Muss man sich in WoW beschimpfen lassen ohne Konsequenzen

Habe jetzt schon dem Öftern mich ins suche nach Gruppe Tool reingestellt mit einer Info die keiner Liest zb Only Obsi 3 Drachen . Dann bekommt man zig Ninja Inv und dann fragt man Höfflich nach ob er die Info gelesen hat das ich nur Obsi 3 drachen gehen will gelesen hat (nur ein Beispiel ist für zig hc inis usw auch der fall )

Dann kommen Antworten wie Halts maul oder sonst eine Beschimpfungen hab sie bis jetzt immer Reportet und nie ein ticket bekommen bzuw Post das sich der Report was gebracht hat jetzt wollte ich eigentlich fragen ist das eigentlich schon in wow normal geworden das man so mit andere reden darf ohne das man Konsequenzen befürchten muss ?

meiner Frage nach gehört da mal ein 7 Tages Bann her so wie bei Bg afk gammeln her

1 Like

Es gibt Niemals eine Benachrichtigung wenn Blizzard durch eine Meldung eine Strafe verhängt. Gab es nie, wird es nie.

Öhm… doch?

1 Like

doch diese Rückmeldungen gibt es. In den meisten Fällen betrifft das allerdings nur Fälle in denen viele Leute bei ein und dem selben Ereignis die Reportfunktion genutzt haben.

Dann kann es sein das man paar tage/wochen später post im Briefkasten hat.
Dies ist aber anonym gehalten sodass kein rückschluss entstehen kann zuwelchem Report diese „erfolgsmeldung“ gehört.

Dinge die im Wisper passieren, zu reporten und dann zu ernshaften Konsequenzen führen ist sehr unwahrscheinlich.

Tickets (ausser es geht um den kaufmämischen Bereich) kann man im deutschsprachigen raum eh vergessen.

Es gibt vll 2-3 Menschen die für alle Spiele von Activision des deutschsprachigen Raumes eingesetzt werden.

2 Likes

Sozialkompetenz in WoW: 0/10
Ungestraft mit Beleidigungen davonkommen: 11/10

Ist leider so. Mal zwei immerwiederkehrende Beispiele, die ich erlebe:

Man steht in einer Hauptstadt, macht irgendwas, plötzlich schreit jemand ne viertelstunde und länger wegen Gildenaufstockung/irgendwelche Gesuche/Bettelei.
Ich schreibe die Leute an, ob es denn nötig sei und ob sie zuhause auch rumschreien würden. Kommentar i.d.R.: „Halts Maul. Wofür gibts die Ignore funktion“. Ich antworte, „Spieler xy ignoriert euch.“

Zweites Beispiel: Man ist gelistet im Tool für Maly 10ner. Gefühlt 100% aller Fälle bekommt man Whispers/Invites wo es dann heisst „BoE-Ring“ locked (Lustig im übrigen, da 99% der Leute das Teil ins AH stellen). Ich frage, was denn noch so droppt im 10ner Maly ausser dem Ring, das nützlich sei für einen Verstärker ? Da kommen die übelsten Beleidigungen.

Melden tue ich i.d.R. gar nichts mehr. Ist halt ne andere Generation von Spielern, die meinen, sich im Web/Games/ect. aufzuführen wie die Axt im Walde.

1 Like

Klingt da eher nach ner Exoten Situation die für die meisten Fälle nicht in Kraft tritt.
Trotzdem, gut zu Wissen.

Zumindest hätte ich noch nie gehört das bei einer „1 gegen 1“ Geschichte jemals ne Rückmeldung kam.

das was du schilderst stimmt schon. Nur die schlußfolgerung in meinen Augen nicht.

Solches Verhalten gab es schon immer und wird es immer geben. Das hat nichts mit Generation oder Herkunft zutuen.

So ist der Mensch nunmal. Dieses verhalten in eine Schublade zustecken mit dem Versuch sich selbst davon abzugrenzen ist ja ebenfalls menschlich.

1 Like

Ich repektiere deine Meinung, teilen werde ich sie nicht^^.
„Damals“ als WoW erschien, bis hin zu eetwa Cataclysm/Pandaria hab ich o. g. nie und nimmer erlebt.

Ich sag mir immer (unabhängig ob im Web oder RL): Ist mein Gegenüber höflich, bin ich es auch, wird jemand pampig gibts ebenfalls eine nette wenn auch gleich eine ironische Bemerkung, aber beleidigen muss ich nicht.

Ich bin beruflich in der Kundenbetreuung unterwegs, da muss ich mir teils recht böse Sachen anhören, bin in sechs Jahren dort nur einmal richtig sauer geworden, weil ein Kunde direkt zu Anfang etwas unpassendes zu meinem Namen/Herkunft rausballerte.

Ich meine letztlich, ich spiele um Spass zu haben, bei nicht wenigen glaube ich, sie sollten lieber mal zum Sport gehen oder zumindest mal „an die frische Luft“ um ihre Aggressionen rauszu lassen :frowning:

1 Like

Ist zwar keine Beleidigung aber wohl der Zeitgeist. Bin nur als Vergelter für Nexus gelistet für den Gürtel.

Der Inv kommt 2/5 (dk und ich).Gruppe füllt sich am Ende 3x DK 1x Mage 1x Vergelter. Der Gruppenführer fragt ob ich auch heilen kann.

Meine Antwort ja aber ich würde auf den Gürtel rollen.

#sie wurden aus der Gruppe entfernt#

Wtf…

Anderes Game, selber Mist.

je mehr „Erfahrung“ die Leute in einen Game haben, umso schlimmer werden die.

Deep Rock Galactic: lvl 655 der Spieler… keine Ahnung, weit über 1000 stunden spielzeit für sowas drin oder gecheatet.

Absolut egoistisch und zero teamplay an den tag gelegt.

Sobald du 1 stunde weniger Gameerfahrung hast als dein gegenüber, verhalten sich solche „Powerplayer“ einfach nur total asozial.

Spiel egal, Verhalten immer das selbe.
Ist in WoW genau das selbe.

Ja das ist nicht fair, aber kommt halt vor wen einer sein Würfelglück nicht akzeptieren will/möcht.

Das Verhalten einiger ist einfach durch die großen Server entstanden. Bei den früheren Servern konnten sich solche Spieler nicht lange halten. Die kannte schnell jeder und waren dann unten durch.
Insgesamt ist der Anteil der netten Leute zum Glück aber noch recht hoch.

Das die Leute aber das SNG-Tool nicht verstehen, dass dort auch Text stehen kann ist mir auch schon paar mal negativ aufgefallen.
Der Abschuss war vor wenigen Tagen als ich mit einem frischen Char das erste mal nach Naxx gesucht habe.
Habe im Text geschrieben, dass mein GS 3,4 ist, dass ich aber als Diszi mit anderem Char Erfahrung habe und auch Instructor tanken kann. Der Char war auch voll verzaubert und gesockelt. Hatte auf fast allen Plätzen HC Gear an.
Wurde dann invite und noch gefragt ob ich heilen würde (war für Dmg und Heal angemeldet).
Dann hieß es plötzlich Gearcheck Dala Mitte. Ich also hin. Er wusste ja meinen GS. Stand da bestimmt 15min rum. Andere würden eingeladen und teils gekickt. OK passt wohl also auf nach Naxx. Da stand ich dann auch noch ne Weile und plötzlich wurde ich kommentarlos aus der Gruppe gekickt. Keine Reaktion auf Whisper vom Raidlead. 1,5 Std am Wochenende Abends fürn Hintern.
Man merkt sich zwar den Gildennamen aber bei zigtausen Spielern ist das im Prinzip auch egal.

Die Community ist zumindest kein bisschen mehr besser als in Retail und hat es damit und mit der MinMax Mentalität geschafft Wotlk seinen „Zauber“ zu nehmen. Und Blizzard schaut munter dabei zu.

1 Like

Mal ehrlich was soll Blizz da machen? Wir können doch als Com nicht immer alles Blizz in die Schuhe schieben.

Ausnahmsweise ist Schneesturm mal nicht schuld.
Die Com ist es.

Sieht man doch sehr schön an einige Äusserungen von Spielern hier, die anderen einreden wollen, das sie doch gefälligst min/Maxen sollen.
Da wird jemandem der nen Schami rerollen will gesagt, das der aus der Min/max- Liste rausfällt, weil der dmg nicht passen würde um ganz oben mitzuspielen.
Gehts noch?!

Wollen diese Min/Max-Fetischisten Raids bauen die nur aus Hexies, Mages und eventuell noch Hunter bestehen?

Auch diese teils völlig überzogenen Gear-Score-Ansprüche für Naxx !!! im SnG-Channel sind ein schlechter Witz. Selbst für 25er Naxx reicht HC-Equipp +/- ein paar gecraftete Sachen, völlig aus. Oder anders gesagt, Ilevel 3600 reicht dicke. Auch wenn dann vielleicht kein Geschwindigkeitsrekord aufgestellt wird.

My two Cents

Absolut!
Ich nehme lieber einen 3,5K GS Typen mit der VZ´s etc hat, als einen 4K Typ der gerade mal grüne Sockel reingeschmissen hat damit man ihm nicht sofort aufs Dach steigt.

1 Like

Blizzard kann da keine Wunder vollbringen, kann aber zumindest etwas gegenarbeiten. Sie haben Änderungen vollzogen die größtenteils alle Blödsinn waren. Also hätten Sie ja stattdessen lieber Änderungen vollzogen die das Minmaxen etwas reduzieren, die die Servergrößen nicht noch mehr in die Höhe schießen lassen etc…
HCs/Raids später öffnen, keine Marken beim questen, keine Abenteuerpakete, Raids schwerer machen, keine Server- Transferhintertürchen vergessen. Das sind nur so die einfachsten Dinge die ich von Anfang an bemängelt habe. Mit etwas mehr Energie findet man bestimmt noch etliche andere Möglichktien um das Spielerlebnis für den Großteil der Spieler schöner zu machen. Dazu braucht man nicht mal unbedingt mehr Personal, sondern einfach nur sinnvole Entscheidungen die nicht völlig an der Realität vorbeigehen.
Was haben wir denn jetzt? Wenn überhaupt kommen die meisten nur noch zum Raid on. Keiner hat mehr Bock auf WOTLK und alle warten auf Ulduar das wohl frühestens in nem Monat kommt. Aus nem relativ gut gefülltem gemütlichem Everlook ist ein Massenserver geworden auf dem sich viel Gesindel tummelt. Gemeinschaftsgefühl? fast 0%.
Mein Mimimi wird nix ändern, aber so sehe ich das halt.

1 Like

Warum suchst du dir nicht einfach eine Gilde fürs Gemeinschaftsgefühl?

Und nein egal welche Entscheidung Blizz getroffen hätte der Großteil würde trotzdem schon Raidloggen.

Das die Tendenz zu Massenserver hingeht ist auch nichts neues und von einem Großteil der Com so gewollt.

1 Like

Ich bin in einer langjährigen aktiven Gilde, aber auch da ist es tot derzeit weil keiner mehr was zu tun hat. Außer dem einen Raidabend passiert da nix mehr. Kenne auch einige großen Gilden die den Raidbetrieb sogar ganz bis Ulduar ausgesetzt haben.

Nur weil die Community scheinbar etwas will muss man es ja nicht gleich so machen. Wenn alle Menschen Sprengstoff wollen der sich nach 3 Tagen selbst zündet, dann heisst das nicht, dass es sinnvoll ist.

Und das laute Schreien nach MinMax, Massenservern und Co kommt mit Sicherheit nicht von der Mehrheit. Die Mehrheit sind die Papas und Mamas die mit GS 3000 zweimal die Woche einloggen. Diese Extreme kommt von den oberen 10% denen es nie schnell genug gehen kann.

Wenn das dein Denken ist…
Nieder mit den Eltern! xD Da haste doch dein „Problem“ :stuck_out_tongue:

1 Like

Ich behaupte mal, dass man in Wotlk ziemlich leicht an Gear kommt und die 3000 GS Mamas und Pappas wohl auch schon eher an die 4000 GS kratzen.

Und wie passt dein Argument, dass die Leute nichts zu tun haben und der Großteil bei 3k GS rumlungert? Da haben sie doch noch genug zu tun auch in Dungeons dropt i lvl 200 von den Endbossen und Marken etc.