Mythic + ab 12 nur noch Prot palas?

Geht es nur mir so oder ist seit der Änderung beim Prot Paladin, das ab 12 rnd man als prot warri Dudu oder sonst was absolut keine Chance hat mit zu laufen? Obwohl man alle 11er keys auf ++ hat?

Da sieht man einfach wieder wie schlecht an den Klassen was geändert wird usw., kann doch echt nicht sein das man als andere Tank klasse nicht mitgenommen wird…

Dann wäre statt Prot Pala halt wieder eine andere Klasse der Meta Pug Pick.
Das ist wie schon immer ein Community Problem.

Heyho,

ich glaube es liegt daran, dass von 11 auf 12 ein großer Sprung ist.
Vermutlich schreckt zusätzlich noch viele ab, dass du keine 12er intime hast.
Spiel deinen eigenen Key, time 1-2 12er und es sollte leichter für dich werden auch mal eine Einladung zu bekommen.

Magst du deinen Warri mal linken - spiel selber Warri und bin neugierig

LG

Mmh, ich frag mal doof rein. Ich hab jetzt pala und Krieger gelevelt und der pala wirkt einfach so krass weich. Dagegen wirkt der Krieger wie ein Fels.
Wird das noch besser oder ist’s wirklich nur der krasse Schaden des pala?

Also habe es mal selber getestet auf 80 mit Prot pala ist schon etwas unfair gegenüber anderen Tank Klassen.

Enormer aoe schaden.

Schild des Rächers unterbricht ganze Gruppen, mit proc nochmals dazu haste noch ein stun und extra Kick. Sprich 3 mal sowieso und wenn proct je nach Dauer des trash packs 4+.

Self Heal.

8 Sekunden schaden Reduktion von 80%

Gottesschild 100% schadenreduktion plus spottet alles im Umkreis von 15 Meter.

Also man sieht er hat aktuell sehr viele Vorteile, aber glaube der größte Faktor ist der aktuelle Schaden den definitiv zu viel ist gegenüber anderen Tank Klassen.

Da wird sicher noch ein Nerv kommen, den wenn man mal in die raider io nur die top 50 schaut findet man nur prot palas drin und darunter mal 2 Warriors und paar andere Tanks. Aber auch nur weil die anderen Klassen noch keine 17er 18er keys haben.

Aber mal schauen glaube kaum das dies so bleibt und gewollt ist, den der pala war ja total hinüber, und dann direkt so ein Push ist auch zu viel.

Den Schaden, Support und die Unterbrechungen kenn ich und der Vorteil ist offensichtlich, aber nur mit AM habe ich das Gefühl er ist wahnsinnig weich.
Mache ich was falsch oder muss man tatsächlich dauerhaft mit den cd‘s rotieren?

Naja es ist die Kombination der Utility und des Schadens, alleine die 1.5 m ( je nach Dungeon + / + 0.2m etwa) Tank dmg machen die Keys deutlich leichter weil du einfach viel schneller bist und alleine die Kicks sind Gold wert. Deswegen ja, der Pala überlebt alles was ein krieger überlebt + eben besagtes.
Also pala tanks sind aktuell komplett cracked, komme als warri nurnoch schwer in gruppen und kann es verstehen :smiley:

jap

2 Likes

BDK winkt traurig aus der letzten Ecke :frowning:

1 Like

Tank tuning war eh ne ganz wilde Nummer dieses Addon.Das sich von der Beta viel tut ja, aber hier wurd ja mit jedem tuning patch alles auf den Kopf gestellt und es hat nicht mal aufgehört als das Ding dann live war und jetzt sind wir an nem Punkt wo alles außer Pala für höhere Keys komplett useless ist.

1. BDK krass → nerfed
  2. dann kam der Dudu ins rennen für die #1 → nerfed :smiley:
  3. dann wars der Krieger, was sich erst kurz nach dem release zu 100% rauskristallisiert hat mMn.
  4. dann wurden Guardian nochmehr generft
  5. dann kamen die Pala Buffs jensetis von gut und Böse

Wir sind von
1.BDK
2.Guardian
3.Warri
4.VDH
5.brew
6.pala

zu

1.Warri
2.Guardian
3.VDH
4.BDK
5.Brew
6.pala

zu :smiley:

1.Pala

6.warri
7.vdh
8.bdk
9.Guardian
10.Brew

Hatte 4 Tanks ready und Pala war keiner davon, die Entscheidung zum Warri viel recht spontan weil er als Thane einfach Laune gemacht hat aber ja, überlege jetzt auch noch nen Pala zu ziehen hab aber eig. gar nicht die zeit nen Char nochmal komplett nachzuziehen und realistisch in der Season noch aufzuholen.

Man kann mir sagen was man will und ja der Warri war definitiv der stärkste Tank, aber es war nicht so bescheuert wie zu dem Punkt als der Pala Buff kam, die haben das komplette Ding für Tanks einfach kaputt gepatcht von relativ „normaler“ Balance zu „[entfernt] alles außer Pala“

1 Like

Gut der Bereich den ich derzeit spiele zwischen 8 und 11 ist auch mitm DK locker spielbar. Hier finden die oneshots noch nicht so richtig statt, aber wenn ich mir bei manchen Pulls vorstelle das wäre nen 13er,14er…na dann Prost Mahlzeit ^^

Selber habe ich neben dem DK auch nochn Warri und nen Mönch.
Letzteres versuche ich garnicht pugwise über +6. Und der Warri fühlt sich bei weniger Gear deutlich stabiler an.
Vlt wirklich auch nochn Pala ausstatten…auf 80 hab ich immerhin alle Tanks. :slight_smile:
Ich meine…ja der Pala war extremst schwach vor den Buffs, aber was da jetzt abgeht …tjoa ^^

Bis 16 kannst du es eig. mit jedem Tank schaffen. Wobei es keinen BDK gibt der einen getimed hat.
ab 17. Pala, wobei es auch einen Chinesen Warri gibt der 17er getimed hat.

Aber gerade Pugs werden ab 12 spätestens nach Palas ausschau halten, wie gesagt alleine die Kicks und der Damage sind insane für das Pug life.
Pala ist imo, sowiso der stärkste Pug tank mit seiner Utility.

Pala neue Lieblingsklasse von B x)

LG
Gaskadse

das machst du woran fest ? weil premade gruppen das packen … schwierig

12-13 ist für die meisten im tool schluss ohne bnet freunde die wissen wie du deine „offmeta“ klasse spielst

was mach ich woran fest ?
Wo hab ich den bei dem was aktuell so möglich ist von nicht premde gruppen gesprochen?

und dass spätestens bei 12 schwer wird hab ich genau so geschrieben ? :joy: :joy:

nein, Pala ist am Anfang des Pulls extrem weich und kriegt Schellen das es nicht mehr feierlich ist. Wenn mal alles up ist, er in der Weihe steht, gehts.

1 Like

Ok, dachte schon ich mach was falsch, aber genau das ist auch mein Empfinden gewesen.

Jup, aber bis dahin schwitzt man halt schon bisschen. :joy:

1 Like

No pain no gain.

LG
Gaskadse

1 Like

Krieger steht halt direkt entspannt im pull und pfeift und weiß nach kürzester Zeit schon nicht mehr wohin mit der Wut. Der Fels in der Brandung. Da bin ich vielleicht auch etwas verwöhnt.

Du bist halt Krieger der Gigachad D: als Pala musste halt erstmal das Licht etc fragen versucht es irgendwie mit Loredingen

LG
Gaskadse

Dafür hast als pala halt irgendwie endlos cd‘s. Das finde ich, weil man die auch wirklich für den pull schon braucht, echt bisschen hakelig.
Seit schild schmeißen keine power mehr bringt hat der irgendwie ne menge fun eingebüßt.