Mut zur Veränderung wie zb beim Überlebensjäger

Dämonologiehexer als Tankklasse
Meine Vorstellung wäre das er in dieser Skillung keinen Dämon beschwört sondern sich selber in einen verwandelt (gab es ja schonmal)
Dieses Mal dauerhaft, dafür (wieder) extrem erhöhte Rüstungswerte (damit er tanken kann, da Stoff seine Rüstung bleibt)
Als Fähigkeiten bekommt er Massenseelendieb, womit er Schaden allen Gegnern vor sich (oder um sich herum?!) verteilt… mit einem CD verwandelt sich dieser Zauber in Massenblutsauger
Dazu eine Mischung aus Donnerknall des Kriegers und Weihe vom Paladin… ein Schwall von dunkler Materie oder ähnlichem die sich Kreisförmig vom Hexer weg bewegt (Reichweite in etwa der Weihe) (vorherig genannter CD wandelt diesen Zauber zusätzlich dazu um das er alle Verbündeten die sich darin befinden heilt um einen mittleren Betrag)
Dazu ein gewaltiger Schlag (ähnlich wie der Seelenstoß (derzeitiges Talent) welches die Teufelswache nutzt) gegen das Primärziel
Durch den „Seelenstoß“ und die Massenleerendieb/blutsauger Fähigkeiten sammelt er auch Splitter womit er dann „Hand von Gul’Dan“ auf den/die Gegner prasseln lassen kann
Schutz-CD der den Hexer in eine vergrösste Dämonenform verwandelt, womit er X Sekunden Schaden verringert
Gegebenfalls 2. Schutz-CD für komplette Schadensvermeidung für X Sekunden

Zusätzlich könnte man ähnlich wie beim Pala seine Auren, oder ehemals Krieger seine Stellungen, das er einmal die Dämonenform zum Tanken bekommt und die Zauber die Aggro erhöhen… oder er „normal“ bleibt (plus einen Dämonen beschwören kann) und seine Zauber natürlich weniger Aggro erzeugen, dafür mehr Schaden verursachen

Wie ist eure Meinung dazu?
Generell vorstellbar und vllt hier und da etwas dran schrauben?
Oder sagt ihr: Bloß keine Tankklasse aus dem Hexer machen?

Hört sich fast an wie der DämonenJäger…

Auch wenn ich mir persönlich etwas mehr diversität wünschen würde (heal-fire-Mage der die Verbündeten mit pyros “heilt“ * hust * oder der Tank-shadow, der Angriffe in die leere verschwinden lässt (stagger wie beim Mönch) :thinking:) ist es glaube ich schwierig in der “class-fantasy“ umzusetzen.

Sicher, diese ist anpassbar, aber Hexer aus Tank… Glaube nicht, das es als Konzept so funktionieren würde.

Eigentlich ist ein hexertank nicht ganz so fern jeglicher Logik da er gerade in den Anfängen im dämobaum enormes tankpotenzial hatte und auch bei einigen encountern als rangetank genutzt wurde

Ich fände es nice. Bin auch Fan von Tank/Mages Kampf/Mages mit Schwerer Rüstung etc. aber denke nicht das Blizzard so mutig wäre ^^

Den Tankhexer gab es schon, mit Glyphe für die Dämoform und Blutsauger auf alle Gegner.

Mir hats gereicht den Range Lurch ausm zwischenraid in Bfa zu Tanken so ne Erfahrung brauch ich nicht nochmal^^

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.