M.Ybarra Salesrun

konntest dich damals wie heute für gold boosten lassen.
wurde halt durch die id änderungen (für die boostenden personen, weil man halt nix x Chars brauchte. ), curve mounts, cm sets usw. noch attraktiver
Klar marke hat das ans gold kommen für die nicht farmenden erleichtert, spielt auch mit rein, und für diese erleichtert an das entsprechende gold dafür zu kommen ohne risiko wie beim chinamann (ganz verschwunden sind die aber immer noch nicht)

Es geht um diejenigen die den Boost anbieten! Heute machen die das Gold über den Token zu Abos, battle.net Guthaben, Transfers,…
Vor dem Token konnte der Anbieter da gerade mal BoEs von kaufen, sein Bedarf an Gold war viel schneller gestillt und er hatte keine Motivation mehr boosts anzubieten.

Da muss ich dich enttäuschen. Wir haben bereits in Cataclysm für die Raidausgaben inkl. aller Annehmlichkeiten, die auf 4 Raidtage anfielen, geboostet. Der Durst nach Gold war nie gestillt, ebenso wenig die Motivation.

Nie? Wenn man das Gold zusammen hat wozu weiter machen? Das boosten macht ja auch keinen Spass. Ja, ev. wart ihr anderes… aber du musst zugeben… für die meisten macht das 0 Sinn. Sobald man die Ausgaben für das nächste tier zusammen hat… wozu weiter qüälen?
Aber heute… heute macht es immer Sinn… das ist schon was anderes.

In Pandaria wurde doch massiv geboosted, allein für die CM Sets. Teilweise wurde auf kleinen Realms sogar, dass Achievement für die Bestzeit geboosted. In Cataclysm/Panda ging es mit Boosting richtig los und Garni in WOD „Golddruck“ hat es dann nochmal angeheizt, dann kam erst das Token.

Ab einem bestimmten Wert X auf der Gildenbank ging das Gold anteilig auf die Gildenmember, sodass es für alle Teilnehmer immer lukrativ blieb.
Eine Qual war es auch nicht, wieso auch? Es war im normalen Raidbetrieb integriert und zielte beispielsweise in Drachenseele auf das Mount und generell gezielte Drops (Waffen/Trinkets) hin.

Ok, eure Erfahrungen sind da andere als meine ist aber auch nicht schlimm. Für mich ist boosten gegen erspieltes (!) Gold halt weiterhin etwas positives für das Spiel, dass in game Währung genutzt wird finde ich ok.
Ich lehne nur den Token ab da er das Gold kaufbar macht.

1 Like

Wer im Club dabei der die originalen amani bären geboostet hat ?

1 Like

Auf unserem Realm wurd der damals für 10k verkauft

Die Summe weis ich zwar nimmer aber wir haben erst unsere Freundesliste durchgezogen und dann anschließend auch verkauft.

Bin mal gespannt was da an ACC shares wieder verkauft wird für den kommenden Magetower.

Der TE hat sicher schon seine Geldbörse bereit liegen.

3 Likes

Ging damals sowieso nicht nur um „Prestige“ Items wie Mounts oder später dann CM sets ect.
GDKP und dadurch Charakterfortschritt war ebenfalls bereits von Anfang an ein Faktor.

Man konnte nie genug Gold haben. Umso mehr Gold man hatte, umso mehr Möglichkeiten standen einem offen. Es war damals noch nicht so „professionell“ wie heute, aber trotzdem bereits Alltag.

Also ohne „Boost“ meiner Gilde hätte ich damals die Instanz-Teile der Hexer und Pala-Mount Questen in Vanilla/TBC nicht geschafft.
:wink:

Stimmt, glaube die Reagenzen dafür konnte man auch wiederverwenden. War billiger als selbst neue zu kaufen.

Teilweise und dann logischerweise im Regelfall für andere. Entgegen anderslautenden Gerüchten bist du aber trotzdem kaum günstiger weggekommen als jemand, der sich das schlicht beim Reitlehrer und Händler gekauft hat.

1 Like

War sehr positiv überrascht, dass er quasi wie ein normaler CE-Raider spielt, ich meine, er könnte sich auch einfach 200 Millionen Gold auf den Account legen :smiley:

Oder von den Leuten die über Boosts jammern aus dem Inventar nehmen und auf sich übertragen

Was ist daran verwerflich ? Es gibt viele die nicht auf einem HC Niveau spielen können aus verschiedenen Gründen. Wenn man HC eh nur noch aus Langeweile läuft , warum nicht Leute mitnehmen und Gold für die Gilde machen ? Verstehe das Problem nicht.

Weil er als Chef kein normaler Spieler sein darf und deswegen nicht boosten darf. :joy:

Hä ? Ist das ernst gemeint lol
Der ist ein normaler Mensch wie wir auch , Chef oder nicht.

Meine Aussage ist natürlich nicht ernst gemeint. Ich dachte, dass der Smiley dahinter eigentlich zeigt, dass es nicht ernst gemeint war.

1 Like