Muss man das kicken ernsthaft jetzt skillen?

Tanks sollen die als Baseline haben. Dazu aktuell noch Schurken, Krieger und Magier.

Druide sehe ich z.B. nicht als Problem (Stand aktuell). Swipe → Killer Instinct (Schaden + Rüstung 6%) → Skull Bash für Feral + Guardian; bei Balance ist der Solar Beam gut erreichbar (da die vorherigen so oder so ausgewählt werden müssen).

Man kann sich auch entsprechende Skillungen speichern (mit / ohne Kick, Stun, etc.) und dann entsprechend auswählen. Das bisschen Kommunikation sollte bei einem Mehrspieler Spiel noch drin sein.

Naja es sind einige Skills die im Talentbaum geskillt werden müssen „panne“. Z.B. das Tor vom Hexer. Das hat so schon wenig einsatz (wenn sie nicht geraden raid bosse darauf tunen) und dann kostet es noch nen skillpunkt wenn mans trotzdem haben mag.
Die 20+ talente sind auch viel zu gut um dort weniger als 10 skillpunkte auszugeben. Also solltem an beim weg oben doch recht sparsam bleiben.

Ich mags zwar auch nicht dass man die Basis skills der klassen skillt. Aber ich denke das wird noch erklären warum wir sind was wir sind. Bis hierher hatten wir ja immer borrow power oder helfer um was umzuklatschen. In DF basiert halt deine macht auf deinen Talenten.

Was mich bissle wurmt ist das viel aus altem Content wiederverwertet wird. Ein Kern feature das neue addons und dann wird vieles aufgewärmt.
Na gut unten hat man schon paar coole talente „ausgedacht“.
Naja ich hätte jetzt langsam nur gern den monk talent tree. Die Alpha ist bald vorbei und DH/Monk fehlen immer noch…

Und das Szenario wird es genau wie oft geben? Richtig, nicht ein einziges mal. Die leute Skillen doch eh inner Woche 58x um. Gönnt doch den leuten die sich im Talentbaum Frei entfalten wollen ihre Freiheit. Es müssen doch im Raid nicht 20 Personen kicken können, da reichen 3-4.

Waaaaas? „Alle“ wollten wieder Talentbäume wo man viele Punkte verteilen kann und jetzt wundert man sich, dass Blizzard diverse baseline-dinge im den Skillbaum eingebaut hat? Die hätten einfach auch 60 völlig neue Dinge erfinden und sich ausdenken können und das alles zusätzlich zum Baseline machen. Easy, oh dann jammern alle, weil alles neu ist und zusätzliche Tasten benötigt werden? Hmm wie mans macht, isses falsch.

1 Like

Ich weiß nicht welche Skillbäume du anschaust, aber die einzige Tankklasse die im Momentanen Build einen Kick oder Stun Baseline hat ist der Pala mit dem klassischen HdG-Stun. Den Rebuke Kick bekommen sie erst nach 9 Punkten, wofür sie unter Anderem die für Tanks eher sinnlosen KF+Retri auras mitnehmen müssen, DKs müssen auch 10 oder 11 punkte aufwenden um sowohl MF wie auch Asphyxiate mitzunehmen (und sind dabei gezwungen für ersteres die eher selten eingesetzten Eisketten mitzunehmen, und für 2teres die auch nicht immer notwendige AMZ)…

Sie liegen zwar meistens „auf dem Weg“ zu irgendwas was man tatsächlich möchte oder zwingend benötigt, aber genau da liegt auch mit das größte Problem: Wo ist der Sinn davon Spielern „Auswahl“ zu geben wenn sie 50-75% oder mehr der Gesamtpunkte erstmal dazu aufwenden müssen daß der Spec überhaupt seine Rolle erfüllen kann? Dann kann man ja auch gleich das jetzige System beibehalten, wo das Auswählen auch mehr Schein als Sein ist weil es immer eine „korrekte“ Wahl gibt.

1 Like

Was daran liegt, dass der Stick ein physical Cast und somit nicht Counterbar ist.
Für die nimmst du deswegen eh immer lange Stuns, (HoJ, Leg Sweep, …) und verschwendest keinen Hexer Stun, der für den Enrage oder die anderen Casts deutlich besser ist.

Der riesengroße Nachteil des Dämo-„Kicks“: 1 Cast triggert direkt den 1. Stun DR, egal ob wirklich was unterbrochen wurde oder nicht. Wenn du hinten raus dann Stuns brauchst, um irgendwas wichtiges zu unterbrechen, hast du u.U. echt Probleme.

Ich hab mich da wohl ein wenig verschaut. Es müssen auch paar Melees den Kick skillen. Von den bisher bekannten sind wohl nur Krieger und Schurke, die den Kick auch als solches automatisch bekommen.

Wie oben geschrieben, verschaut bzw nicht korrekt alles überprüft. Trotzdem muss ich da widersprechen. Krieger hat den Baseline.

2 Likes

Wenn ich jetzt angenommen Random normal Raid laufe, wie soll das dann gehen mit dem nicht geskillten Kick und der Einteilung für paar Leute? Find ich schon etwas unpraktisch. Oder kann ich auch innerhalb eines Raids for free umskillen? In m+ geht’s ja nicht.Da find ich den Kick zudem auch so essentiell dass ich mich schon frage warum der nicht Baseline bleibt

Solange du nicht im Fight bist kannst du zwischen vorher von dir gespeicherte Talent-Setups hin und herswitchen (außer im M+, natürlich)

Musst einfach vorher in einer Ruhezone entsprechend anlegen, und kannst auch einen Ganzen Haufen anlegen und nicht nur 3. Und die gewohnten Inschriftler Folianten zum Talente außerhalb der Stadt neu verteilen „müßte“ es eigentlich auch weiterhin geben, falls man z.B. mal in Raid steht und feststellt daß man vergessen hat sich einen Singletarget Build mit kick anzulegen… :wink:

Naja sinnvoller fänd ich die Wahl zwischen einem zweiten,dritten,vierten Interrupt, cc ( also einen cc lastigen build mit anderen abstrichen) Die Entscheidung zwischen Kick oder keinem kick für etwas mehr Schaden, find ich nicht so pralle. Am Ende darf es der Heiler wieder ausbügeln…

Jo und damit gehn wa dann PvP machen, Welcome in Stun Heaven, Dauer Silence :slight_smile:

meine checkliste in DF:

• Wenn eine klasse bist mit BL ob dieses geskillt wurde
  • Ob du interupts oder stuns geskillt hast
  • Rio

Ansonsten wird dieser gleich mal aus der Gruppe entfernt.

Gibt zumindest bei der Katze genug Alternativen zu dem Punkt in den Interrupt. Ob die dann sinnvoll z.B. in M+ sind ist erstmal egal. Ich spiel viel mit Randoms und da muss man damit rechnen, dass das dann nicht geskillt wird, weil man xyz dann noch mitnehmen kann.
Freue mich persönlich eher nicht darauf.

PS: „aber die hätten doch sonst den Kick auch nicht genutzt und nun machen sie mehr Schaden“. Das denk ich nicht. Dass das wirklich groß beim Schaden nen plus gibt setzt voraus, dass es eher passiv ist. Und das ist oft genug nicht der Fall.

Sinn des ganzen ist es auch, dass Du für jeden Content mehrere unterschiedliche Skillbäume hast

Für nen Raid werden das min. 4 Skillbäume werden bei mir, wenn es sein muss.

1. ST mit Kick
  2. ST ohne Kick
  3. AoE ohne Kick
  4. AoE mit Kick

Je nach Boss halt und 4. auch bei Trash.
Mal schauen, so die Theorie. Ich wette aber fast, dass bei den meisten Klassen der Kick so gelegt sein wird, dass man gar nicht sinnvoll dran vorbei skillen kann und am Ende eh 80-90% den dauerhaft geskillt haben werden.

Und das ist nur der Anfang. Auch jedes Totem muss man skillen oder man hat es nicht. Auch hier wird je nach Boss mal nen bestimmtes Totem gebraucht, dann wir ein 5. 6. Tree abgespeichert nur für Boss XY. Gerade mit dem neu angekündigten System doch easy.
Paar Skillpunkte ändern und als neue Vorlage speichern. kann man dann „jeder Zeit“ ändern.

Das ist halt auch genau das was mir momentan an einigen Trees die mich betreffen überhaupt nicht passt, daß man etliche skillpunkte aufwenden muss um die Skills zu bekommen für die die Klasse doch überhaupt bekannt ist, gerade der Mage. z.B.

Iceblock? Muss man skillen
Unsichtbarkeit? Muss man skillen
Zauberraub? Selbstverständlich auch
Entfluchen? Natürlich
Spiegelbilder? Aber klar doch
Alter Time? MUss man noch fragen?

da fehlt doch wirklich nur noch Gegenzauber und Blink…

Und dann ist trotzdem im 9/10 fällen die „wahl“ die Illusion einer… z.b. muss man eisblock UND Spiegelbilder mitnehmen um an 4% krit ranzukommen, man muss Invis und Alter time mitnehmen um an 4% haste ranzukommen, ohne decurse und entweder slow oder spellsteal gibt es kein IF oder RoP…

Da sind mir in dem speziellen Fall tatsächlich die jetzigen Talente lieber… da habe ich zwar auch nur wenig Auswahl, aber wenigstens wird mir keine Freie auswahl vorgegaukelt nur um mich auf Eisenbahnschienen zu setzen damit ich trotzdem alle core sjkills mitnehme, egal ob sie in dem encounter nützlich wären oder nicht… Unsichtbarkeit, Decurse und Zauberraub z.b. wären doch genau solche kandidaten wo man mal braucht, mal nicht…

Aber, sie werden ja (zum Glück) größtenteils wenn nicht alle nochmal überarbeitet, schauen wir einfach was die nächsten Builds bringen…

Aber mit SIcherheit nicht so wie du dir es vorstellst. da geht es mehr um andere Positionierung der Spells und andere Wege dorthin. Manch einer wird ausgetauscht aber das Grundprinzip bleibt.

Aber genau das macht teilweise auch schon ausreichend Unterschied aus… die Die v.2 der Hunter trees gefällt mir z.b. auch schon wesentlich besser als die erste, und auch die bisher angedachten Änderungen an DK und Pala-trees würde ich begrüßen…

Das Hauptproblem an Trees wie der momentane Mage Tree ist ja eben daß es kaum bis keine Möglichkeit gibt „einen Gleis zu wechseln“, oder daß er so spät erst kommt daß es dann schon wieder egal ist, und sie dadurch die auswahl so gut woie vorschreiben… und eben dafür bedarf es nciht wirklich einen „Baum“.

Aber genau deshalb dürfen wir ja unsere Kritik daran jetzt schon äußern, auch wenn dies hier sicherlich der ineffektivste Ort dafür ist.

Ich widerum finde genau das gut. Die meisten Totems nutze ich sowieso nie. Aber hab sie permanent. Wozu? Reicht wenn ich sie skille, wenn ich sie brauche.

Zudem sind diese Sachen alle im Class Tree. Der ist genau dafür gedacht, dass man dort auch mal ein paar Skills die zum eigenen Spec gehören weg lassen kann und dafür auch mal wieder welche skillen kann, die zu nem anderen Spec gehören.

So brauche ich in Open World nun mal die meisten Totems nicht, dafür nehme ich gerne mal was vom Heal Shami mit.

Und übner den Class Tree reden wir, da die Kicks dort enthalten sind. Zumindest habe ich noch keinen Spec Tree gesehen, wo es so ist.

Und ja, es wird auch hier weder ne Meta geben. Darum geht es aber nicht,. Wer Min/Maxen will, kommt dabei nicht drum rum.
Wert auf Min/Max nen feuchten gibt, so wie ich (da ich max HC raide), kann ich auch mal anders skillen, wie es mir mehr Spaß macht. Dann bin unterm Strich auch mehr bei der Sache und kann mich auf Mechaniken konzentrieren, anstelle auf eine Spielweise, die mir keinen Spaß macht. Und die 1-3% Dmg unterschied hole ich damit locker wieder raus.

Aber ja es ist ner Alpha, noch nicht mal ne Beta. Feedback wird nach meiner Meinung gerade gut umgesetzt. Hoffe dass sie in die Beta mal wesentlich mehr Spieler einladen, denn es sind ja schon sehr große Änderungen und da sollte Feedback von einer wirklich breit gefächerten Masse eingeholt werden.

1 Like

Das mit den totems verteht ich vooll und ganz, und ehrlich gesagt der Schamibaum ist sexy…

Nur, um es mal auf den beispiel Mage umzudenken… Stell dir vor du müßtest stets ALLE totems nehmen, und dafür an die 20 punkte im classtree verballern über 2 ebenen hinweg, nur um windzorn (ja, ich weiß, ist eigentlich im spec tree, aber geht ums prinzip) und erdschild zu bekommen.

Ähnlich ist es mit der zwangsmitnahme von Zauberraub, unsichtbarkeit, decurse, Zeitverschiebung, SPiegelbilder, und eisblock. Muss man alles mitnehmen für 4% krit bzw Haste und die Rune der Macht /IF…

Und das ist es was mir am momentanen Mage Baum übel aufstößt… bis zu den letzten ca 10 punkten ist der Baum zu 90% auf schienen, und diese Schienen pfeifen fast komplett auf das Konzept des Anpassens an den Encounterdesign. :wink:

Aber, immerhin, Gegenzauber als Baseline… :rofl: :beers:

Doch eben genau das heißt es. Sonst hättest du es ja einfach ignoriert