M+ Dungeons machen einfach kein Spaß mehr

Ich habe nirgens geschrieben, dass Warlock keine hohen KEys spielen kann. Aber im Gegensatz zu bestimmten anderen Klassen bist du eine Techoption für best. Pulls und kein Staple Pick, wenn du wirklich die Klassennauswahl hast. Das bedeutet in der Realität brauchst du eine Stammgruppe als Warlock, die um dich herum spielt. Hast du das nicht, und glaub mir, das ist extrem selten vorhanden, dann ist ab 2k’ish score Schluss in der Randomwelt. Sargeri in meiner Gilde hat deswegen mit M+ aufgehört. Er hat 2k score. Exciter in meiner Gilde hat 1.8 oder 1.9 und auch deswegen keine Lust mehr auf die ständigen Ablehnungen. Unser Rogue in unserer Gilde hat 3.5k score und mehrere Resto od Balance Druiden habe über 2k. Man sieht deutlich mehr Metaklassen mit hohem Score, als Eintagsfliegen. Wir haben auch Leute, die extra für M+ rerolled haben, und ja auch auf niedrigeren Keys hat man es einfacher, wenn man die passenden Toolkits mitbringt. Es geht nicht immer nur um „Was kann man theoretisch schaffen“, sondern man muss sich eher fragen „Wie schwer hat es Klasse X“. Wenn das Limit von Spieler X mit einem Priester z.B. bei 15 ist, könnte der Spieler es mit einem RDruid auf 17 schaffen. Das ist ungerecht. Aber nachvollziehbar, perfekt wird es nie sein. Aber wenn der beste Priester 20 spielt und Druide 25, dann ist das zu krass. Da steht zb der warlock deutlich besser da, der hat immerhin Nieschen. Bei Heilern ist das schwieriger.

Ich selbst werde oft von der Gilde gefragt für allerlei Keys zw. 15 und 19. Ich passe aber aktuell noch, bis ich wieder ins Spiel gefunden habe.

1 Like

Kommt jetzt wieder dein mage resto druid vergleich?

Kann dir M+ coaching geben per voice wenn du willst

tatsächlich weiß ich jetzt nicht ob du mich trollen willst.
Aber ich würde es auf ein Versuch ankommen lassen.

1 Like

also für mich klang das stark nach trollen oder zumindest nach ich bin so wie so besser ^^

Puh, also das ist auf jedenfall eine nette Meldung wert :slight_smile:

Achsooo, muss ich dir deine eigenen Aussagen unter die Nase halten?

Nachdem dir dann jeder gesagt hat, dass du kein Plan hast und Müll redest hast du das geschrieben:

also lag es wohl doch an dir und nicht an der Klasse. Du hast dich da schon komplett zum Affen gemacht, nochmal so eine Märchenstunde brauch hier niemand :slight_smile:

Tank der Overall 39k DPS macht, der muss erst noch geboren werden

Das ist auch wieder ein interessanter Superlativ, wo doch im gleichen Thread ein Warlock der auf ca. 2.7k spielt, dir gesagt hast, dass du Unsinn redest, und random Score-Keys macht :slight_smile:

https://raider.io/characters/eu/blackrock/Arvea

Der hat zwar auch 'ne Stammgruppe, hat aber einige seiner Score-Keys komplett random gespielt LG

Kannst du mal bitte aufhören, aus anderen Threads zu zitieren? Das hat hier null Relevanz und hat auch mit meiner Glaubwürdigkeit nichts zu tun! Der Thread von damals da habe ich komplett Müll gelabert, einfach Daten von Warcraftlogs kopiert und dannach ohne nachzudenken das im Forum geposted. 90% was da steht ist Müll und das weiißt du auch und nimmst es trotzdem als Aushängeschild für MICH als Person, du bist einfach extrem herablassend auch anderen hier gegenüber. Bist sicher unter 30, was man am Verhalten merkt!

Du gehst selbst NULL hier im Thread auf Leute ein und versuchst ihre Glaubwürdigkeit anhand ihrer Erfolge im Spiel festzumachen, was einfach mal gar nicht klar geht!

Du postest SELBST Daten, die eindeutig belegen, wie best. Klassen darstehen und sagst dannn so einen Mist wie „Jo Meta ist da DEAL WITH IT“, WAS GENAU DER KRITIKPUNKT IST. Darüber reden wir ja! Genau das führt eben zu einer Comunity Perception, und zu schwereren Finden einer Stammgruppe oder Randomgruppe für Nischenklassen.

Und noch frecher finde ich, dass du meine Aussagen in diesem Thread KOMPLETT ignorierst, nur weil ich in einem alten Thread was anderes geposted habe. Nochmal: Das spielt KEINE Rolle und senkt die Validität meiner Meinung um NULL Prozent. Was allerdings DEINE senkt ist deine freche Wortwahl, deine provozierende Art, sowie dein deutlich zu merkender Elitismus

1 Like

Nö. Da kannst du noch so viele englische Wörter einwerfen wie du willst. Du hast doch noch vor zwei Posts genau den selben Unsinn erzählt wie der TE; ich zitiere:

Hier hat nie jemand bestritten, dass Meta Dinge einfacher macht oder schneller. Hier aber konstant zu behaupten, dass man ohne Meta gewisse Score-Grenzen nicht erreichen kann, obwohl unzählige Spieler, belegbar, genau das getan haben, ist einfach sinnloses Spamming.

Ich muss auch nicht die Glaubwürdigkeit von irgendjemand festmache, das machen die Leute 1. selbst und 2. kann das jeder öffentlich auf rio oder warcraftlogs einsehen. :slight_smile:

Das macht auch überhaupt kein Sinn, egal welche Worte ich wähle, oder ob ich provoziere, oder elitär bin, das verändert auch keine Fakten :woman_shrugging:

Dein tolles Beispiel ist REALM 1 und World 15 Warlock. Sowas kann man nicht ANSATZWEISE als relevantes Beispiel nehmen, genau wie andere Welt Spitzenspieler.

Das meine ich eben. Es wird immer Ausnahmespieler geben. Wichtig ist, wieviele es im Verhältnis zu anderen gibt.

Und nochmals: Warlock ist FINE. Nicht top, aber FINE. Bei Heilern ist die Situation deutlich schlimmer.

1 Like

Achso, wenn etwas faktisch möglich ist, ist das kein Beleg, sondern viel mehr werden faktische Daten, durch eure Meinung entkräftet, weil ihr nicht gut genug seid mit eurer Klasse hohe Keys zu machen? Das macht natürlich Sinn.

Ausnahmespieler zeigen aber was mit einer Klasse möglich ist, wenn man sie am Limit spielt.

Das ist eben der Maßstab fürs Balancing und nicht die Kameraden, die 30er Logs fahren und dann die Klasse blamen, dass sie letzter im DPS sind.

Hier wird sich sowieso nur noch im Kreis gedreht, es wurden etliche Spieler genannt, die Keys in einem bestimmten Bereich pugen obwohl das ja angeblich nicht möglich sei. Irgendwas machen die also anders.

Und wer 14er Keys ript hat eh andere Probleme als die Balance :man_shrugging:.

1 Like

Es ist ein Beleg, der aber nicht relevant ist. Solche Beispiele bringen einfach überhaupt nichts.

Was hilft es einem Priester zu wissen, dass es irgendwo auf der Welt ne Hand voll Priester gibt, die 20er timen auf biegen und brechen? Gar nichts.

Die Realität ist, die Ablehnungsrate ist deutlich höher, und oft sogar demotivierend hoch. Und DAS Ist relevant. Denn im Grund genommen wenn man besser werden will muss man eben auch spielen, und nicht im Tool sitzen od. LFG Discords.

Jep, dann zeig mir die Priests, die 24er timen :slight_smile: Echt balanced.

1 Like

Mythic + wurde ab hochstufigen Keys immer noch nicht für PUGS designed.

Mythic + wurde ab hochstufigen Keys immer noch nicht für PUGS designed.

Mythic + wurde ab hochstufigen Keys immer noch nicht für PUGS designed.

3 Likes

Er hat doch oft genug gesagt bekommen, dass er seine eigenen Keys spielen kann, da wird er nicht abgelehnt.
Ihr schiebt aber alles auf die Meta, dass ihr nicht in hohe rnd keys mitgenommen werdet.
Aber Eigeninitiative, eure key zu spielen, zeigt ihr ja auch nicht.
Es wird sich nur dagegen gewehrt, was euch Leute erzählen die höher als ihr spielen. Das ist so unsinnig.

https://raider.io/mythic-plus-runs/season-bfa-3/10586678-24-freehold

Der weltbeste Priester schafft nur 22-24 während der weltbeste Druide bei 24-25 liegt.

Skandal!

Dass nicht seine Klasse limitiert, sondern

  • seine Gruppe
  • sein Skill

Welche Gruppe?

Wieso ignoriert ist komplett das Problem, dass man einfach keine Lust hat 10x so lange zu suchen, bis man für einen Key (egal welches Niveau) suchen muss, egal ob Tool Discords oder Stammgruppen?

Es würden deutlich mehr Priester oben mitspielen, wenn mehreren überhaupt die Chance gegeben würde, Erfahrung zu sammeln, zu zeigen, dass es eben möglich ist usw.

Viele Leute gehen dann den Weg des einfachen Widerstands und rerollen. Damit man wenigstens spielen kann. Und dann kommt auch die XP usw. Schneeball Effekt.

1 Like

Welcher normale-nicht-fotm-Spieler rerolled denn, weil seine Klasse gerade mal ein paar % hinter irgendeiner anderen liegt?

Das machen Leute, die gerne am Limit spielen und maximale Leistung erreichen wollen oder ahnungslose, die sich irgendwo wieder etwas erzählen lassen haben.

Ich kenne viele, die rerollen, damit sie Gruppen finden. Unabhängig von der Performance.

1 Like

Weiß nicht ob einen neuen Character auf 120 spielen und dann erstmal Ausrüsten wirklich eine Zeitersparnis ist, aber ist ja jedem selbst überlassen :rofl:

Selten so einen Blödsinn gelesen…
Es werden sicherlich Leute die Klasse wechseln, weil ihnen durch irgendwelche Änderungen die aktuelle Spielweise missfällt oder auch langweilig geworden ist und sie Abwechslung suchen.

Aber wer zum Teufel rerolled denn mit solch einer Begründung.

  • mir macht meine Klasse Spaß
  • ich hab volles Gear
  • ich spiel jetzt was Anderes um schneller in Gruppen zu kommen, obwohl es mir weniger gefällt