Mythen und Legenden bezüglich warcraft Logs

Nice joke. Warlock ist mit allen Specs der schlechteste Range DD. Demo ist auch erst brauchbar in Keys über 15, wenn Rogue und DH die packs nicht in 2 GCDs umbrezeln und selbst dann kann der Warlock niht mit Outlaw oder DH mithalten.

Wer kann das schon?
Trotzdem habe ich unseren Lock gerne dabei.
Die GS sind immer gerne gesehen, das Gate ermöglicht nette Skips für die man sonst Shroud oder Invis braucht.
Der Seelenstein ist die beste Möglichkeit für nen Deathskip auf Hordenseite.

Der Lock bringt genug Utility dankt wechselbarer Pets etc pp für fast alles mit.
Der DMG ist nicht schlecht.

Solange man “nur” 15-20er Keys laufen möchte ist ein Lock nie außen vor.
Nur weil die Com sich auf bestimmte Klassen wie Outlaw, DH, WW, Resto-Druid einschießt und keine Alternativen zulässt sind die anderen Klassen/Specs nicht zu schwach.

Red es dir nur weiter ein. :slight_smile:

1 Like

Du hast Probleme in 10er Keys übern Prot Warri im DPS zu sein als Warlock, weil alles instant umkippt. Erst wenn mobs lange genug leben kannst du mithalten und selbst dann machen Outlaw Rogue, DH und andere Ranges (zb Eule und Ele schami) mehr Schaden und bringen Kicks und Silence mit.

Der beste Warlock Range Spec ist Demo mit 6.4% vertretenes Parses, andere Ranges haben alle über 10%. (affli und destru sind beide unter 5%).

Damit ist Warlock Trash Tier confirmed. Nur weil man Keys schaffen kann rechtfertigt es nicht geboosted zu werden.

Selbst wenn ich guten Warlocks wie Sjele zusehe im Stream tut es mir weh zu sehen, wie der arme sich abquält um ansatzweise im DPS mithalten zu können.

Es kann halt nicht dauerhaft Legionsmeta mit Blutdk und 4x Affli im M+ herrschen ^^
edit: Das war übrigens ein Scherz

Nur weil Warlocks in M+ gerade weniger gespielt werden…
gibt einige tapfere, die zeigen, dass man als Lock nahezu genauso hoch laufen kann wie nahezu jede andere “Nicht-Meta-Klasse”.
Wenn die Jungs und Mädels problemlos 20er in Time laufen, dann ist es möglich und nur weil die Community gerade meint, dass bestimmte Specs und Klassen unbrauchbar sind, weil sie im Vergleich weniger Leistung bringen heißt das ja nicht, dass die Leistung nicht ausreicht.

KA was du treibst ich geh mit meinem Lock selbst als Afli mit~30-35k overall aus den Keys :woman_shrugging:

Und damit gibst du an? lol das habe ich ich in 8.1.5 mit prenerf demo auch gemacht. Ok mit reaping wegbomben, aber hey, das sollte nicht so sehr ins gewicht fallen

Das hat doch nichts mit angeben zu tun - aber mehr als ausreichend und nicht schlechter oder besser als die anderen auf der Keystufe. Du willst Warlock permanent schlecht reden auf Grund von DPS (was einfach nur lol ist, anscheind kannst du nicht spielen) bringst “sjele” als Beispiel und dann erwähn doch auch wie er als Demo Outlaw Rogue und DH auf Schrein und UR outdpsed hat :man_shrugging: das Warlock-Problem ist kein Damage-Problem sondern das einzige Problem ist, dass man als Demo keinen Kick hat. Demo hat mit den höchsten Burst im Spiel, wenn du da kein DPS machst aufn 10er Key weil angeblich Rogue und Warr alles wegnehmen bist du einfach bad. Einmal Scourge-Bombers und Imps in ein Pack geknallt und die Rogues und Warrs weinen.

Dass du bessere Picks auf einen DPS-Slot hast steht außer Frage, dass Demo-Warlock kein DMG macht, egal ob 10er oder 15er ist aber halt einfach Humbug und liegt am Gameplay des Spielers und nicht an der Klasse.

https://www.warcraftlogs.com/zone/rankings/20#metric=dps&class=Warlock&spec=Demonology&bracket=10

Bei Keys unter 15 wirst du keinen Ramp up bekommen. Und wer Keys über 15 spielt wird dann lieber den Ele Schami Twink spielen. Das ist das Problem.

Du brauchst als Demo auf Low-Keys keinen Ramp up du preparest deine Demon Bolts/Imps fürs nächste Pack, knallst die Bomber rein und schießt Imps rein und das Pack ist weg und so machst du das übern ganzen Dungeon. Damage ist nicht das Problem, siehe WCL!

Tut mir Leid, aber wenn du Probleme hast über einem Protwarri im Dmg zu sein, dann machst du einfach etwas falsch.
Der Warlock kann sehr gut DPS machen und je nach Dungeon auch durchaus mit nem DH oder Rogue halbwegs mithalten. Natürlich braucht man als Warlock (ich aus der Destroperspektive) eine Tank, der sich ein wenig nach dem Warlock richtet und dementsprechend pullt. Aber bisher hatte ich nicht das Gefühl (nicht mal in 20er Keys), dass ich irgendwie geboostet wurde. Je nach Dungeon ist es durchaus möglich an die 55k-60k overall DPS zu machen, womit man nicht sooo schlecht dasteht. Auch in 10er keys (die ich durchs boosten häufiger mache) kommt ordentlicher dmg zustande.
Das Warlockgate hat im übrigen auch durchaus seinen Nutzen, weil es einige sehr interessante und nützliche Skips ermöglicht, insbesondere in Voidwochen. Der Soulstone eignet sich sehr gut für einige Deathskips. Man hat baseline mehr Leben als alle anderen DDs, was auch durchaus nett sein kann.
Healthstones sind auch nicht so schlecht zu haben. Man hat einen Instantfear, einen AOE Stund und mit den Pets hat man die Möglichkeit zu desorientieren, zu kicken oder zu dispellen, was alles nützlich ist.
Man muss sich einfach nur ein kleines bisschen mit dem Warlock befassen und überlegen, was man rausholen kann.
Natürlich gibt es Klassen, die besser sind als der Warlock. Aber man ist als Warlock mit Sicherheit nicht Trash Tier, außer man macht irgendetwas gravierend falsch.

Destru mit Tank, der um Infernal rumspielt ist ja auch nicht übel. Ich pugge aber nur, daher kannste das knicken.
Mir fehlen außerdem noch alle R3 essenzen, die sind ja getimegated.

Aktuell ist es in 10er so, dass 445 ilvl rogue/dh ihre 150k dps rausknallen (der warrior auch) und ich nur 1-2 GCDs hinbekomme dann ist der Trash bis zum nächsten BBoss weg.

Ok ich spiele auch mit einem 3k io Rogue/Protwarr/DH team, die mich etwas gearen, da ich ja 3 monate Pause hatte…

Um den Rogue muss ja auch im 10er Key “etwas” drumherum gespielt werden, der hat ja auch nicht unendlich BF-Stacks. Spiel halt Demo dann deletest du alles im 10er Key

Der Rogue und der DH standen beide am Ende bei 60k dps overall… Der Tank bei 39k… ja wie man da als Demo mithalten soll, selbst wenn man imps stacked (woher die imps überhaupt nehmen, wenn man keinen Cast durchbekommt…)

Bezweifle stark, dass Rogue und DH 60k dps overall machen und der Tank 39k aufn 10er Key, so viel Damage ist da nämlich gar nicht da, dass jeder so viel DPS fahren kann. Mit welcher Klasse ist das denn nicht so wenn du mit 2 DPS und Tank spielst die den Content um Welten outgearen und overskilled sind… Wenn jetzt alle auf dem gleichen Niveau spielen (+10 und gleiches Gear haben wird jeder so ± 5k voneinander machen.

Im Grunde genommen bin ich nur hinterher gelaufen und casten ging nur, wenn man bei Bossen stehen geblieben wurde…

gear war nicht gleich. Ich war damals 422 ohne essenzen und die waren BIS 445 mit allem

Und daran machst du dann fest, dass Warlock keinen Schaden machen kann? Merkwürdige Rangehensweise

Ja mache ich, denn mit Leuten, die irgendwelche Alts nachgearen vergleiche ich mich nicht.

Fakt ist, Ele Schami hat einen Kick und macht ähnlichen Schaden ist also besser. DH und Rogue machen auch mehr Schaden, sieht man auch in deinen Logs und sind mobiler was gerade in bestimmten Affix Wochen Vorteil ist. Solange der Warlock nicht auch Top Tier ist, also MDI Ware gilt er für mich als Useless (wie auch alle anderen Klassen, die im MDI nicht vorkommen)

Gut, dann hast du allerdings 1. ein verzerrtes Bild 2. wenig Know-How über deine eigene Klasse 3. ist M+ dann wohl auch nicht der richtige Content für dich.
4. Macht das deine Aussage mit Warlock macht kein Schaden trotzdem nicht korrekt. Eule wurde auch als nicht Meta-Pick gehated und war nur für “raging” gut, und siehe da höchsten Keys werden mit Eule gemacht.

Wenn ich mit Gingi Naowh und so in einen Key gehe werde ich da auch essentiell weniger Schaden machen als die, das liegt aber NICHT an meiner Klasse…

Wenn ich wenigstens R3 Essenzen hätte Zugang auf 445 Gear könnte ich evtl. auch dmg machen. Aber ich muss ja Lockouts abwarten für dummen Mechagon Dungeon. Meine Gilde ist am Raidloggen für Azshara Mythic und spielen sonst nur Classic ich bin kompett auf mich alleine gestellt beim Aufholen. Also Random heroic raid und pugs. Und da bin ich komplett der “Comunity Perception” ausgesetzt. Und NUR das zählt. Nicht was irgendwelche Pro Warlocks in Stammgruppen reißen.