bankgilde nicht den mythic raid content clear haben heisst noch lange nicht daß ich kein Ahnung vom High end Content habe und du hier deshalb den Allwisser rauhängen lassen solltest :beers:

1 Like

Melees und Tanks haben den Kick Baseline. Einfach Talentbäume anschauen. Dort kann man als Melee entweder nichts anpassen oder wie beim Krieger den Schaden erhöhen.

Krieger bekommt den Kick ab LvL 7, Schurke ab LvL 6, usw.