M+ Dungeons machen einfach kein Spaß mehr

hi

  1. darum geht es nicht!

  2. wie viele eigene Keys/ wipes soll er erleben bzw spielen um alle Dungeons auf einer bestimmten Stufe zu absolvieren?

Ernsthaft? Das wäre die Lösung aller Probleme.

So viele wie er braucht, bis er seine gewünschte Höhe erreicht hat. Gehören wipes nicht mehr zum erspielen?
Da er sich die Gruppe der eigenen keys selbst zusammenstellen darf, kann er immer mit holy mit und hat es selber in der Hand wie gut er durch kommt.

Lies doch mal auch die anderen 316 Beiträge.

1 Like

Das steht nicht im Widerspruch zu dem was geschrieben hab.
Nur wenn Random man spielt kommt zwangsläufig Frage hoch was die Klasse für einen Erfolgreichen Run mit bringt. Oft hat man die Wahl zwischen gleichwertig Spielern mehrer Klassen und ob einer davon nett ist oder nicht weiß man nicht.

Sonst nenne mir doch einfach mal eine Fähigkeit weswegen du den Heiligpriester anderen Heiler Specs vorziehen würdest.

1 Like

Wie viele Wipes/eigene Keys brauchen denn die anderen bis man alle auf einer Stufe absolviert hat? Denkst du man timed jeden Key auf Anhieb? :smiley:

1 Like

Das Ding mit den Metaklassen ist ja, dass viele Comunity Perception massiv unterschätzen. Und damit meine ich nicht nur die Random Welt, sondern auch Gilden und Stammgruppen, die genauso wie Randoms auch nach Klasse wählen. Oft wird es so dargestellt, dass mit Freunden oder mit der Gilde jede Klasse akzeptiert wird. Das stimmt auch, bis 15/16/17 aber ab dann wird, sollte man nicht einer der Weltbesten seines Specs sein, doch auch nach den besten Klassen gezielt sortiert.

Die Holy Priests, die 20er spielen sind die besten weltweit. Einzelbeispiele ohne jegliche Relevanz. Nur, weil etwas Mathematisch möglich ist, heißt es nicht, dass es auch getan wird oder sollte.

Auf einen Log in 20er Holy Priest kommen 9 Druidenlogs. Darüber kommen auf 10 Druiden NULL Priester also Heiler.

Das ganze hat auch nicht zwingend mit der Heilleistung zu tun, sondernn mit den autarken Taktiken, die in hohen Keys benötigt werden.
Stealth, Skips, Battle Rezzes und Affixbewältigung müssen auf eine sehr bestimmte Weise gespielt werden, damit es zeitlich überhaupt noch möglich ist. Und das geht eben aktuell mit dem Druiden als Heiler noch am besten und das mit Abstand.

Auch in PUGs hat man viel bessere Chancen als Druide, da man hier autark handeln kann ohne Absprache gegen viele Situationen, das können andere Heiler schlechter.

Es wurde oft auch das Beispiel Hexenmeister genannt. Hier nochmal mein Beispiel mit bestimmtenTaktiken. Ähnlich wie beim Unholy DK wird ein Hexer extrem gut, wenn auf eine ganz bestimmte Art und Weise gepulled wird. Deswegen gibt es Hexenmeister in hohen Keys, doch das ganze ist eine gezielte Strategie weniger Stammgruppen, um bestimmte Pulls zu ermöglichen.

ALL DAS ist aber nicht relevant, sondern eine absolute Niesche. Denn grundsätzlich gibt es abseits davon keinen Grund, zb einen Hexer einem Schami vorzuziehen. 2k score geht trotzdem easy als Hexer, wenn auch schwerer. Doch dannach? Niesche. Und irrelevant.

Bitte nicht schon wieder. Muss ich die Quotes aus deinem Hexer-Thread rauskramen? 10x das gleiche zu schreiben macht es nicht richtig

https://raider.io/mythic-plus-character-rankings/season-bfa-3/eu/warlock/all

Ja wahrscheinlich kommt man als Hexer auch nicht in höhere Keys, oh man immer die gleichen Spezis

Wenn deine Fraktion halb so gut spielen würde, wie sie Müll im Forum rumspammt, wärt ihr alle 2k+

Immerhin war das

deine Begründung warum Hexer nicht pug-viable sei, obwohl im gleichen Thread ein Hexer mit 2.6k Score dir das Gegenteil erzählt hat :smiley:

Zum Glück balanced Blizzard nicht nach den komplett haltlosen X-Factor-Geschichten die hier manche im Forum ablassen.

4 Likes

Nun geehrter Ausgelebt, ich bin gespannt auf dein Ergebniss auf folgende Fragen

  1. Sind diese Keys auch mit 3 mal warlock je möglich gewesen und gelaufen?
  2. Sind diese Keys auch mit 2 weiteren versch. Ranged Speccs je möglich gewesen und gelaufen?
  3. wie viele Keys über bspw +20 bzw auf +20 beinhalten mehr als 1 ranged DD
  4. wie viele dieser Keys haben Rogues und DH
  5. wie viele dieser Keys haben nur Rogues und 1 weiteres meele
  6. wie viele dieser Keys haben nur Rogues und 2 Ranges
  7. wie viele dieser Keys haben gar kein Rouge?
  8. wie viele dieser Keys haben 2 meeles und 1 Ranged?
  9. Ebenfalls diese Fragen mit andere Ranged Speccs überprüfen.

Dabei bin ich noch nicht einmal auf Meta Heal und/oder Tank speccs eingegangen.
Und es zeichnet sich bereits ab +18er Keys langsam das Ergebniss ab.

Ich habe einfach ein paar Stichproben genommen, bis Rang 20 aus versch. ranged Speccs
Das Ergebniss hat mich jetzt gar nicht so sehr überrascht.

Das Problem an den Keys +20, ist die fast nur von Leuten gespielt werden, die pushen wollen und ab 23 von Leuten gespielt werden, die dafür extra rerollen. Sjele z.b. spielt auch mitm WL sehr hoch. Und +20 sogar mit sowas exotischem wie VDH und Hunter. Mit seinem Rogue spielt er trotzdem höher. Einfach weil er in BfA extra rerollt hat.

2 Ranged +20 findet man gar nicht so selten. Sogar ohne Schurke. Der Mage spielt mit einem Schurken und sonst kein Meta Spieler dabei. Bei 5 Slots ist es eben schwer, gar keinen Meta Spieler dabei zu haben. Der Priest der Gruppe hat auch seine 3k und alles >20+ getimed.

Wenn man besser suchen könnte, würd ich dir auch tripple ranged finden.

Was man auch nicht vergessen darf, ist das man da nach unique Population schauen sollte. leute wie Ramfam mit 308 Keys in time auf 20+ verzerren da doch etwas das Bild. Und ja, Schurke und DH sind da sehr stark vertreten. D.h. aber nicht, dass andere Speccs da nichts taugen. Auf Seite 1 der Timed Runs sieht man Eule, Ele, Mage, Hunter. Auf Seite 6 kommt Sjele und damit vermisst man nur noch den Shadow.

bei den timed Runs findes du dennoch immer min 2 meele Klassen, du wirst ab bestimmten Stufen keine 3 Ranges finden oder nur Non-Meta klassen.

Ich behaupte mal das zieht sich bis durchaus +18er Keys. ich hab es jetzt nich überprüft, dazu ist mir die Zeit zu schade

Was ich damit sagen möchte, das selbst wenn pug gewisse Combs voraus setzen um Stufen zu spielen. bis +15/16 mag gewissen Dinge so laufen, irgendwann muss man auf Meta-Klassen zurück greifen.
um Skips, kicks, DMG etc zu erbringen

Auch wenn einzelne Klassen im pug höher spielen, so haben sie dennoch eine gewisse Anzahl an Meta Klassen meist dabei.

World #6 Hunter spielt fast immer doppel Ranged. Scheint auch zu gehen. Und nochmal: Es ist schwer keine Meta Klasse dabei zu haben. Was ist denn keine Meta auf DD Seite im Moment? Schurke und DH sind definitiv Meta. In den Top 4 runs war einmal Shadow (den hab ich oben echt übersehen), Ele, Mage, Eule dabei. Scheinen Meta fähig zu sein. Unter den Top 40 DPS nach Score ist alles ausser WL dabei.

Was soll man da bauen? Guardian, Priest, 3x WL? Oder ist alles andere schon Meta, weil gut genug für 25+ in time?

Und nein, die Jungs werden nicht gezogen, weil 2x Meta dabei ist.

Vielleicht, aber die Stufe ist definitv nicht 18 und auch nicht 20. Ich hab dir oben den 20er mit Brewmaster, HPala (ok, die sind meta, bringen aber für skips keinen Vorteil), WL, Hunter, Fury gelinkt. Da wird einfach der Stealth Skip durch nen Soulstone ersetzt und die ganze Meta ausgehebelt.

3 Likes

und weil es 2 Ausnahmen gibt, im vergleich zu dem Rest, gibt es keine Meta, ist alles balanced?

auf 13k Warlock (alles Speccs) kommt allein der Outlaw Rogue mit 22k auf fast das doppelte im TimedRuns UniqueClassPop bei=M+15

bei der Class Frequenzy sogar fast auf das 6fache

Läuft bei dir sonst alles rund im Kopf oder spammst du einfach gern Unfug rum? Es gab und gibt immer Meta das stützt deine schwachsinnigen, unbelegbaren Thesen trotzdem nicht.

Es spielen auch kaum Leute Enhancer oder Feral trotzdem können die hohe Keys timen und auf hoher RIO spielen. Verstehe langsam echt warum dich 5 Leute wegen Klasse beleidigt haben, wahrscheinlich hast du die mit genauso viel Unsinn zugelabert :joy:

Ansonsten wie viele Triple Rogue Comps rennen denn auf Highkeys rum? Achjaaa stimmt ja :joy::joy::joy:

1 Like

nope, habe mich nur angemeldet. ich schreib nicht viel ingame.

achja, alle Heal speccs (außer rDruid) Class Frequenzy auf +15 and UP Timed 365k zu 460k rDruid

Wird bestimmt nicht nur rDruid im tool gewünscht und gesuscht und mitgenommen^^

BIG und was tut das zur Sache ob etwas geht oder nicht???
Azshara Mythisch Demon Hunter 63.478, Enhancer Shaman, 5.120 - ist dann wohl nicht viable.

Hast du sonst noch ein paar Tipps für mich? Ich lass mich immer gern von Leuten die 14er un 15er rippen darüber belehren womit und wie man höhere Keys spielt

Ich hoffe, dass ganz viele diesen Thread verfolgen und dich noch mehr ablehnen weil du einfach so delusional bist wie ich schon lange keinen mehr erlebt habe. Wenn du mit gleicher Logik spielst wie du schreibst ist alles erklärt und bestätigt

https://raider.io/characters/eu/howling-fjord/%D0%A4%D0%B5%D0%B9%D1%81%D0%BC%D0%B8%D0%BA

R7 overall auf nicht meta DPS, MAGIEEEEEEEE ZAUBEREIIIIIIIIIIIIII wie kam er in die Keysssssssss

https://raider.io/characters/us/emerald-dream/Dorki

3,6k unholy dk WIE GEHT DAS???

ich geh nicht Mythic raiden, verfolge ich nicht. Ob es da Viable ist keine Ahnung, Aszhara wurde ein paar mal generft. Außerdem, ich glaub nicht unbedingt das Aszhara Myhtic Random Gruppen easy killen gehen ohne meist vorher in Stammgruppen/Gilde es geschafft zu haben
Und ich hab keine Ahnung was raid mit M+ zu tun hat.

jap ich bin Delusional.
Nimm dir Fragen von ein paar Posts vorher, beantworte diese.
Wieviele weitere Meta-Klassen und wieviele Non-Meta Klassen sind bei den Runs dabei.^^

Ich kann nicht mehr ist das geil hier :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:
Normalerweise bin ich stiller Mit-Leser hier im Forum, doch wie krampfhaft du hier an deinen „mimimi Meta so OP“ Äußerungen festhältst und irgendwelche Scheinargumente suchst ist echt zu amüsant.

Es wird immer eine klasse Meta sein.

4 Likes

dann bitte ich doch darum das die +24er Keys Intime mit nur Non-Meta Klassen gemacht werden, wenn meta Klassen nicht OP sind^^

Wurde dir doch schon 100 mal beantwortet? Aber du weißt es ja besser als alle anderen die just auch noch viel höher spielen als du :woman_shrugging:

Raffst nicht was Meta ist, raffst die Dungeons nicht, spammst 24/7 den gleichen Müll.

Wette 5 Mio Gold ich hätte die Tide mit 3 Hexern controlled gekriegt LG

Sag Bescheid wenn du den Inhalt von 99% der Posts endlich verstanden hast, oder ist dein Textverständnis auch an rDruid gekoppelt?

ich wette, dass du es nicht auf +23 schaffst zusätzlich den Dungeon intime. Nehme ich 5 Million Gold wette an

Es ist ja als warlock möglich auf +23 zu spielen, hast ja Beispiele gepostet

Ich schaff 23 auch auf Meta nicht intime, Meta-Klasse wohl nicht stark genug reeeeeeeeeeeee